Safari 6.0 oder Google Chrome - Eure Meinung

Safari läuft bei mir perfekt. Ich habe nichts daran auszusetzen – doch, eine Sache: Die Navigation zwischen den Tabs fand ich bei Firefox und Chrome (war bei beiden gleich) besser gelöst; zum einen erfolgte Sie durch eine Tastenkombination von zwei Tasten (gut, das kann man über die Systemeinstellungen auch für Safari definieren), zum anderen war ein solcher Wechsel auch dann möglich, wenn sich der Cursor in einem Textfeld befand. Das geht bei Safari nicht – bei mir zumindest.

Kann ich hier (OS X 10.8.3 mit Safari 6.0.3) nicht bestätigen. Nächster Tab ist die Tastenkombination Ctrl + Tab, vorheriger ist Ctrl + Shift + Tab (ich bin mir sicher die Shortcuts nicht selbst gesetzt zu haben) und das Wechseln der Tabs funktioniert auch mit Cursor in einem Textfeld (die Cursorposition wird dort sogar gespeichert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iThinkDifferent und XSkater
Kann ich hier (OS X 10.8.3 mit Safari 6.0.3) nicht bestätigen. Nächster Tab ist die Tastenkombination Ctrl + Tab, vorheriger ist Ctrl + Shift + Tab (ich bin mir sicher die Shortcuts nicht selbst gesetzt zu haben) und das Wechseln der Tabs funktioniert auch mit Cursor in einem Textfeld (die Cursorposition wird dort sogar gespeichert).

Wow! Schon wieder etwas gelernt! Ich musste immer mit [cmd] + [shift] + [links/rechts] wechseln. Da gibt es dann doch noch einen Kritikpunkt weniger für Safari; von mir zumindest. :)
 
Safari. Ein Browser, in dem ich die Tabs nicht ausstellen kann, kommt für mich nicht in Frage. Ich hasse Tabs.
 
Persönlich bin ich ein eingefleischter Safari User und habe Safari auch stets verteidigt, doch in letzterZeit wächst der Frust über Safari täglich an. Safari ist mittlerweile voll mit Bugs, Plugin Fehler, usw. was das tägliche Arbeiten immer mehr zu Geduldsfrage macht.
Kleines Beispiel, eBay über einen iMac 27" ist die absolute Qual, Safari bekommt einfach keine vernünftige Scalierung mit der vollen Auflösung hin (die Hälfte des Textes fehlt), was Chrome jedoch problemlos schafft.
Denke ernsthaft darüber nach Google Chrome als Hauptbrowser zu nutzen, kann man mich jedoch noch nicht so richtig mit dem Interface und Google's Gebaren anfreunden. Es bleibt halt die Frage: Wo sind die Alternativen?
 
Na dass keine Tabs zu sehen sind. Chrome hat immer mindestens einen Tab. Will ich nicht, brauche ich nicht. Sieht sch.. aus, nimmt Platz weg.
 
Na dass keine Tabs zu sehen sind. Chrome hat immer mindestens einen Tab. Will ich nicht, brauche ich nicht. Sieht sch.. aus, nimmt Platz weg.

Es wird vermutlich daran liegen, dass ich mittlerweile recht lange wach bin und daher bitte ich zu entschuldigen, dass ich immer noch nicht genau weiß, was genau du meinst. :) Meinst du die Sichtbarkeit der Tableiste?
 
Es wird vermutlich daran liegen, dass ich mittlerweile recht lange wach bin und daher bitte ich zu entschuldigen, dass ich immer noch nicht genau weiß, was genau du meinst. :) Meinst du die Sichtbarkeit der Tableiste?
Genau. Bei allen anderen Browsern kann ich die ausstellen. Eine Seite, ein Fenster, keine Tabs.

