Ruhezustand ist seit Leopard auf "Deepsleep", ich will aber den alten Zustand...

Nee, genau das funktioniert leider nicht.
Hmm - das ist aber komisch. Kannst du denn wenigstens wieder auf Werkseinstellung zurück? Also der gleiche Terminalbefehl, aber mit 3 am Schluss? Oder check' mal diesen Fred hier. Bei den meisten hat's auf jeden Fall funktioniert (übrigens nach dem vorletzten Sicherheits Update war's bei mir auch wieder auf default gestellt).
LG
 
Hmm - das ist aber komisch. Kannst du denn wenigstens wieder auf Werkseinstellung zurück? Also der gleiche Terminalbefehl, aber mit 3 am Schluss? Oder check' mal diesen Fred hier. Bei den meisten hat's auf jeden Fall funktioniert (übrigens nach dem vorletzten Sicherheits Update war's bei mir auch wieder auf default gestellt).
LG

In den Thread schaue ich mal, danke!
 
Es wird hier nicht dezimal gezählt. Es wird nur in dezimal dargestellt, was in Bin Code einzelne Bits bewirken.

Mode 2 bedeutet 10 -> Suspend to RAM und bei low Bat. suspend to Disk
Mode 2 bedeutet genau genommen gar nichts. Wie Dein zitierter Text erwähnt, gilt Bit1 (Wert=2) nur _in_Verbindung_ mit Bit0 (Wert=1). Hibernatemode _3_ ist die richtige Einstellung, d.h. 'Suspend to RAM' bis der Akku unter einen bestimmten Ladezustand fällt, erst dann wird auf 'Suspend to Disk' gewechselt und der Mac ausgeschaltet.
Bei meinem MacBook verhält sich der Mode 3 zumindest so, dass es beim zuklappen sofort in den Ruhezustand geht. Allerdings hatte ich es bisher noch nie so lange in diesem Zustand, dass der Akku ausreichend leer geworden wäre um den RAM auch noch auf die Platte schreiben zu müssen.
 
Um nochmal auf das Widget Deepsleep zu kommen, warum gibst du ihm nicht einfach dein Admin Passwort? Ist doch logisch das es das braucht, aber danach macht es einfach das, was es soll und du sparst dir die Terminal Geschichte.
 
Um nochmal auf das Widget Deepsleep zu kommen, warum gibst du ihm nicht einfach dein Admin Passwort? Ist doch logisch das es das braucht, aber danach macht es einfach das, was es soll und du sparst dir die Terminal Geschichte.

Eeehm. Das Widget "Deepsleep" macht überhaupt nicht das, was ich will. Das schickt den Rechner in den Deepsleep-Ruhezustand. Exakt das, was ich ÜBERHAUPT nicht will.

Habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt? :eek:
 
@Heero
Ich glaube, ich habe dich verstanden...;)
Check bitte den Fred zum ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Thema. Ich denke, du solltest über den Terminal erstmal wieder auf Werkseinstellung zurückstellen. Das ist
sudo pmset -a hibernatemode 3

0 = nur RAM (Suspend-To-RAM)
1 = Tiefschlaf (Suspend-To-Disk)
3 = Werkseinstellungen (Suspend-To-RAM und Suspend-To-Disk)

Danach stellst du auf 0 und dein Book müsste nach Zuklappen sofort in den Sleep gehen. Das bleibt auch bei Neustart erhalten, möglicherweise aber nicht nach einem Systemupdate.
LG
 
Also wenn du denkst, dass das Deepsleep widget deinen Rechner nur in den Deepsleep schickt, dann empfehle ich dir dieses Thread nochmal ordentlich durch zu lesen, denn ich hab schonmal geschrieben, dass man da den Regular mode und den Widget mode einstellen kann. Und was du suchst, wenn ich dir das mal sagen darf, ist eine Einstellung des Regular mode.
 
@Heero
Ich glaube, ich habe dich verstanden...;)
Check bitte den Fred zum ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Thema. Ich denke, du solltest über den Terminal erstmal wieder auf Werkseinstellung zurückstellen. Das ist


0 = nur RAM (Suspend-To-RAM)
1 = Tiefschlaf (Suspend-To-Disk)
3 = Werkseinstellungen (Suspend-To-RAM und Suspend-To-Disk)

Danach stellst du auf 0 und dein Book müsste nach Zuklappen sofort in den Sleep gehen. Das bleibt auch bei Neustart erhalten, möglicherweise aber nicht nach einem Systemupdate.
LG

Das hat jetzt funktioniert. Ich bin mal gespannt, wie lang es hält! Dankeschön.

"Erstmal zurück auf Werkseinstellung" war, was ich bislang nicht gemacht hatte.



Also wenn du denkst, dass das Deepsleep widget deinen Rechner nur in den Deepsleep schickt, dann empfehle ich dir dieses Thread nochmal ordentlich durch zu lesen, denn ich hab schonmal geschrieben, dass man da den Regular mode und den Widget mode einstellen kann. Und was du suchst, wenn ich dir das mal sagen darf, ist eine Einstellung des Regular mode.

Sorry, aber da finde ich nicht, wo ich das einstellen kann... :-O
 
Das hat jetzt funktioniert. Ich bin mal gespannt, wie lang es hält! Dankeschön.
Gerne. Es bleibt nach Neustarts. Vielleicht mal nicht mehr nach einem Systemupdate, aber das merkst du ja sofort und kannst es dann erneut über das Terminal eingeben. Falls du einen zweiten Akku verwendest, nicht vergessen vorher runterzufahren, bzw. in den Deep Sleep, gell!...:D
Enjoy your digital life!
LG
 
Wenn ich auf Informationen klicke kommt das:

attachment.php


Du müsstest es dann quasi so einstellen:

attachment.php


Allerdings schickst Du den Mac ganz normal schlafen, also zuklappen. Nicht über das Widget!
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 152
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 145
hallo, an alle.
hat mich auch schon seit längerem genervt...

sudo pmset -a hibernatemode 0

brachte den gewünschten effekt.

danke,
alex
 
Wenn ich auf Informationen klicke kommt das:

attachment.php


Du müsstest es dann quasi so einstellen:

attachment.php


Allerdings schickst Du den Mac ganz normal schlafen, also zuklappen. Nicht über das Widget!

Krass. Ich habe eine veraltete Version oder sowas? :-O
Ist in meinem Widget nicht so.

Ich gehe es nochmal downloaden.
 
Heero, bitte!
Jetzt hast du's doch mit dem Terminalbefehl geschafft. Was soll also das Widget, bitte? Du bringst nur dein ganzes System durcheinander.
LG

Jaaa! Und dann mache ich hier einen neuen Thread auf:
"Vermehrt Kernel Panics bei Leopard! Alles Scheiße!" :-D

Nein, das Widget hat eine schöne Funktion: DeepSleep, wenn man die Batterie wechseln will. Auf Flugreisen Spitze.

Durcheinander mache ich aber definitiv keines mehr. :D
 
...das Widget hat eine schöne Funktion: DeepSleep, wenn man die Batterie wechseln will. Auf Flugreisen Spitze.
Exactly! Genau das Gleiche mache ich auch. Kernel Panic hat mit dieser Thematik ziemlich sicher gar nichts zu tun, sorry.
Frohes Fest.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten