Robustes ext. Gehäuse für Mini Server

Hast ne alternative zu Hydra oder drobo ?
 
Was meinst du nun übers Hydra ? Schwanke zwischen Hydra und wd Studio 2
 
naja das Problem beim Hydra ist:

entweder 2 oder 4 platten - 3 gehen nicht ... und dann entweder raid 1 / 0 / 5 oder 10 je nach bestückung.

aber es ist flexibler als WD Studio 2
 
Alternatives Gehäuse mit Esata Portmultiplier wäre das Icy Dock von Raidsonic
 
Also von Raidsonic gibt es unterschiedliche Lösungen, auch mit Firewire oder Iscsi
 
Ich habe ein HydraI mit Firewire. Der Lüfter ist allerdings so laut, dass ich ihn rausreissen musste....
 
Was kostet denn der Drobo?
 

Anhänge

  • IMG_2853.jpg
    IMG_2853.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 81
Ich empfehle die Onnto DataTale (ca. 300€) mit eSATA, FW800, FW400, USB2, allerdings nur, wenn der Mac mini nicht im Arbeitsraum steht, da die Lüfter doch eher nervig sind. RAID5 und Platz für 4 Platten.

Zum DROBO - der ist wohl nicht gerade zuverlässig - also vorsicht! Vorher informieren! Geschwindigkeit soll auch nicht gerade die stärkste Eigenschaft vom DROBO sein.
 
@in2itiv
auf keinen fall lacie - wir haben uns in letzter zeit dauernd rma fälle bei lacie
@dieta
scheiß plastik gehäuse - sind wir auch nur am wieder umtauschen.
@ alle
drobo bietet den vorteil der flexibilität, kostet aber von den hier besprochen systemen am meisten.
was bei uns derzeit gut über den laden tisch läuft (ohne returns) ist noch promise.
und nochmal die platten von wd sind nicht der hit. auch ca. 20% rma bei raid systemen.
die performanceunterschiede von level 5 und level 10 machen in diesen »kleinen« systemen so gut wie nix aus, das problem ist das mainboard vom mac mini.
50m/bit lesen und schreiben auf externen systemen an einem mac mini?? haben wir sehr selten geschafft.

ach ja, rma= garantie abwicklung (falls unbekannt)
 
An dem "scheiß Plastik Gehäuse" habe ich bisher null zu meckern, zumal das Gehäuse ansich aus Alu ist, aber vielleicht hast Du eine andere Ausführung.

Pleiades FW800/eSATA kann ich übrigens für Single Platten empfehlen (MacPower), aber das nur am Rande.
 
@dieta
die stehen bei uns nur rum, hat der einkauf »günstigg« besorgt. ich glaube inzwischen habe ich die 3 mal umtauschen dürfen.
MacPower klingt gut, habe ich auch privat
 
@golem20146 Dann habe ich wohl einfach Glück gehabt ;)
 
@in2itiv
auf keinen fall lacie - wir haben uns in letzter zeit dauernd rma fälle bei lacie

...tja nur komisch, dass ich bei aktuell etwa 10 geräten (die schon z.t. 5 jahre im einsatz, manche 24/7) nur ein paar defekte netzteile (und das nur bei den alten, glatten d2) hatte.

...von den Raid5 habe ich 2 im server-betrieb, seit jahren 100% einsatzbereit.
 
Zurück
Oben Unten