Bei Chrome geht das absichtlich nicht. Irgendwo im Google Forum geisterte die Frage mal rum und ein Google Entwickler hat dazu geschrieben, dass das Absicht ist, weil tabbed Browsing die Zukunft ist. :sick:

Kann ja jeder nutzen wie er will. Ich bin jedenfalls ein überzeugter Tab-Hasser. :D
 
Genau. Bei allen anderen Browsern kann ich die ausstellen. Eine Seite, ein Fenster, keine Tabs.

Bei Chrome geht das absichtlich nicht. Irgendwo im Google Forum geisterte die Frage mal rum und ein Google Entwickler hat dazu geschrieben, dass das Absicht ist, weil tabbed Browsing die Zukunft ist. :sick:

Kann ja jeder nutzen wie er will. Ich bin jedenfalls ein überzeugter Tab-Hasser. :D

:)
 
Och.. Safari leistet mir ja gute Dienste. :) Aber danke. Der erste sieht auf jeden Fall nett aus. Lightning hatte ich auch schonmal getestet. Ist allerdings ne Weile her.
 
Google Chrome soll wohl ganz gut und flink sein und auch weniger RAM fressen... an sich alles nicht schlecht. Ich installier ihn mittlerweile auch gern auf Computern die ich für Leute einrichte die sich nicht so mit dem Computer auskennen da er einfach läuft, sich automatisch mit Flash updatet und keine große Systemleistung braucht.

Privat ist Chrome aber nichts für mich, Safari tut auch seinen Dienst und wenn nicht hab ich ja noch Firefox. Ich brauch nicht alles von Google, eigentlich so ziemlich nichts. Früher hab ich das noch anders gesehen wie es nur die Suchmaschine gab, allerdings hab ich schon bei gmail geblockt mit der personalisierten Werbung wofür alle meine Mails durchsucht werden wo man mit anfangs glaube ich mit 1GB gelockt wurde. Dann der Facebook Clon Google + (der aber vermutlich vom Datenschutz noch deutlich besser ist), dem eigenen Android Smartphone OS und jetzt Googles eigener Browser? Natürlich alles kostenlos, warum bloß. Die AGB von der Google Maps App für iOS sind besonders haarsträubend. Mir ist das einfach suspekt, also warum nutzen? Es gibt ja glücklicherweise genügend Alternativen.
 
Dann der Facebook Clon Google + (der aber vermutlich vom Datenschutz noch deutlich besser ist), dem eigenen Android Smartphone OS und jetzt Googles eigener Browser? Natürlich alles kostenlos, warum bloß. Die AGB von der Google Maps App für iOS sind besonders haarsträubend. Mir ist das einfach suspekt, also warum nutzen? Es gibt ja glücklicherweise genügend Alternativen.

:upten:
 
Ich verwende seit fünf Jahren Firefox.

Der am zweithäufigsten benutzte Browser ist Camino, den ich ausschließlich für Facebook nutze, in der Hoffnung, dass es die Facebook-Datensammelwut und Auswertungen wenigstens etwas erschwert, weil der Browser für nichts anderes verwendet wird. Safari verwende ich auf dem Mac überhaupt nicht mehr. Und Chrome habe ich zum Erscheinen nur kurz angetestet. Ich habe keine Lust, dass Google meine gesamten Internetaktivitäten mitprotokolliert (bei den Mozilla-Browsern habe ich da weniger Bedenken).

Auf den iOS-Geräten ist dagegen Safari der am häufigsten genutzte Browser sowie Atomic und Opera Mini (hat den Vorteil, dass es der einzige Browser ist, der Datenvolumen einspart). Sehr schön übrigens die aktuelle Version von Mercury (der erste iOS-Browser mit richtigem Ad-Blocker, kann das sein?).
 

Für eine solche Popelfunktion, die jeder Browser beherrschen sollte, zahle ich bestimmt 14€ :(

Wenn man sich in Chrome eine Produktseite (die Seite auf der man sich über das Produkt informieren kann, inkl. der Bewertungen) auf Amazon ansieht und dann zurückblättern will, geht das nicht.

Da hatte ich nie Probleme, oder hab ich dich nicht verstanden und mach ich etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten