Riesen Problem bitte helfen :(

Wegen einer gelöschten hosts neu installieren?

Was genau meinst du mit, dass Terminal ist auch irgendwie weg? Hast du es in den Papierkorb gelegt und diesen entleert? Normalerweise befindet es sich in /Applications/Utilities/ (bzw. /Programme/Dienstprogramme/).
 
Terminal ist von selbst verschwunden und nicht auffindbar
die hosts datei habe ich komplett gelöscht.
wäre die hosts dati nicht wichtig dann wäre es mir egal
oder ist die hosts datei außer fürs iphone noch zu gebrauchen fürs system?
 
Das Terminal kann nicht einfach von selbst verschwinden. Vielleicht erzählst du einfach, was genau du gemacht hast. Dann kann man dir auch besser helfen.
Die hosts Datei hat per se nichts mit dem iPhone zu tun.

Wikipeida schrieb:
Die Hosts-Datei (bei unixähnlichen Betriebssystemen „hosts“ geschrieben; englisch für „Wirte“ oder „Gastgeber“) ist eine lokale Textdatei, die heute in der Regel für die feste Zuordnung von Hostnamen zu IP-Adressen in lokalen Rechnernetzen (LAN) verwendet wird. Die System-Datei wurde ursprünglich an Stelle des Domain Name System verwendet.

Quelle
 
Danke MacMo, du bist mein Held.
und danke an die anderen.
Dann braucht man die Hosts datei ja nicht zwingend, um man kann sein mac ausschalten ohne angst zu haben (hatte fast einen herzinfakt)
zum terminal daran bin ich wirklich nicht schuld oder vlt. indirekt ich weiß nicht wieso die auf einmal weg ist.
die hosts datei hab ich gelöscht wegen dem iphone, da ein jailbreak drauf war um man die ändern musste, um das iphone upzugraden seitens apple.
 
Ändern, heißt aber nicht löschen. Und doch, man braucht die hosts Datei schon!
 
In einer jungfräulichen /etc/hosts steht nichts drin außer dem hier:

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

Und die könnte man sogar im single user modus mit vi wieder erstellen.
 
Wegen einer gelöschten hosts neu installieren?

Nope, da aber das Terminal ebenfalls verschwunden ist wurde anscheinend noch mehr Schabernack getrieben.
Daher würde ich ein frisches System drüber bügeln; dauert 15 Minuten und fertig.
 
Zurück
Oben Unten