Require password after sleep or screen saver begins

Trotzdem nervt die ständige Passworteingabe wenn man zu Hause ist. Unterwegs ist das - wie schon gesagt - was anderes.
 
Es geht technisch aber nicht anders. Außer man würde jedes mal die Verschlüsselung deaktivieren.
 
Aber trotzdem dürfte ich doch das Intervall einstellen, wann der mac wieder nach dem pw fragen soll, oder nicht?
 
Wenn es Apple getrennt machen würde, ja.
Also Bildschirmschoner und Sleep extra.
So wie es im Moment ist, nein.
 
Hab das gleiche Problem. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, auch bei aktiviertem FileVault sollte man die Option haben, den Bildschirmschoner ohne Passwortabfrage beenden zu können.

was dann die Sicherheit durch Verschlüsselung ad absurdum führen würde
 
Na dann besteht der Bug darin, dass man es auswählen kann!
 
Wenn es Apple getrennt machen würde, ja.
Also Bildschirmschoner und Sleep extra.
So wie es im Moment ist, nein.

dass liesse sich sehr wohl in software umsetzen, der sleep könnte zB so gesetzt sein, dass man anhand von "location awareness" erkennt ob dieses feature notwendig ist oder eben nicht, zB wenn DNS=a.b.c.d, default gateway=b.d.e.f und was weiss ich noch alles gesetzt ist, dann daheim, passwort bleibt im speicher, ansonsten passwort wird gelöscht ... alles machbar ...

alternativ könnte man es über hardware regeln zB nen usb-stick den man mounted, da wird was abgelegt, solange der präsent ist, umgeht man dies ... wege und möglichkeiten gibts da genug, nur umgesetzt hat sie mal wieder keiner ...

ne andere möglichkeit wäre es das display per shortcut anders abzuschalten, ich sprech hier mal zB vom imac wo "F1" eben nicht auf "dunkel/aus" wie auf einem Macbook funktioniert ...
bloss jetzt nicht mit CTRL+SHIFT+EJECT kommen, da wird nämlich das system auch wieder komplett verschlossen anders als bei macbook
 
Es könnte viel gemacht werden. Was hier aber nicht Thema ist.
 
Zurück
Oben Unten