Roter Kreis mit Photoshop

Duffelbag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
15
Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie ich einen roten Kreis mit Photoshop CS4 einfüge um eine Stelle im Bild zu markieren?
 
Ist das wirklich dein Ernst?
Nicht böse gemeint, falls ja :)

(Stift, Kreifwerkzeug)
 
Wenn PS für sowas schon zu komplex ist, würde ich eher auf die Vorschau umsteigen.
 
Elipse-Werkzeug (U)

Btw: Falsches Forum!
 
Und Du hast Dir das Programm gekauft?
 
:Oldno: für rote Kreise empfehle ich UNBEDINGT Illustrator (mind. CS3)
 
So, ich habs jetzt hinbekommen. Danke an diejenigen mit hilfreichen Vorschlägen.
 
:Oldno: für rote Kreise empfehle ich UNBEDINGT Illustrator (mind. CS3)

Jetzt hilf ihm doch lieber anstatt Späße zu machen. So was geht nur mit Cinema 4D und den richtigen Plugins.

Kreis mit dem Elypsentool anlegen, dann in der Layerpalette unten auf das fx klicken, dann auf Kontur, Stärke und Farbe festlegen. Willst Du die Fläche transparent haben, dann einfach in der Layerpalette oben rechts die Deckkraft auf 0% stellen.
 
Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie ich einen roten Kreis mit Photoshop CS4 einfüge um eine Stelle im Bild zu markieren?

Meinst du den Maskenmodus?

(muss nicht zwingend rot sein - kannst du mit der Farbpalette aussuchen, Rot ist aber am besten zu sehen)

Der befindet sich hier:
http://www.abload.de/img/aufzeichnenzdl8.jpg

Du klickst darauf, malst in deinem Bild herum und dann drückst du da wieder rauf und es ist markiert!
 
Er will einen Kreis machen mit dem er etwas im Bild markieren kann. Und das ist bei das, wenn nach dem Vorganz eine gestrichelte Linie um den Bereich rumläuft.

Oder meinst du einfach nur eine rote, kreisförmige Linie?
 
Oder meinst du einfach nur eine rote, kreisförmige Linie?

Genau, sowas wollte ich. :)
google-map-ufo.jpg
 
Und Du hast Dir das Programm gekauft?

Du warst noch nie Anfänger?
Ich weiß, dass die Frage nicht unbedingt unkomisch ist, aber wenn man es nicht besser weiß, sollte man vllt. auch nicht immer allen alles unterstellen!

:Oldno: für rote Kreise empfehle ich UNBEDINGT Illustrator (mind. CS3)
Warum? Kommt das nicht auf den Verwendungszweck an? Wenn ich z.B. eine Markierung brauche und die Datei fürs Web speichern will? Ich frag mal so interessehalber, weil ich beide Programme habe...

Danke, jetzt müsste ich es nur noch hinbekommen, dass der Kreis nicht gefüllt ist, sondern man nur den Rand sieht.

Du musst* die Form als Pfad erstellen (siehe Bild im Anhang) und dann unter der im Pfadpanel (Fenster->Pfade) auf den so erstellen Arbeitspfad rechtsklicken und die Pfadkontur füllen. Sollte "Pfadkontur füllen" nicht auswählbar sein, musst du im Ebenen-Panel zuerst die Ebene wählen, auf der die Füllung gespeichert werden soll. (Also die Ebene, die den Kreis dann enthält.)

Bild 3.png <-- dem Kreis hab ich übrigens mit der Vorschau erstellt. Da geht es nämlich auch!

*du musst natürlich nicht, aber es ist ein Weg, einen Kreis zu erstellen
 
Ich sage zu dem Thema nichts mehr :Pah:

… wollte ich nur mal sagen.
 
Nö,aber bei ILLUSTRATOR ist das schon drin :p
 
Zurück
Oben Unten