Require password after sleep or screen saver begins

S

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Wie kann man das bei Lion wieder komplett ausschalten?
Ich kann du nur von sofort bis eine Stunde wählen und speichern tut der Löwe auch nicht was ich einstelle.
Nachdem ich die Systemeinstellungen geschlossen habe, ist da immer wieder 'immediately' eingestellt.

Hat jemand einen Tipp?

Ach ja, ich habe FileVault an.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-07-24 at 12.19.48 PM.jpg
    Screen Shot 2011-07-24 at 12.19.48 PM.jpg
    44 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch gerne wissen. ich vermute auch dass es auch file vault liegt, wills aber nicht zum testn ausschalten..
 
Dann opfere ich mich mal und schalte es noch mal aus...
Speichert er bei dir auch nicht die Auswahl die du machst?


Decrypting... 38min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napcae
doch,das tut er. hab eben auf 4 stunden gestellt

instant on ist komischerweise langsamer als bei meinem mb(late 08)
 
Ja, das liegt an FileVault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und napcae
na super..hmpf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Naja, dann bleibt FileVault erst mal aus...
 
Habe mich nun doch entschieden FileVault zu benutzen.
Leider speichert mein Mac immer noch nicht die Einstellung die ich da mache.
Wenn ich eine Stunde einstelle, bevor mich Lion mit dem Passwort nerven soll, dann ist die Auswahl wieder auf 'immediately' nachdem ich die Systemeistellungen geschlossen habe.
Jemand einen Tip?
 
Ist bei jetzt auch so. bugreport is raus
 
Hab das gleiche Problem. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, auch bei aktiviertem FileVault sollte man die Option haben, den Bildschirmschoner ohne Passwortabfrage beenden zu können.
 
Wir kommst du darauf?
 
Sicherheit. Passwort im RAM. Schlecht.
 
Zu Hause. Passworteingabe unnötig. Nur nervig.
Unterwegs ists was anderes. Da wird umgestellt.
 
kann man doch auch verschlüsselt speichern oder nicht?
 
Passwort im Ran ist doch gelöscht, wenn ein potentieller Dieb den iMac mitnimmt und somit stromlos macht. Warum muss dann die Passwortabfrage da sein?
 
tja, der herr scheint sich nicht mehr zu melden. vllt muss das doch nicht so sein?
 
Na das ist so.
Du hast deinen Mac und dieser geht in den Ruhezustand (was bei über 90% der Leute so sein wird).
Nun wird das Ding geklaut und der Dieb schaltet ihn an.
Tata, alles da weil das Passwort im RAM gespeichert war. SleepImage geht ja nicht da die komplette Platte verschlüsselt ist.
Also muss man jedes mal erst das Passwort eingeben um zu entschlüsseln.

Also: während der Arbeit merkt er sich das Passwort. Sobald Ruhezustand oder so kommt vergisst er es. Sonst wäre es zu unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napcae
Zurück
Oben Unten