Safari 3.0.4 und eBay

mir schwillt jedesmal der Hals, wenn ich mit Safari 2 bei ebay reinschaue, dass ständige "Safari kann die Seite nicht öffnen" ist fasst nicht mehr zum Ertragen.:koch:

Der gleiche Müll nun mit Safari 3, lese ich hier. Das Update werde ich mir nun nicht mehr antun, und nur noch Firefox nehmen. Ich glaub, da habe ich was vernünftiges.

Gruß
Hans
 
Gibts inzwischen schon eine Lösung/Erklärung für das Problem Safari 3.0.4. und ebay? ...
Nein. Gibt keine Lösung. ebay funktioniert für uns Mac-User nur mit Firefox problemlos. Traurig, aber wahr.
 
Ich hatte gestern das gleich Problem. Nach Wechsel auf Firefox alles problemlos. Auch die Texte liesen sich formatieren. Habe nun Firefox zum Standardbrowser gemacht. Ich habe die Version mit ebay - bar genommen. Ist wenn man häufiger mit ebay arbeitet meiner Meinung nach ganz gut.
 
fast nur wegen ebay hab ich noch ein camino im dock liegen. wenn safari wieder streikt einfach die URL packen und ins dock auf camino ziehen.
 
ich bin mittlerweile komplett auf Camino umgestiegen... micht nervt das einfach tierisch, jedesmal nen extra browser auf zu machen. Camino ist echt ok... Firefox hat mir optisch nicht gefallen... leider kann ich aber keine extra suchseiten in der schnellsuche hinzu fügen! schade
 
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme
mit Safari und eBay hat. Anmelden – sinnlos.
Man wird nach fast jeder neuen Seite, die geöffnet wird, abgemeldet.
Das Anklicken von Unterpunkten ist absolut nutzlos, da die Seite meist
nicht aufzufinden ist.
Was mich allerdings doch etwas wundert ist der Umstand, dass eBay
nach dem Update auf Safari 3.0.4 am Anfang wunderbar funktionierte,
–ich hatte zu dieser Zeit einige Autkionen als Bieter laufen– mittlerweile ist alles
wie gehabt, nichts geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat die onlinebanking Seite der Hypovereinsbank ihr Layout geändert und nun habe ich ständig Abstürze mit Safari....
 
gibt es mittlerweile was dagegen?
bei mir sieht es aus wie bei empreality.
camino direkt neben safari im dock und das ganze nur wegen ebay
...bei beiden macs
 
Ich habe den Eindruck, dass es seit kurzem besser läuft mit Safari und ebay. Ich muss mich jedenfalls kaum noch ständig neu einloggen. Keine Ahnung warum das jetzt besser geworden ist. (Safari 3.0.4 unter Tiger 10.4.11)
 
mit dem einloggen ist es imo wirklich besser geworden, jedoch mit den seiten die angeblich nicht erreichbar sind nicht.
 
....

Hinzu kam, dass ich keine Textformatierungsmöglichkeiten bei der Artikelbeschreibung hatte (keine Fettschrift oder ähnliches möglich) und auch Zeilenumbrüche wurden nach dem Speichern der Auktion verworfen.

Mit Flock / Firefox ging dann alles reibungslos.



Also ich bin echt mal wieder schwer enttäuscht von Safari. .............
Ich frage mich echt, was da manchmal für Programierer bei Apple sitzen :confused:

genau das problem habe ich auch! bilder hochladen geht allerdings....

bin echt enttäuscht....

desweiteren hängt sich safari immer auf wenn ich mehrere youtube seiten(tabs) geöffnet habe und dann alle bis auf einen auf einmal schließe! jedes mal das gleiche....

mfg
cc:(
 
Lösung: Turn off Site-Specific Hacks

Hallo Ihr,

nachdem ich ewig dieses Problem hatte, habe ich es heute durch halbwegs systematisches Probieren gelöst: Ich aktivierte im Menü »Debug« gibt den Punkt »Turn Off Site-Specific Hacks«. Seither geht alles prima.

Das Debug-Menü gibt's nicht standardmäßig. Man aktiviert es entweder via Terminal-Befehl:
Code:
% defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
(danach Safari neu starten) oder mit einem Safari-Plugin wie z.B. Saft.

Was die »Site-Specific Hacks« tun, mag der geneigte Leser sich hier aneignen:
http://www.macfixitforums.com/showflat.php?Board=tiger&Number=849093

Ich weiß leider noch nicht, ob und welche Nebenwirkungen es auf das Betrachten anderer Websites hat, das Safari-Rendering-Verhalten dadurch zu ändern. Nötigenfalls muss man dieses Verhalten wohl für Ebay deaktivieren und für den für den Rest des Webs wieder anschalten (Auswählen des nun »Turn On Site-Specific Hacks« heißenden Menüpunkts).

Ich bin gespannt, ob das auch bei anderen zur Lösung beiträgt.
Viele Grüße, Mathias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
Safari kackt bei mir bei Ebay nicht ab, aber wenn ich 8 Tabs offen habe und per Tastenkombi wechseln will, bekomm ich auch oft das nette "Beendigungsfenster" mit Berichtsmöglichkeit an Apple. :D


dasich
 
moin,
ich bin im ADC auf Safari 3.1 gestoßen und habe dies installiert. Sehr beeindruckend, auch wenn's nur eine Beta ist.
 
hab mich angemeldet.
mit 3.1 hab ich gerade das leidige ebay problem gehabt (seit konnte nicht aufgerufen werden)
 
Zurück
Oben Unten