Rückrufaktion MBP-Akku

ich finde es nicht in ordnung dass wenn eine firma einem ein ersatzteil schickt dass man das ausgemusterte teil behält.
ist klar, man will kein defektes teil besitzen. daher ist es ein toller support von apple, dass sie die defekten akkus austauscht, und da können wir uns ein bisschen bemühen, die kaputten teile auch wieder zurückschicken.
zumal es keinen cent kostet.
 
Bei mir waren 13(!) INVOICES eine Anleitung mit Rückversand etc. und eine Information für USA, ausserdem ein Etikett, keine Dokumententasche, kein Frachtbrief, kein Klebeband.

Ich habe 25 Minuten telefoniert davon mindestens 20 Minuten gewartet bis sich der nette Herr wieder meldet. Ich will ja meinen alten Akku, wenn auch problemlos funktionierend, wieder zurücksenden, aber kann auch nichts dafür, wenn ich es nicht kann!
 
Wenn "ein Etikett" im Paket war ist doch alles ok? Das Rücksende-UPS-Etikett drauf, UPS abholen lassen und gut ist.
 
Mein MBP geht auf einmal im Akkubetrieb nach ein bis zwei Minuten aus. Und siehe da, der Akku gehört zum Austauschprogramm. Ich hoffe der Fehler wird damit behoben sein, denn von plötzlichem ausgehen ist ja nicht die Rede, nur von Verformungen. In ein paar Tagen bekomme ich das Teil hoffentlich. Ich werde dann berichten.
 
Pred schrieb:
Wenn "ein Etikett" im Paket war ist doch alles ok? Das Rücksende-UPS-Etikett drauf, UPS abholen lassen und gut ist.

Na für die Schweiz sei ein Frachtbrief für den Zoll nötig... ist kein EU-Land, dass ist bei mir das Problem und Apple hat mich beauftragt das Paket NICHT ohne Frachtbrief loszuschicken!
 
So, meiner ist gerade eben angekommen: Volle Ladekapazität: 5537. Beim alten waren’s nur noch 4700.
 
Schadet es dem neuen Akku, wenn ich Ihn während des Nutzens meines MBP's auflade?

Dann würde ich ihn nämlich sofort einsetzen.
 
nein, laden während des arbeitens ist nicht anders wie laden während des ausgeschaltetseins.
 
Gut...Gesagt, getan.

Alter Akku hatte eine Kapazität von etwas über 4900 mAh. Der neue liegt bei 5551.

:)
 
Ja genau, hab ich auch so gemacht, schadet nicht. Hab ihn jetzt auch kalibriert. Kapazität ist nochmal leicht gestiegen aus 5562. Bin mal gespannt ob der die jetzt einigermassen hält.
 
So, meiner ist gerade eben angekommen: Volle Ladekapazität: 5537. Beim alten waren’s nur noch 4700.
Cool, wie lasst ihr euch die Ladung anzeigen? Ist das eine Funktion in Mac OS X, oder nehmt ihr da ein anderes Gerät?
 
applejoe schrieb:
Cool, wie lasst ihr euch die Ladung anzeigen? Ist das eine Funktion in Mac OS X, oder nehmt ihr da ein anderes Gerät?

Über diesen Mac --> Weitere Informationen... --> Hardware --> Stromversorgung
 
So jetzt kam Post, aber statt des Frachtbriefs ein weiteres Invoice!!! Was soll ich tun?
 
bei dell läuft auch ne akku rüruak. über 1million akkus von sony hergestellt. die teilen sich die kosten .
 
applejoe schrieb:
Mein MBP geht auf einmal im Akkubetrieb nach ein bis zwei Minuten aus. Und siehe da, der Akku gehört zum Austauschprogramm. Ich hoffe der Fehler wird damit behoben sein, denn von plötzlichem ausgehen ist ja nicht die Rede, nur von Verformungen. In ein paar Tagen bekomme ich das Teil hoffentlich. Ich werde dann berichten.

Akku ist jetzt da. Schaden behoben. Ladekapazität 5559 mAh. Juchuh!
 
Hallo, ist die Aktion eigentlich zeitlich begrenzt? Wuerde naemlich gerne noch ca. 1 Jahr warten bis ich den Akku tausche. Bin derzeit voellig zufrieden.
 
Swallowtail schrieb:
Hallo, ist die Aktion eigentlich zeitlich begrenzt? Wuerde naemlich gerne noch ca. 1 Jahr warten bis ich den Akku tausche. Bin derzeit voellig zufrieden.

Ich denke schon dass der Austausch in einem gewissen Zeitfenster vonstatten gehen muss - allerdings würde ich da den Apple Support fragen...
 
Swallowtail schrieb:
Hallo, ist die Aktion eigentlich zeitlich begrenzt? Wuerde naemlich gerne noch ca. 1 Jahr warten bis ich den Akku tausche. Bin derzeit voellig zufrieden.
Gute Idee!:thumbsup:
Hätte ich mal eher drauf kommen sollen statt gleich zu bestellen :mad:
 
nelno schrieb:
Gute Idee!:thumbsup:
Hätte ich mal eher drauf kommen sollen statt gleich zu bestellen :mad:

Hab meinen neuen Akku schon, kann mir aber nicht vorstellen dass Apple in ein oder zwei Jahren die Akkus dann noch tauscht. Blöd sind die ja auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten