Safari für 10.2

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum

Ich habe einen iMac G3 ersteiert und bin überglücklich mit dem kultigen Ding!!! Sonst nutze ich ein Powerbook/Macbook pro, hab mir dem iMac nur aus Spass angeschafft.:)

Nun zu meiner Frage: Wie ich feststellte, gab es Safari bei Mac OS 10.2.4 (welches unter anderem auf dem iMac installiert ist) noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das nachträglich zu installieren? Wo bekomme ich ein so altes Safari? Die neue Version, welche ich auf den Books habe, setzen natürlich ein neueres OS voraus.

Bin dankbar für jeden Tip!
 
Es gibt ein Combo-Update, damit biste automatisch auf 10.2.8 und hast den Safari dabei.
Findest Du, soweit ich mich erinnere, über Systemeinstellungen /Software aktualisieren.
 
Artaxx schrieb:
Probiers mal hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120233

Ich weiß allerdings nicht bis zu welcher Versionsnummer Safari unter Jaguar läuft.

Soweit ich das sehe gehört Safari ab einer bestimmten Jaguar Version zum OS dazu. Installier Dir mal 10.2.8: http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdatecombo_10_2_8.html

Ahh, vielen Dank! Das löst gleich auch ein ähnliches Problem, welches ich mit Quick Time hatte! Habe eben die Softwareaktualisierung gefunden, im Apfelmenu habe ich nämlich schon vergebens gesucht:)

Bin halt erst seit Panter "dabei"...
 
der imac kann weissgott mehr, als jaguar. der kann nämlich nix so richtig. nimm panther oder tiger.
 
Wie schon geschrieben wurde: Nutze ein neueres OSX als Tiger. Und wenn das nicht geht, nutze Camino 1.0 oder einen zu Jaguar kompatiblen Firefox-Release. Die Safari-Beta, die es für Jaguar gab/gibt, ist Schrott.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Wie schon geschrieben wurde: Nutze ein neueres OSX als Tiger. Und wenn das nicht geht, nutze Camino 1.0 oder einen zu Jaguar kompatiblen Firefox-Release. Die Safari-Beta, die es für Jaguar gab/gibt, ist Schrott.
bring mal die kätzchen nicht durcheinander... aber ab 10.3 wirds schön :)
 
Oh ja. Sorry. Hätte heißen sollen „Nutze ein neueres OSX als Jaguar. Am besten Tiger.“ :)
 
Läuft den Panter oder gar Tiger flüssig auf dem iMac? (350 Mhz, 128 MB Ram)
Da nächte Problem ist, dass ich die beiden neuern Katzen zwar hier habe, aber nur auf DVD. Da ist aber ein CD Rom Laufwerk im iMac...
 
wie ich grade gesehen habe, setzt Tiger 256 MB Arbeitsspeicher voraus...
Aber eigentlich fehlt mir bis auf Exposee bisher nix mit 10.2
 
128mb ram ist das minimum für den panther, aber eigentlich zu wenig. ab 256mb wirds dann flüssig und ab 512mb wirds optimal.
 
Ok, das hab ich mir fast schon gedacht, das ich RAM brauche.:) Hat mir jemand die technischen Daten der Riegel, dies für den iMac braucht, damit ich mal mit Suchen beginnen kann? System Profiler sagt "SDRAM". Aber sind alle SDRAM mit dem Mac kompatibel?

Noch was anderes: Kann ich mit der Install CD, welche ich zum Powerbook bekommen hab, überhaupt Panter installieren? Könnts jetzt probieren, aber möchte zuerst mehr Ram reinbauen.
 
sdram pc100 oder 133 kannst du einbauen.

die panther cd geht für g3, g4, g5. nicht jedoch für den beigen g3. wichtig: es kann sein, dass du noch ein firmwareupdate machen musst. aber das sagt er dir, wenn du von der cd starten willst. das update bekommst du am einfachsten über softwareaktualisierung und ist gut erklärt und einfach auszuführen.
 
Wieso geht die Panther-CD nicht für den beigen G3?
Erbitte dringendst Klärung! Weil - Wolle hat´s geschafft!
 
chrischiwitt schrieb:
Wieso geht die Panther-CD nicht für den beigen G3?
Erbitte dringendst Klärung! Weil - Wolle hat´s geschafft!
ich meinte natürlich nur ohne xpf. dann akzeptiert er sie nämlich nicht als startvolume.
 
Also, ich kann von meiner starten...... Nur installieren lässt sich der Bockmist (noch) nicht. :koch:
 
Hallo Chrischi,

und wie hat es „Wolle” geschafft? Laut Mactracker
geht es nur bis 10.2.8. und auf dem iMac G3, 333 MHz,
512 MB RAM, bis 10.3.9. Habe es am iMac mit 10.4.x
probiert, geht nicht! Dachte in meiner Blauäugigkeit,
es könnte ja klappen, wenn ich die G 3-Festplatte in
meinem G 4 einbaue und es aufspiele. War nix!

Gruss Jürgen
 
Er hat die CD eingeworfen, die Installation gestartet und es ging. Haben es drei Tage bei mir probiert - gleicher Rechner - nix.

Aber wartet! Hab jetzt 640MB RAM drin, warte noch auf die HD, und dann geht´s rund! Wär doch gelacht, wenn es nicht geht! Chrischi auf Kriegspfad!
Und gleich will ich mal los, ne USB-Karte einkaufen.
 
Hi Chrischi,

warum so geizig mit den paar MB zum Finale?

Fragt Jürgen
 
Zurück
Oben Unten