Riesen Problem bitte helfen :(

M

MMME

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin eigentlich ein noob und kenn mich überhaupt nicht aus, trotzdem habe ich mit der hosts "gespielt" und dann gelöscht.
Bittttte helft mir.
Ich habe Mac os x 10.5.8 und irgendwie kein Terminal.

Gruß
 
Läuft das System denn noch, und ist nur "Terminal" verschwunden?

Wenn mehr hakt, must du neu Installieren, bzw aus deinem Backup wieder herstellen.
 
Einfachste Möglichkeit als "Noob" ist sicherlich die 10.5er DVD zu starten und das OSX per "Installieren & Archivieren" drüber zu installieren.
 
es funktioniert alles wie immer
terminal und die hosts datei fehlt, wobei ich die datei brauche
 
Installier das OS Neu und gut ist. Und danach nicht wieder rumbasteln am OS wie es bei manchen Windows Usern der Fall ist....
 
verliere ich nicht meine ganze daten dann?
ich brauche ja nur die hosts datei , mehr nicht
 
Nö, deshalb heißt das ganze Installieren und Archivieren.
Backup wäre trotzdem anzuraten.
 
gibt es keine andere möglickeot die hosts datei auf anderem weg wieder zu bekommen?
 
Selbst erstellen und an den entsprechenden Pfad kopieren; wird aber etwas kompliziert ohne Terminal... :crack:

Das System drüber installieren dauert 15-20 Minuten; willst du die Hosts selbst wieder zusammen basteln wirste allein schon 10 Minuten in eine Google Suche investieren.
Glaub's mir am schnellsten wenn du das System frisch drüber packst und fertig.

Aber mir egal, mach was du willst... :Pfeif:
 
und wie mach ich die neu Installation ohne datenverlust?
und ist die hosts datei wichtig, kann ich mein mac bedenkenlos ausschalten?
 
Warum tust/glaubst du nicht das was langjährige user dir raten/sagen?
 
und wie mach ich die neu Installation ohne datenverlust?
Liest Du eigentlich die Antworten, die dir hier gegeben werden?
Archivieren und Installieren wurde nun bereits mehrfach erwähnt... :nono: :nono:
 
ich will doch jetzt neuinstallieren^^
meine frage ist wie ohne datenverlust und ob die hosts datei wichtig ist, nicht das man mac nicht mehr anspringt
bitte beantworten
 
ok sorry
und das mit der hosts datei?

danke für die hilfe, ich will euch nicht auf die nerven gehen
 
Bitte lesen, die Antworten wurden schon mehrfach gegeben.
Und ja, die Hosts brauchste für ein reibungslos laufendes System.
 
brauch ich für die sicherung der daten nicht eine externe festplatte?
und wie mach das mit der installation, ich versteh das mit booten usw iwie nicht
 
Für die Sicherung brauchst du ein zweites Volume wie eine externe Festplatte, richtig.
Die DVD bootest du, indem du sie einlegst und mit gedrückter alt-Taste den Mac startest.
 
und was ist wenn ich keine festplatte besitze?
 
Zurück
Oben Unten