riesen internetproblem mit der vodafone easybox 802 am mac!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich hoffe ich bin hier so einigermaßen richtig, und noch mehr hoffe ich, jemand kann mir helfen!

ich habe vor einiger zeit den internetanbieter von alice zu vodafone gewechselt, nachdem ich vorher immer mit meiner vodafone easybox 802 ohne Probleme ins internet gekommen bin.
nun habe ich (schon mehrmals) die easybox mit den neuen Daten laut easybell Anleitung konfiguriert, komme aber einfach nicht ins internet!
es wird mir zwar angezeigt, dass die verbingung hergestellt ist, im Protokoll sagt die easybox aber immer

pap password and login failed!

obwohl wirklich alle Daten zu 100% stimmen.
ich habe auch mal einen Splitter vor die box geschaltet, das hilft auch absolut nichts.

es kommt immer die Meldung "dsl zur zeit nicht verfügbar" und die leuchte an der box blinkt sehr schnell rot, bleibt dann blau leuchtend, bis sich das ganze wiederholt.

hat irgendjemand einen rat für mich? easybell ist erst am Dienstag wieder erreichbar!

vielen dank!
 
Bekommt man da nicht nur ein Installationscode von Vodafone der die Box dann automatisch konfiguriert? Hat bei mir so funktioniert.
Hab die easybox allerdings gegen eine Fritzbox getauscht (dafür musste ich sozusagen die easybox hacken um an die Passwörter zu kommen). Das kannste denke ich aber erst wenn die Verbindung steht.
 
mit einer anderen Box/Router klappt es aber? Wenn nicht, liegt wohl bei Vodafone ein Fehler vor
 
ja, würde es auch mit dem installationscode probieren. ist die sauberste lösung.
 
Bekommt man da nicht nur ein Installationscode von Vodafone der die Box dann automatisch konfiguriert? Hat bei mir so funktioniert.
Hab die easybox allerdings gegen eine Fritzbox getauscht (dafür musste ich sozusagen die easybox hacken um an die Passwörter zu kommen). Das kannste denke ich aber erst wenn die Verbindung steht.
cool! Wie hast du das gemacht? Ich möchte nämlich auch lieber die FritzBox nutzen.
 
Bei der Fehlermeldung stimmen definitiv die hinterlegten Zugangsdaten nicht
ODER
der alte Anbieter hat die Leitung noch nicht wieder freigegeben.
 
hallo,
diesen konfigurationscode bekommt man ja nur, wenn man bei vodafone ist, ich bin aber bei easybell und nutze die box nur weiterhin.
einen anderen router habe ich leider nicht zur hand.

als ich vorgestern mit easybell telefoniert habe (das problem bestand schon) sagten sie, die Leitung würde 0,00 durchlauf anzeigen. ich weiß echt nicht mehr weiter, die Daten stimmen zu 100000000% habe die sicher schon 10 mal neu eingegeben!
 
08/18/2011 00:45:50 If(PPPoE1) receive PADT
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) stop
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) start PPP
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADS
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) send PADR
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) send PADI
08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
08/18/2011 00:45:48 If(PPPoE1) receive PADT
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) stop
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) start PPP
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADS
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) send PADR
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) receive PADO
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) send PADI




so sieht das immer aus im Protokoll.
 
cool! Wie hast du das gemacht? Ich möchte nämlich auch lieber die FritzBox nutzen.

1. Konfiguration sichern (dann haste eine verschlüsselte BIN Datei)
2. BIN Datei entschlüsseln http://www.arcor-user-forum.de/showpost.php?p=31535&postcount=1
3. Datei auslesen http://www.arcor-user-forum.de/spra...2-auslesen-anleitung-2448/seite227/#post32025

Dann haste die Passwörter

08/18/2011 00:45:49 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
08/18/2011 00:45:48 If(PPPoE1) receive PADT
08/18/2011 00:45:47 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed

Eindeutig falsches Passwort. Bist du jetzt frisch von Vodafone zu easybell gewechselt oder bist du jetzt bei Vodafone?
 
ich bin von alice zu easybell gewechselt.
die easybox habe ich nur gekauft weil sie als günstiger router empfohlen wurde.

bei alice hatte ich nie Probleme bezüglich irgendwas und nun bei easybell komme ich einfach nicht ins netzt.
das Passwort habe ich schon 10 mal eingegeben, man muss es immer doppelt eingeben, ein Fehler ist also ausgeschlossen, selbiges gilt für den benutzernamen!

das macht mich ja so verrückt!
 
hast du nicht noch den Router von Alice da? Dann würde ich den mal probieren. Es kann auch sein, dass die Leitungen noch nicht wieder frei geschaltet sind.
Musstest du die Easybox flashen damit du da ein Passwort eingeben konntest?

Alternativ könntest du es auch mit einem Modem probieren und die Verbindung via Einwahl am Mac herstellen.
 
hey,
den alice router habe ich noch.
nur ist der so rudimentär, dass ich damit einfach nicht klar komme. der spricht nichmal auf 192.198.2.1 an bei mir.
ein Modem habe ich leider nicht.


flashen musste ich die box nicht. die ist 100% original mit neuster firmware. habe sie nur- wie von easybell beschrieben- im offenen modus konfiguriert
 
eine Sache ist mir noch umgefallen und das finde ich komisch, evlt hat es Abern ur was mit der Verschlüsselung zu tun.
wenn ich mein Passwort bei WAS eingebe, so ändert er das 8 stellige Passwort automatisch in ein 15 stelliges.
ist das normal?
 
was ist denn das für ein alice Router? kann sein, das das Standart Netzwerk nicht 192.198.2.0 ist sonder ein anderes.
Das mit dem Passwort würde ich auf die Verschlüsselung schieben.
 
hast du nicht noch den Router von Alice da? Dann würde ich den mal probieren. Es kann auch sein, dass die Leitungen noch nicht wieder frei geschaltet sind.
Musstest du die Easybox flashen damit du da ein Passwort eingeben konntest?

Alternativ könntest du es auch mit einem Modem probieren und die Verbindung via Einwahl am Mac herstellen.
Hey, ich habe den Alice Router Modem WLAN 1421.
Hoffe das hilft.
Grüße!
 
Habe mal versucht über das Modem zu connecten, das nimmt aber leider nur Alice Daten an.
 
Kommst du denn mit den Alice Daten ins Internet? Wenn ja dann ist der Anschluss noch nicht umgeschaltet.


Klappt leider nicht Das Forum ist aber sehr interessant! Da wird beschrieben, wie man den USB Anschluss aktivieren kann
Ich werde mich da mal in den nächsten Tagen durch kämpfen
Also bei mir hat es auf anhieb funktioniert.
 
Habe mal versucht über das Modem zu connecten, das nimmt aber leider nur Alice Daten an.
Glaube ich nicht. Bei einem (DSL)MODEM ist der angeschlossenen Rechner für die Identifizierung/Abwicklung des PPPoE Protokolls verantwortlich. Ein MODEM weiss nicht, mit welchen Provider es redet. Somit sollte ein MODEM mit sämtlichen Providern funktionieren.
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Router von Alice heißt " Modem 1421". Über diesen ist es nicht möglich. Ein normales Modem habe ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten