Ricoh Digital GR

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von peppermint, 07.03.2006.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2006
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    gefunden

    Einfach auf Deinen Link geklickt - gefunden.
     
  3. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Ricoh GR Digital

    Interessant! Schöne Weitwinkelkamera...
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    sieht v.a. brontal aus. wie ne 70er jahre Armee-Kamera mit dem 21ww Vorsatz und dem abgefahrenen Sucher oben drauf.

    http://www.macuser.de/galerie/data/500/medium/ricoh_gr_zoom_3.jpg


    dahinter steht die originale Filmkamera davon.

    dies ist glaube ich die erste 1:1 Conversion von einer guten "Filmkamera für Photot-Enthusiasten" auf Digital. könnte falsch liegen aber hab das gelesen

    http://www.letsgodigital.org/html/review/ricoh/gr/digital_camera_EN1.html
     
  5. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2004
    siehe auch

    Ricoh GR Digital, was haltet Ihr davon ?
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=52356

    dort hat sich einer die Kamera übers Wochenende ausgeliehen:

     
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    aha gut zu wissen.

    mal was anderes:

    ab wann werden diese Chips so weit sein, dass sie den gleichen dynamikumfang wiedergeben können wie die Filmkameras? wenn man sich manchmal s/w fotos ansieht von hasselblads oder Leicas, da sind millionen von graustufen drauf, sowas hab ich noch nie bei einer digitalen gesehen, auch wenn es ein 40 Mio Rückteil ist.

    vorausgesetzt der Dynamikumfang ist der wert für die anzahl der graustufen die ein bild hat. kann mich auch täuschen. ihr kennt doch diese bilder, die ich meine oder? da meint man es wären milliarden von graustufen drauf.
     
  7. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Also, wenn die Sensoren immer mehr Pixel auf kleiner werdender Fläche unterbringen müssen, dann wird das mit dem Dynamikumfang in nächster Zeit wohl nichts werden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen