Rosetta, die Superbremse!!!

ich will Windows nicht schlechtmachen - warum sollte ich auch. Ich nutze es auch selbst, und ja, es hat seine Daseinsberechtigung.

was das Rendern angeht: es ging um knapp 3 (von mir aus sag 2 Minuten) versus gut 9 Minuten - und das in einem unfairen Vergleich. Ich finde darauf darf man schon hinweisen.

Bei mir ist nicht alles "easy going" ;) aber ich weiß mit welchem System ich produktiver bin. Stress ist für mich wenn ich ne Deadline einhalten muß und der Rechner abspackt. DAS ist mir mit OsX noch nie passiert- unter Windows mehrfach. Stress ist es nicht, wenn ein Prozess 9 statt 3 Minuten braucht, wenn ich währenddessen was anderes tun kann.

Was das verschachtelte Arbeiten mit Windows angeht, kann ich Dir nicht zustimmen - das ist um Welten schlechter als auf OsX. Ich denke das ist allgemein akzeptiert und ohne Bashing einfach neutral festzustellen.
 
walfrieda schrieb:
Was das verschachtelte Arbeiten mit Windows angeht, kann ich Dir nicht zustimmen - das ist um Welten schlechter als auf OsX. Ich denke das ist allgemein akzeptiert und ohne Bashing einfach neutral festzustellen.

Auch wenn ich Renderspezialist bin - hier stimme ich auch zu. Mit vielen Programmen gleichzeitig was tun ist unter XP manchmal überaus träge.

Aber eine Frage an den Threadersteller: Hast du denn den Vergleich mal gemacht zwischen UB und Rosetta? Würde mich sehr interessieren, denn u.U. ließe das auch ein paar Rückschlüsse auf ein UB-Photoshop zu...

Edit: Oh Gott, ganz peinlicher Tippfehler... es muß natürlich heißen "KEIN Renderspezialist" *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko D. Walter schrieb:
Auch wenn ich Renderspezialist bin - hier stimme ich auch zu. Mit vielen Programmen gleichzeitig was tun ist unter XP manchmal überaus träge. Aber eine Frage an den Threadersteller: Hast du denn den Vergleich mal gemacht zwischen UB und Rosetta? Würde mich sehr interessieren, denn u.U. ließe das auch ein paar Rückschlüsse auf ein UB-Photoshop zu...

Wohl wahr ein interessanter Vergleich. Werde ich bei Gelegenheit machen und das Ergebnis posten.

Grüße: pdjf
 
Cinema 4D lief schon immer deutlich langsamer als unter Win XP -
unabhängig von dem Intelswitch und Rosetta.
Es hat viel mit den Grafiktreibern zu tun, die unter Mac OS X nicht so
gut optimiert sind wie unter Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
@pdjf: Und was überrascht dich jetzt an Rosetta? Es ist ein Binary-Translator, das kann nicht besonders schnell sein. Rosetta wurde übrigens ausgezeichnet ( http://www.transitive.com/news/news_20060731.htm ).

Wer reiner Macuser ist, sollte Abstand nehmen.
Und welche Hardware soll man dann kaufen? Bei den Notebooks war der Performance-Bedarf (und Unterschied) so groß, dass selbst Rosetta keine Rolle spielt. Mein iBook G4 war langsamer als das MB unter Rosetta! Natürlich sollte man als Profi-User, der bisher G5-Power gewöhnt ist und nur Photoshop und Co. einsetzt im Moment auf UBs warten, aber der PowerMac G5 Nachfolger wurde ja auch noch nicht präsentiert.
 
wie schnell ist denn nun die UB-Version unter OS-X im Vergleich? Ist das jetzt völlig uninteressant geworden? Dann hätte man doch mal 4 schöne Werte:
- XP (nativ) auf altem Rechner
- XP (nativ) auf MBP
- OS-X (rosetta) auf MBP
- OS-X (nativ) auf MBP

Mach doch bitte mal den Test mit der UB-Version - nur um einen Vergleich zu haben
 
Zurück
Oben Unten