Safari @ macOS: Wie Uhrzeit vom Verlauf anzeigen lassen?

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
705
Reaktionspunkte
269
Hey Leute,

ich hätte da mal ´ne Frage an die Experten hier im Forum 🙂

Und zwar hat mir Bitdefender unter macOS heute Morgen angezeigt, dass der Trojaner "JS:Trojan.Cryxos.13551" im Cache gefunden und verhindert wurde, dass Schadcode ausgeführt wird...allerdings ist mir absolut nicht bewusst, dass ich mich auf irgendeiner unseriösen Seite soll aufgehalten haben 🤔 Es gab (bzw. gibt aktuell immer noch) Probleme damit, Radiosender von radio.net auf Sonos-Geräten abzuspielen. Da habe ich nur in Google nach Problemen gesucht und bin auch auf Seiten gewesen, welche Google mir zu dem Problem angezeigt hat. Davon sah aber Keine unseriös aus...

Daher würde ich gerne schauen, da ich die Uhrzeiten habe (8x wurde das Ausführen des Trojaners wohl probiert), welche Seite das gewesen sein könnte...sofern das in Safari unter macOS überhaupt möglich ist...

Dazu dann noch eine Frage: Ist "JS:Trojan.Cryxos.13551" ein Trojaner für macOS bzw. kann dieser da überhaupt "etwas anrichten"? Wenn ja, was?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 
Ich kann halt nicht nachvollziehen, von welcher Seite das gewesen sein soll 🤷

Bin gerade was Cyber Sicherheit angeht sehr vorsichtig, daher wundert es mich, dass ich eine solche Meldung bekommen habe.

Also macht dieser Trojaner nix Schlimmes unter macOS?

Hier mal eine der acht Meldungen von Bitdefender von heute Morgen:


Bildschirmfoto 2024-03-26 um 19.28.38.png
 
Zurück
Oben Unten