Roter Kreis mit Photoshop

Man kann auch einfach mit dem Elipsen-Werkzeug einen Kreis ziehen, dann auf Auswahl -> Auswahl verändern -> Rand gehn und die FLäche dann füllen :hehehe: Viele Wege führen nach Rom
 
Ich scanne ein Gummiband, lösche den weißen Hintergrund und füge es ein. Man muss es natürlich mit verschieden großen Gummis probieren…

Wären wir nicht in der Bar, sondern im Fachforum, präferierte ich andere Vorgehensweisen.
 
Warum sind bei mir in Vorschau eigentlich die Einträge wie "Ellipse einfügen" (oder wie auch immer der heißt) ausgegraut? Geht das nur bei bestimmten Bildern?
 
Um was hast du denn da den Kringel gemacht? Sieht aus wie ne Wolke?
 
Warum sind bei mir in Vorschau eigentlich die Einträge wie "Ellipse einfügen" (oder wie auch immer der heißt) ausgegraut? Geht das nur bei bestimmten Bildern?

Mach mal einen Rechtsklick auf deine Symbolleise, dann geh auf "Symbolleise anpassen". Dort suchst du dir das "Anmerken"-Feld und ziehst es in die Symbolleiste. Über dieses Feld kannst du in Bildern Kreise u.a. einfügen. Der Menübefehl "Werkzeuge->Anmerken->Oval hinzufügen" u.ä. ist dagegen nur für PDF-Dokumente verfügbar. Irgendwie komisch, ist aber so (zumindest in Leopard)
 
Über dieses Feld kannst du in Bildern Kreise u.a. einfügen. Der Menübefehl "Werkzeuge->Anmerken->Oval hinzufügen" u.ä. ist dagegen nur für PDF-Dokumente verfügbar. Irgendwie komisch, ist aber so (zumindest in Leopard)

Danke! Wusste gar nicht, dass das mit Vorschau funktionert. Wieder was gelernt :thumbsup:
 
Photoshop: Im Werkzeugfenster rechts mittig das Formenwerzeug (liegt im gleichen Submenu wie Ellipsen zeichnen), dann oben in der menüleiste das Pulldownmenü FORMEN aufklappen und Kreisform auswählen. Dann im Bild passenden Kreis aufzeihen. Fertig!
 
Zurück
Oben Unten