Safari ist dunkler als andere Browser

Hallo nochmal,

bei dem verlinkten Test schneiden alle Browser bei mir gleich gut ab, d.h. die Quadrate in einer Zeile sehen jeweils exakt gleich aus.

Würde wenigstens einer von Euch so freundlich sein, mal ein dunkles Foto im Web mit verschiedenen Browsern zu öffnen, und das Ergebnis zu vergleichen?
Danke im Voraus!

Gruß

Viktor
 
Hallo Korinthenkacker,

eventuell ist bei der Katze kein Farbprofil dabei und es kommt deshalb zu unterschiedlicher Darstellung?

Gruß Andi
 
Hallo nochmal,

bei dem verlinkten Test schneiden alle Browser bei mir gleich gut ab, d.h. die Quadrate in einer Zeile sehen jeweils exakt gleich aus.

Würde wenigstens einer von Euch so freundlich sein, mal ein dunkles Foto im Web mit verschiedenen Browsern zu öffnen, und das Ergebnis zu vergleichen?
Danke im Voraus!

Gruß

Viktor

Das ist ja auch (abhängig von deiner Hardware) in Ordnung.

Was hat denn dein Katzenfoto für ein Profil?
 
Würde wenigstens einer von Euch so freundlich sein, mal ein dunkles Foto im Web mit verschiedenen Browsern zu öffnen, und das Ergebnis zu vergleichen?

Ich war vor ein paar Tagen auch von der Darstellung von Safari im Vergleich mit z.B. Firefox, Opera und Chrome irritiert.
Mir war es während der Bildbearbeitung des Fotos aufgefallen, bevor ich die Seite online gestellt habe
(und ich war mir nicht sicher, ob das den Auftraggeber stören würde ...).
Vermutlich fällt die Farbabweichung nicht an jedem Monitor auf (ich selbst sitze an einem Eizo S2433W).
Aus meiner Sicht zeigt Safari jedoch eindeutig etwas weniger Rot und kommt leicht dunkler daher.
Vergleicht es selbst mal, indem Ihr zwischen Safari und anderen Browsern schnell hin und herschaltet:
http://kortewille.com
 
Aus meiner Sicht zeigt Safari jedoch eindeutig etwas weniger Rot und kommt leicht dunkler daher.
Vergleicht es selbst mal, indem Ihr zwischen Safari und anderen Browsern schnell hin und herschaltet:
http://kortewille.com
Du hast dem Bild einfach kein Farbprofil eingebettet.

PS: Auf der Seite sollte mal dringend Korrektur gelesen werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten