iPhone [S] Spiel mit langem Spielspaß

aretiss

banned
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.012
Hallo,

ich suche ein Game für mein iPhone 3G und freue mich über Eure Vorschläge.

Es sollten folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
- verfügbar im dt. AppStore
- Preis unter 20€
- viele Stunden Spielspaß/ Storymode?
- kompatibel mit 2.2.1

Folgende Spiele kommen dafür nicht in Frage:
- 1112, weil mir die Lite-version nicht zusagte
- Fieldrunners, geoDefense, Sentinel, 7Cities & Co. - ich hab sie alle schon
- Warfare Incorporated - hab ich auf dem Palm schon durchgezockt
- Galaxy on Fire 3D - hab ich schon
- Fastlane Street Racing - hab ich schon
- Bejeweled2, sonstige Puzzle-Spiele & Co. - hab ich schon
- Nintaii, Enigmo & Co - hab ich schon
- Payback - die Lite hat mir nicht zugesagt
- Virtual Pool - hab ich schon

Folgende Apps liegen momentan auf meinem Radar:
- Need For Speed Underground - allerdings hab ich schon ein gutes Auto-Rennspiel
- Brothers in Arms - soll buggy sein, z.T. schlechte Steuerung
- Assassin's Creed - mein momentaner Favorit, leider keine Lite verfügbar
- SuperMonkeyBall - die Lite gefällt mir schon mal
- Myst - ich weiß nicht, könnte mich nach kurzer Zeit langweilen oder mich zum Aufgeben bringen

Habt ihr gute Vorschläge? Am liebsten wär mir etwas packendes mit 'ner guten Story - wo/wie/wann das spielt, ist erstmal nebensächlich (Action, Fantasy, Mittelalter, Science Fiction etc.)

Danke!
 
Also an SuperMonkeyball beißt man sich in späteren Level die Zähne aus. Das kann man sehr empfehlen. Super Langzeitspielspass.

Myst kenne ich nur aus längstvergangenen PC Zeiten. War damals aber schon ordentlich langer Knobelspass. Wenn du keine Komplettlösung hast dauert das ewig!

Sonst guck dir doch mal Rolando an. Für mich das ultimative iPhone Spiel! Viele Level, steigender Schwierigkeitsgrad und macht einfach Spaß!
 
Hab seit kurzem NFS und finde es bisher sehr gut!
Die Grafik ist besser als bei anderen Rennspielen und man kann sein Auto tunen etc.:)

Ansonsten finde ich Tetris klasse, ist einfach immer wieder nett für zwischendrin.

Worldquiz. Simpel aber macht viel Spaß!

Das sind die spiele, die ich momentan öfters spiele :)
 
Lies doch die Rezensionen. Da siehst Du wie viel spaß es den Spielern gemacht hat :rolleyes:
 
Lies doch die Rezensionen. Da siehst Du wie viel spaß es den Spielern gemacht hat :rolleyes:
hab ich schon etliche gelesen, aber bei über 35.000 apps schaffe ich leider nicht alle. außerdem steht dort nur selten was zur mindestspieldauer, bis man das game durch hat. trotzdem danke für den tipp!
 
shredder schach
hat auch problem-aufgaben zum lösen und weiterspielen
ist toll gemacht - ich verbringe viel zu viel zeit damit und hab schon s-bahn-stationen verpasst dabei
(evt.- ist aber fritz auch gut)
 
crazy mashines vielleicht? Kenne es vom PC, ist ein super knobelspiel und die iPhone portierung soll gut gelungen seinn.
 
Lass auf jeden Fall die Finger von Assasins Creed. Nach 1-2 Stunden hat man es durch. Ich würde ohne die anderen jetzt wirklich getestet zu haben zu NFS raten. Hat auf jeden Fall gute Ratings :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Definitiv CrazyMachines.

Ist zur Zeit noch sehr günstig und meiner Meinung nach eines der besten Spiele für's iPhone. Das mit dem S-Bahn-Station verpassen ging mir dank CrazyMachines mit der U-Bahn so ;)

Der Umfang könnte größer sein, nach 50 Puzzles ist schluss. Dafür gibt es einen Free-Build-Mode bei dem du nach Lust und Laune Maschinen zusammenbasteln kannst.

Die Rätsel sind sehr gut, teils einfach genial.
Die Steuerung könnte besser nicht sein. Sowohl präzise als auch sehr effektiv.
Die Grafik ist schön und erzeugt die absolut richtige Atmosphäre.


Alternativ wäre dann noch das zweite Top-Spiel auf dem iPhone zu nennen, und das ist halt Fieldrunners. Wenn du das noch nicht hast musst du es auf jedenfall kaufen. Fieldrunners macht süchtig, das versprech ich dir ;)
Übrigens gilt Fieldrunners auch meiner Meinung nach im allgemeinen als das beste Spiel derzeit.


Tja, das wären die beiden die ich bedenkenlos empfehle. Bei den 7,99 € - Games der großen Publisher, evt. noch mit dem Namen eines "richtigen" Spiels wäre ich vorsichtig. Ich habe Brothers in Arms gekauft und finde es eigentlich ziemlich langweilig. Die Grafik ist toll, die Steuerung auch, aber das Spiel macht einfach keinen Spaß. Zumindest mir nicht.

edit: Hups, überlesen, dass du Fieldrunners schon hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Wenn du spiele wie Crazy Machines magst sei noch enigmo erwähnt!
Schöne Grafik und macht richtig Spaß.
Ansonsten wie gesagt NFS! :D
 
Flight Control! Super Game, sehr günstig und eine Menge Spielspaß! Plus Suchtfaktor!
Allerdings keine Story oder ähnliches. Immer dasselbe!
 
Wenn du Rollenspiele nach Vorbild der ersten 3D-Rollenspiele magst, dann könnte dir The Quest gefallen. Das hat nen gewaltigen Umfang. Lite-Version vorhanden.

Ein nettes Adventure, an dem man auch etwas länger knobelt ist Zeus Quest, allerdings sind die manchmal etwas umganssprachlichen Dialoge gewöhnungsbedürftig. (Btw.: Mit 1112 hättest du sowieso nur 2h Spielspaß, danach ist es vorbei)

Hast du das Tower Defense Spiel Chrystal Defenders schon ausprobiert?

Ein klasse Knobelspiel nach Jump'n'Run Art (Nur ohne Jump) mit riesigem Umfang ist Archibald Adventures. Am Besten mal die Lite-Version testen.

Lemonade Tycoon ist auch ganz witzig und kostenlos, da Werbefinanziert.
 
Ich hab mir letztens Tiger Woods PGA Tour geladen. Für jemanden der gerne Golf-Spiele spielt und weiß, worauf man sich einlässt ist es ein klarer Tipp. Ab und an stürzt es bei mir ab, aber eventuell gibts da demnächst einen Fix.
Need For Speed soll auf jeden Fall auch sehr gut sein, wurde ja auch hier schon erwähnt. Das werde ich mir demnächst mal laden. Weiss da eventuell jemand wie gut es auf dem touch der ersten Generation läuft? Das ist ja doch grafisch schon etwas anspruchsvoller und soweit ich weiß hat der 1G touch ne schwächere Grafik an Bord (oder ne langsamere CPU? irgend sowas in der Richtung).
Crazy Machines ist auch toll. Wenn dir die PC-Version gefällt, laden! :)
 
Also welche Spiele mich sehr beeindruckt haben und an welchen ich immer noch so viel Spaß wie am Anfang habe sind RealFootball 2008, Fieldrunners und Bothers in Arms ... Wirklich tolle Spiele zu einem fairen Preis (zw. 2,39€ und 4,99€)

Gruß-MacGriffin
 
Ich zocke im Moment sehr viel reMovem bzw. eigentlich eher die

lite version, denn die reicht mir völlig aus. Windows Mobile User kennen es vielleicht, es ist vom Prinzip her genau das gleiche wie Bubble Breaker (a.k.a. das einzig vernünftige Stück Software, das das Haus Microsoft je verlassen hat :D)
 
Habe NFS jetzt innerhalb von gut 2 Tagen durchgespielt. Finde es eher etwas kurz geraten, auch wenn man sich an vielen Missionen die Zähne ausbeißt.
Hat auf jeden Fall teilweise nen enorm hohen Schwierigkeitsgrad, aber nachdem man Karriere- und Driftmodus durchgespielt hat, sagt die nette Dame auch nurnoch "Jetzt kannst du nurnoch deine eigenen Rekorde brechen". Multiplayer fehlt!

Also als "Langzeitgame" würd ichs nicht bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelman und aretiss
Ich muss aber dazu sicherlich erwähnen, dass es riesigen Spaß bringt und die Steuerung sehr gelungen ist.
Problem ist halt einfach, dass man es zu schnell durchgespielt hat und dann einfach nur alle alten Rennen spielen kann..

Aber ansich ist das Spiel klasse

Ich frag mich ja, was das Batmobil im Spiel soll :D
attachment.php
 

Anhänge

  • batmobil.jpg
    batmobil.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, was das Batmobil im Spiel soll :D
attachment.php

Sei mir nicht böse aber der Automobil ist nicht deine Stärke oder?? :D Das ist ein Zonda Pagani ... Einer der größten KOnkurrenten des Lamborghini Murcielagos ...

Gruß-MacGriffin
 
Zurück
Oben Unten