Safari ist dunkler als andere Browser

  • Ersteller Korinthenhacker
  • Erstellt am
K

Korinthenhacker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Safari stellt nicht nur Bilder, sondern alles etwas dunkler dar, als Firefox und Opera.

Warum?

Gruß

Viktor
 
… und das Fenster ist auch aktiv?
 
Hier ein Beispiel:

Bildschirmfoto 2015-02-13 um 20.08.07.jpg

Unten links Safari oben rechts Chrome, die anderen sind Opera und Firefox.
Chrome ist eigentlich auch hell wie Opera, wird aber dunkel, wenn man ein Bildschirmfoto macht! Wenn man zu einem anderen Programm wechselt und wieder zurück ist es wieder hell.

Ist das nur bei mir so?

MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) i5
Mac Pro (Ende 2013) + 30" HDD

Gruß

Viktor




 
Das sind ja jetzt aber Fotos.
Von daher wird das einfach am Farbprofil des jeweiligen Bildes liegen.
 
So wie ich das verstehe, ist es immer das gleiche Bild.

Demnach müssten 2 Browser das Farbprofil ignorieren, die anderen nicht.
 
Der Effekt betrifft alle Fotos, alle Grafiken, alle Flächen und Knöpfe und alles, was sonst noch dargestellt wird.

Das sind ja jetzt aber Fotos.

Bei dunklen Bildern wird deutlich, dass Details "verschluckt" werden. Bei den Katzen verschwinden die Barthaare.

Gruß

Viktor
 
Haha, Andi, da haben wir wohl genau nach dem gleichen gegoogelt :D
 
Hallo MacEnroe,

ich google, weil ich mir nicht alles merken kann und wegen Anrede und Grußformel bin ich langsamer. ;)

Gruß Andi
 
Bei mir sieht der Test übrigens immer gleich aus, in Firefox, Safari und Chrome überall immer die gleichen Farben.
 
iOS nicht. Wie angemerkt. :(
 
Da sind zwei Artikel zu dem Thema. Auch über Mobilfunk wo das Profil entfernt wird usw. Das mittlere Rot ist rostbraun auf einem iPhone...
 
Da sind zwei Artikel zu dem Thema. Auch über Mobilfunk wo das Profil entfernt wird usw. Das mittlere Rot ist rostbraun auf einem iPhone...
Den angegebenen Links mal gefolgt und gelesen was da steht?
Falls die Links übersehen wurden: http://schoenergesehen.de/technik/farbprofile/test-wie-browser-farbprofile-anzeigen-325
Unter "Auswertungen" steht:
Du surfst mit einem Tablet oder Smartphone. Derzeit kann keiner der iOS- oder Android-Browser korrekt mit Farbprofilen umgehen. Abhilfe: keine bekannt :-(
Also bleibt als Lösung: keine!
 
Was schreibt ihr denn alle von iOS und Android?

hier geht es um MacOSX ...
 
Zurück
Oben Unten