Robustes ext. Gehäuse für Mini Server

So wie ich das verstehe ist golem20146 wohl bei einem Händler angestellt bzw. ist Händler. Das verfälscht das Bild. Ich habe jahrelang PC Support gemacht und dieser Hersteller hatte nur Seagate Platten verbaut. Ich hatte eine sehr schlechte Meinung zu diesen Platten, weil ich dauernd für den Kunden diese Platten tauschen musste, aber die, die einfach einen laufenden Rechner haben nimmt man gar nicht wahr. Insofern ist er wohl nicht 100% objektiv ;)
 
Wie laut ist denn die Lacie-Lösung?

So sieht es in meinem Schrank aus. Und die müssen in den Schrank, sonst zu laut.

..."laut" oder "zu laut" ist ja immer recht relativ.

...mein ältestes Raid5 (hat noch ATA-platten) ist recht "brausig" mit seinem Lüfter. Das jüngere ist schon deutlich leiser ..... die neuen Würfel sollen nochmals deutlich leiser sein, was ich aber nicht bestätigen kann, weil noch keinen im Einsatz erlebt. Mein neueres Raid5 könnte ich dir aber bedenkenlos für deine Zwecke empfehlen (gibts aber leider nicht mehr)

...zum neuen Würfel sagt ein test bei tom's hardware:

Lacie teamed up with the Austrian company Noctua, which provides a 120 mm fan called the NF-P12. It is installed in the top of the device and rotates at up to 1,300 RPM. Fresh air is sucked into the 4big Quadra on one side of the bottom plate. According to the manufacturer, the noise level of the fan is an impressively low 19.8 dBA.
http://www.tomshardware.com/reviews/LaCie-eSATA-4big,2108-4.html
 
@dieta
hast mich erkannt :)
@in2itiv
ich kann was lacie nur folgendene praxiserfahrung wiedergeben.
ende der neunziger hatte lacie qualitätschwierigkeiten und seit sommer letzten jahres sieht das ähnlich aus.
wir verkaufen neben lacie noch die anderen üblichen verdächtigen wie iomega, macpower, formac, wd und noch sowas was so ähnlich aussieht wie macpower.
unsere rma´s sind bei lacie mit abstand am höchsten. ich weiß auch aus meinem bekanntenkreis, das viele über formac schimpfen. die fallen bei uns weniger auf. wd (jetzt als fertiges produkt) kommt vor allem wegen des geräuschpegels zurück.
deine persönlichen erfahrungen in bezug auf lacie - gut für dich.
meine privaten erfahrungen? netzwerkfestplatte = katastrophe.
ich weiß es gibt auch hier montagsgeräte..
aber wie schon gesagt der erfahrungsschatz bezieht sich jetzt auf insgesamt 15 jahre
 
@in2itiv
ich kann was lacie nur folgendene praxiserfahrung wiedergeben.
ende der neunziger hatte lacie qualitätschwierigkeiten und seit sommer letzten jahres sieht das ähnlich aus.
wir verkaufen neben lacie noch die anderen üblichen verdächtigen wie iomega, macpower, formac, wd und noch sowas was so ähnlich aussieht wie macpower.
unsere rma´s sind bei lacie mit abstand am höchsten. ich weiß auch aus meinem bekanntenkreis, das viele über formac schimpfen. die fallen bei uns weniger auf. wd (jetzt als fertiges produkt) kommt vor allem wegen des geräuschpegels zurück.
deine persönlichen erfahrungen in bezug auf lacie - gut für dich.
meine privaten erfahrungen? netzwerkfestplatte = katastrophe.
ich weiß es gibt auch hier montagsgeräte..
aber wie schon gesagt der erfahrungsschatz bezieht sich jetzt auf insgesamt 15 jahre

...wenn dann musst du aber schon dazu sagen, auf welche der Lacie produkte du dich beziehst.

...meine Aussagen beziehen sich auf:
- alle d2 Platten (Quadra und ATA) der letzten 8 Jahre
- Rugged Hard Disk (FW800)
- Little Big Disk
- 2big Quadra
- Raid5 Biggest F800
 
Bei dem Hydra habe ich den Lüfter gegen einen Noiseblocker x1 ausgewechselt, den dann von der Steuerung weggemacht und Green-Platten rein. So ist es leise und läuft seit 16 Monaten 24/7....
Ist halt nicht für jeden praktikabel, Garantie ist weg und ausserdem schade, dass die Hinesen nicht gleich eine leise Lüfterlösung einbauen.
BTW. weiss jemand wie das bei den neuen Hydras ist?
 
@in2itiv
hatte heute 3 reklamationenn (garantiefälle) mit lacie big disks
das mit der netzwerkplatte ist meine persönliche
ansonsten zieht sich die negativserie durch alle plattenserien, selbst die kleinen minis,
selbst die platte mit dem fingerabdruck macht probleme.
 
@in2itiv
hatte heute 3 reklamationenn (garantiefälle) mit lacie big disks
das mit der netzwerkplatte ist meine persönliche
ansonsten zieht sich die negativserie durch alle plattenserien, selbst die kleinen minis,
selbst die platte mit dem fingerabdruck macht probleme.

...tja, dann hab ich bislang immer glück gehabt.

...das komische ist aber, das ich ansonsten auch niemanden kenne, der probleme mit aktuellen Lacie-platten hat.

...um welche big disks handelt es sich denn?
 
@in2itiv
also ich habe die 2tb quadra und 4tb quadra enterprise und big network 2 als problemkinder auf dem tisch.
habe allerdings auch genug platten von lacie bei kunden stehen, die sauber funktionieren.
es ist nur die »relativ gesehen« hohe anzahl an reklamationen im gegensatz zu anderen herstellern.
ich habe privat auch den lightscribe brenner - super gerät.
hatte vor 3 wochen gleich 2 geräte zum umtauschen. alles baujahr sommer 2009.
wenn die bei dir alle tadellos funktionieren ist das gut. würde ich auch weiterempfehlen. beim mir heißt der hersteller macpower bei plattengehäusen (0 reklamationen) bzw. promise bei raid systemen.
 
Zurück
Oben Unten