Safari 4 Final - Tableiste?

Was mich noch stört:

- Wenn ich einen Link anklicke, geht ein neuer Tab auf und es hört nicht auf zu laden. Ich muss dann im neuen Tab oden in der Adressleiste die Adresse markieren und nochmals ENTER drücken, dann erscheint die Seite sofort.

- Wenn ich viel Tabs offen habe und auf dem Tab ganz links Surfe, einen Link öffne (ganz rechts geht ein Tab auf, weil schon 5 offen sind), dann passiert es wenn ich den rechten Tab mit dem entsprechenden Link wieder schliesse genau auf dem lande, welcher links daneben liegt und nicht auf dem wo ich zuletzt am surfen war.
--> Beim FF ist das anders.

Stellt Ihr das auch fest ? Kann man da was unternehmen ? Sonst ist Safari wirklich perfekt.
Ach ja, gibt es irgendein Add-On um Flashvideos runterzuladen ? Bei FF gibt es zum Beispiel den Download Video Helper...
 
Wie sieht denn eure Java-Einstellung aus? Vielleicht hat das damit zu tun. Bei mir klappt alles reibungslos.
Bild 2.png
 
Wo finde ich denn die Einstellungen?
 
Programme – Dienstprogramme – Java – Java-Einstellungen

Warum sind die eigentlich nicht in den Systemeinstellungen? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, da hatte ich nämlich auch gesucht (Systemeinstellungen)

EDIT: Schaut bei mir genauso aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabs gehören nach oben!
tabs unten ist doch nur was für spastiker die ihre maus nicht unter kontrolle haben.
In Zukunft Beleidigungen – auch allgemeine – bitte unterlassen, sonst gibt‘s eine Verwarnung.

Und was bin dann ich? Ich hätte die Leiste gerne an der Seite. :mad:

Immer diese unsinnigen beleidigenden Äußerungen wenn Jemand etwas anders sieht. :motz:
Ja, so etwas gehört sich nicht, aber genau deswegen brauchen wir das nicht auch noch vertiefen, sondern ignorieren so etwas elegant.

Ab hier möchte ich keine Beleidigungen oder Kontras mehr lesen, sonst sperre ich das Thema. Danke für Euer Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heldausberlin und man0l0
Just a quick note to those who, like me, greatly miss the 'tabs in the title bar' feature of Safari 4 Beta in the final release of Safari:

After installing Safari 4.0 Final, I was quite disappointed to no longer have the 'tabs in title bar,' but I still had both the app and the installer from the last Safari 4 Public Beta (remember there were two main versions; the last one was published on May 12) on another disk, and I noticed that it launches just fine using all the underpinnings of the final version.

I'm sure it's not 100% compatible, but we all know that most of the meaningful components of Safari are *not* in the app itself. In fact, I'm using it right now to write this.

In short, you can install the final Safari 4.0, then use Pacifist to extract just the app from the Public Beta disk image. Better yet, if you still have the beta, rename it to something like Safari_beta.app, and you'll be able to use the tabs in the title bar again, as well as any of the customization tricks found here and elsewhere.

[robg adds: I haven't tested this one, as I no longer have the beta installer around. I also don't know what issues, if any, this may cause.

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20090609000156651

... und wer selbstgespräche anderer persönlich nimmt, sieht das selbstgespräch anderer nicht. ;)
 
Habe mir gerade Safari 4 geladen und installiert. Meine Tab Leiste ist oben, habe keine Einstellung verändert.

Bis jetzt net schlecht, hoffentlich ist er auch sicher. :)

Grüße,
Hagen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,9 KB · Aufrufe: 181
Habe mir gerade Safari 4 geladen und installiert. Meine Tab Leiste ist oben, habe keine Einstellung verändert.

Bis jetzt net schlecht, hoffentlich ist er auch sicher. :)

Grüße,
Hagen


....da gehörst Du leider zu denjenigen die nicht genau wissen, was mit "oben" gemeint ist :p

Oben bedeutet: Gaaaaanz oben, wie bei der Safari4-Beta ;)
 
....da gehörst Du leider zu denjenigen die nicht genau wissen, was mit "oben" gemeint ist :p

Oben bedeutet: Gaaaaanz oben, wie bei der Safari4-Beta ;)

Achso, hatte die Beta nicht darum dachte ich ihr meint ganz unten. Nichts für ungut. :)

Grüße,
Hagen
 
hat noch jemand ne installer datei für den beta? ich fand' die tableiste oben auch viel besser und ohne keywurl dreh ich noch druch.. :eek:
 
Super! Die Tableiste oben hat mir eh nicht zugesagt. :cool:
 
hat noch jemand ne installer datei für den beta?

Die Beta lässt sich nicht mehr ohne weiteres installieren. Jedenfalls ging mir das so.
Es gibt aber eine anleitung, womit es möglich ist, Safari final und Safari beta parallel laufen zu lassen.
Funktioniert, hab's probiert.

Zitat:

It works perfectly if you download a copy of the Safari4.0BetaSecUpdateLeo.dmg file from the Apple archives.

I got this from Hunter on another thread:

In Pacifist open the installer package that came with the safari download. Select the Resources tab and expand the Safari 4 package select the file called "Payload" and click the "Extract To" button in the toolbar. Then choose a place to save the file. Double-click the saved file and it should be extracted like a .zip file into a folder called payload. In that folder there is another folder called Applications, inside you will find the Safari 4 application. Copy this application to someplace nice and you should be able to run it as is.

I am typing now in 10.5.7 running Public Beta 4 (5528.17). Happily living with my top tabs once again!


Zitat ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerny und kuhki
hab' gerade bemerkt, dass es eine neue version von keywurl gibt.
 
Hat sich schon irgendeine junge, aufstrebende Softwarebude der Problematik angenommen??
Ich hätte die Tabs nämlich auch gerne wieder oben!
 
Mmh, ich habe jetzt gut eine Woche probiert, mich an die Tabs in der 'alten' Position zu gewöhnen...Es geht einfach nicht :( Ich hätte sie so gerne wieder ganz oben...Hat da keiner bis jetzt eine Lösung gefunden?
 
Dreh deinen Bildschirm um. Dann sind sie wenigstens wieder über der Adressleiste. :)
 
Zurück
Oben Unten