Berlin [Sa, 23. Mai]: Grill-MUT in Berlin

Manche lesen ja auch nur mit und wüssten doch gerne bescheid;)

@JOck-l Wenn das Kartenausschnitt von Stralau NICHT von Google ist:
SOFORT ENTFERNEN!!!

Hat mich 600 € gekostet!:(

Klaas

Yepp, habe das mal geändert- war nicht Berlin.de, ein anderer Anbieter aber besser ist das ! (Beim nächsten Treff trinkste ein schönes kühles Bierchen auf meine kosten, Danke Dir !)

Edit: Habe Felis Liste nochmal überflogen und packe ein paar Tellerchen (Pappe), Besteck (Plastik) eine Küchenrolle (fürs Wegwischen/Hände säubern) und ein bisschen wat Süßes zu ...

Weine sind sortiert als trocken, rose und halbtrocken.

So, schnell noch diverse Kleinigkeiten im Haushalt und dann könnte es losgehen ... ;)

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben Spieße für die Marsmellows, zwei franz. Baguettes und 9 liter Apfelschorle. :wavey: bis nachher
 
Hab noch nen Kasten Softdrinks besorgt … 2. Decke auch noch dabei
 
Komme leider später, dafür aber vollbepackt. :hum:
 
hat wer ne frisbee und will sie mitbringen? :teeth:
 
bei mir/uns wirds später, wir sind erst noch bei den Körperwelten eingeladen. ich klingel dann bei einem von euch durch, wo ihr dann steckt :)

ich denk mal wir dann auch schon was gegessen haben - also wartet nicht auf uns mit dem grillen
 
Hallo Mädels und Jungen! Ich bin schon ne Weile wieder wohlbehalten zurück. Mir hats Spaß gemacht!
Und hier für alle, denen es geschmeckt hat, mein Rezept:



Rutzels Gurken-Lachs-Terrine​
Zutaten:

2 Salatgurken
1 Bund frischer Dill, gehackt
1 Schalotte, fein gehackt
250 g Crème fraiche
200 g Frischkäse, (evtl. mit zusätzlichem Geschmack)
Salz und Pfeffer
Saft von einer halben Zitrone
3 Blatt Gelatine
400g Räucherlachs in Scheiben

Zubereitung:

Die Salatgurken der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Eine Kastenform damit auslegen, so dass die Scheiben über den Rand lappen. Sie müssen also quer hineingelegt werden.
Den gehackten Dill, die gewürfelte Schalotte, Crème Fraiche und Frischkäse verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Die Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren. Dann 200 g Räucherlachsscheiben in die Form legen, darauf die Hälfte der Creme streichen, mit weiteren 200 g Lachsscheiben abdecken und die restliche Creme darauf streichen.
Nun die Gurkenscheiben darüber schlagen und alles kalt stellen. Dann stürzen, in Scheiben schneiden, nach Geschmack garnieren und z.B. mit Baguette servieren. Voilá!
 
:clap: Rutzel, das war superlecker! Vor allem mit dem im eigenen Garten gezogenen Dill. :D
 
Danke, danke! Gehts Feli denn noch gut? :keks:
 
... uns geht es allen sehr gut- das MUT ist noch nicht zu Ende ... ;)

Jock-l
 
Dich haben wir auch schon längst gelöscht! :rotfl:
 
:xsmile:

los, erzählt doch mal einem Außenstehenden, wie kewl das heute bei Euch war...:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbeschreiblich.

Und Du hast Dich gedrückt, schade. So, jetzt geht es erstmal in die Koje ...

@all: Hat mir sehr viel Spaß gemacht und gefreut, viele Gesichter wiederzusehen ;)

Jock-l
 
Wir sind auch sehr gut heimgekommen - vielen Dank für's Bringen!

Das war ein wirklich tolles MUT, aber jetzt geht's direkt ab in die Falle - oje, es wird schon wieder hell :cool:

Bis bald
Vönnchen
 
Zurück
Oben Unten