riesen internetproblem mit der vodafone easybox 802 am mac!

habe jetzt ein Modem besorgt, es handelt sich um ein congstar dsl Modem 2.
ich habe dann eine pppoe Verbindung erstellt, und die Daten eingegeben. es kommt dann als info: authentifizierung fehlgeschlagen. das Feld pppoe dienstname habe ich freigelassen.
also komme ich immer noch nicht ins internet. hat da jemand einen rat?
 
Nochmal: Entweder, die Zugangsdaten sind falsch oder der neue Provider hat den Anschluss vom alten provider noch nicht übernommen ODER die Jungs von der Telekom haben irgendwo zwei Kabel verwechselt. Du kannst so lange mit Hardware um Dich werfen wie Du willst - das Problem hat aus meiner Sicht definitiv eine andere Ursache. :)
 
ok, dann folgende infos nochmal zum ausschließen:

die Daten habe ich nochmal ein 2. mal schicken lassen ,sie gehen immernoch nicht.
der Anschluss soll laut easybell seit 2. april geschaltet sein, das muss ich dann überprüfen.
das mit dem telekom Kabel kann nicht sein, aus dem einfachen Grund, dass ja schon alice damals alles erledigt hat und ich diesmal gar keinen Techniker im haus hatte!

also danke für die infos, muss mich dann bis morgen gedulden.
 
das mit dem telekom Kabel kann nicht sein, aus dem einfachen Grund, dass ja schon alice damals alles erledigt hat und ich diesmal gar keinen Techniker im haus hatte!

nicht unbedingt, man kann auch am Verteiler in der Strasse umstecken, das wird immer als erstes versucht, wenn das geht, dann zischt der Techniker sofort weiter.
 
Die Fehlermeldung ist eindeutig. Hier kann dir nur dein Provider helfen und wenn dessen Hotline das Problem nicht lösen kann oder nicht begreift, hilft nur ein anderer Provider.
Vielleicht müssen die nur deinen Zugang erneut aktivieren, weil zu viele falsche Logins zu einer automatischen Sperre geführt haben oder sowas.
 
die Daten habe ich nochmal ein 2. mal schicken lassen ,sie gehen immernoch nicht.
der Anschluss soll laut easybell seit 2. april geschaltet sein, das muss ich dann überprüfen.

Du wärest nun nicht der erste, bei dem beim Providerwechsel / Umzug mit Übernahme des vorhandenen Anschlusses etwas schief geht.
Glaube es oder lasse es: ein Kollege von mir kämpft aktuell seit 3 Monaten diesen Kampf, da geht es auch darum dass er umgezogen ist, einen Anschluss von Anbieter a) haben will und der Vormieter bei Anbieter b) war.
Die spielen auch Pingpong wer schuld sein soll warum es nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten