Safari & Java-Werbung

Vedo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
16
Hey Leute!

Ist es IRGENDWIE möglich diese unendlich nervenden JavaWerbungen die immer von links reinfahren zu unterdrücken? Es is einfach so unglaublich nervig... Und wenn man sie dann wegklickt wird natürlich ein neues Fenster aufgemacht *grr*

Liebe Grüße
 
Finde das auch sehr nervig ich kann es auch nicht so recht verstehen warum Werbung usw. überhaupt ne Fenster öffnen darf oder die Darstellung verändern.
 
es gibt ein paar AdBlocker für Safari mit unterschiedlichen Ergebnissen. Das reicht von einem Custom CSS für Safari (in den Preferences wählbar), welches Werbung in weiße Flächen "umwandelt", bis hin zu Plugins für Safari.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch in der hosts-Datei die Quellen für Werbung auf 127.0.0.1 umzulegen, somit werden diese "nicht geladen". Ist allerdings nicht für jedermann geeignet.

EDIT:
Vlt fragt ihr Euch jetzt, was genau ich mit dieser Antwort bezwecken wollte :) Ich z.B. nutze die hosts-Datei um alles zu blocken, was mich nerven könnte :) Das "Problem" an der Sache ist, dass man etwas Zeit investieren muss um die hosts-Datei zu pflegen. D.h. sollte man mal auf eine Seite kommen, die mit solchen Mitteln nervt, dann wird sich die Source der Seite angeschaut und der "Verursacher" kommt in die hosts-Datei :) Ist ziemlich effektiv und man bestimmt selber, welche Werbung man sieht oder auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein paar AdBlocker für Safari mit unterschiedlichen Ergebnissen. Das reicht von einem Custom CSS für Safari (in den Preferences wählbar), welches Werbung in weiße Flächen "umwandelt", bis hin zu Plugins für Safari.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch in der hosts-Datei die Quellen für Werbung auf 127.0.0.1 umzulegen, somit werden diese "nicht geladen". Ist allerdings nicht für jedermann geeignet.

EDIT:
Vlt fragt ihr Euch jetzt, was genau ich mit dieser Antwort bezwecken wollte :) Ich z.B. nutze die hosts-Datei um alles zu blocken, was mich nerven könnte :) Das "Problem" an der Sache ist, dass man etwas Zeit investieren muss um die hosts-Datei zu pflegen. D.h. sollte man mal auf eine Seite kommen, die mit solchen Mitteln nervt, dann wird sich die Source der Seite angeschaut und der "Verursacher" kommt in die hosts-Datei :) Ist ziemlich effektiv und man bestimmt selber, welche Werbung man sieht oder auch nicht!


HÄH??? lol

also verschwinden damit diese nervigen werbungen + die Tatsache dass ein neues Fenster aufgemacht wird oder nicht? Wenn ja erklär genauer =P

und -> custom css? wat? :eek:
 
Yapp, wenn du die richtigen Sachen blockst verschwinden die Layer-Ads. Kann halt sein, dass sie einmal einfliegen und du im Quellcode der Seite die Adresse des Javascripts blocken musst (falls diese noch nicht in der Hosts-Datei gelistet ist).

Das Öffnen neuer Fenster kannst du prinzipiell unterbinden indem alles in Tabs geöffnet wird :) Hier kannst du mehr dazu lesen: http://www.sadglobe.com/2008/03/22/great-safari-31-tip-open-links-in-new-tab/

Zum Thema Custom-CSS:
attachment.php


und dann ein CSS welches Werbung filtert von deiner Platte auswählen
attachment.php


Solche CSS gibt es zB hier:
http://www.floppymoose.com/userContent.css
 

Anhänge

  • custom-css.png
    custom-css.png
    13,3 KB · Aufrufe: 160
  • safari-prefs.png
    safari-prefs.png
    69 KB · Aufrufe: 151
es ist javascript und nicht java...
schalte einfach javascript aus ;)
 
wobei dann wohl 2/3 aller gängigen Websites wohl nicht mehr brauchbar sein dürften!
Aber das war ja auch kein ernst gemeinter Vorschlag von dir :)
 
naja, man kann auch den quellcode angucken und die ganzen layer ad hosts auf 127.0.0.1 in der hosts datei setzen ;)
oder sonstig adblocker nutzen..
 
ja welche adblocker blocken diese dämlichen javascriptwerbungen?
 
Zurück
Oben Unten