Renault Audio Connection Box

Unter der Box steht die Teilenummer von Renault.
Ist es die 7711419487 musst Du die letzte Firmware der Gateway 300 V1 laden.

Ist es die 7711423607 musst Du die letzte Firmware der Gateway 300 V2 laden.

MfG
Fratom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
… Kabel Renault Teilenummer: 7711419489

Die neuste Box ist die Audio Connection Box V2 Teilenummer 7711423607
Diese wurde anfangs mit allen Zubehörkabeln geliefert.

Die Neuste Teilenummer der Box bei Renault ist die 7711426614
welches die 7711423607 ist nur ohne Zubehörkabel.

Hi Fratom,

Du kennst Dich sehr gut mit der Audio Connection Box aus und tauchst in vielen Foren dazu auf. Super!

Ich hoffe Du kannst mir helfen, da ich überlege mit die ACB zuzulegen man aber sehr schwer an Informationen kommt.

Sind die oben zitierten Angaben noch aktuell oder hat sich da was geändert?

Bräuchte man jetzt also die ACB 7711426614 und den Kabelsatz 7711419489 oder gibt es eventuell wieder ein Update?

Weißt Du ob es immer noch folgende Beschränkungen gibt:

- Limit auf die ersten 6 Playlists des iPods
- Aufhängen des USB Sticks beim Auschalten der Zündung, so das er nicht mehr an der entsprechenden Stelle des Tracks weiterspielt (ohne erneutes Ausschalten des Radios)?
- Kein Anzeigen der ID3 Tags der Titel auf dem iPod bzw. dem USB Stick

Kann ich beim An- und Abnehmen von der ACB jeweils in der letzten Stelle weiterhören oder weiß der iPod gar nicht wo ich gerade war (es geht um Hörbücher)?

Antworten von jedem anderen sind natürlich auch sehr willkommen :)

Vielen Dank im Voraus und schöne Woche
MMiinnii
 
Alle Angaben sind immer noch Aktuell.

Als sehr gute Alternative hat sich aber die Parrot MKI9200 herausgestellt.

Kosten und Nutzen gegenübergestellt schneidet die Parrot klar besser ab gegenüber der ACB.
Ferner ist die Parrot nicht an Renault gebunden.
In Verbindung mit iPhone, iPod und Navigation nebst Freisprechen eine Top Lösung.
Es gibt jedoch Anbieter im Netz die Grauimporte zum vermeintlich günstigen Preis anbieten,
die Probleme fangen erst an wenn man eins hat. Parrot zickt dann ganz schnell rum im Garantiefall.

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=265

Durch einen zusätzlichen Adapter kann auch die LFB vom Wagen mit der Parrot genutzt werden.
Ich würde aber vorerst die Parrot MKI 9200 so verwenden ohne Adapter, meist ist man sehr Zufrieden damit.

MfG
Fratom
 
Hi Fratom,

DANKE für die schnelle Antwort! :thumbsup:

Das Parrot hört sich gut an.
Wie sieht es denn beim Parrot bzgl. dieser beiden Punkte aus:

- Aus und An der Zündung und der mp3 Track auf dem USB Stick wird problemlos an der letzten Stelle fortgeesetzt?
- Nutzung aller Funktionen des iPods, Abspielen aller mp3 Tracks und aller Playlists bei Anschluß über das Kabel?

Und was kostet der Adapter für die Renault LFB?
 
- Aus und An der Zündung und der mp3 Track auf dem USB Stick wird problemlos an der letzten Stelle fortgesetzt?

Antwort: Ja

- Nutzung aller Funktionen des iPods, Abspielen aller mp3 Tracks und aller Playlists bei Anschluss über das Kabel?

Antwort: Ja

Der Adapter für die LFB von Parrot nennt sich UNIKA

Mein letzter Stand ist das Parrot auch spezifische Adapter (ca. 78,- Euro)
auf den Markt bringt.
 
Nochmals ganz herzliches DANKESCHÖN !! :clap:
 
Noch zur Sicherheit nochmal:

Nutzung aller Funktionen des iPods, Abspielen aller mp3 Tracks und aller Playlists bei Anschluss über das Kabel?

Antwort: Ja

Achtung!!! Auf dem iPod bzw. iPod Funktion beim iPhone seht "Zubehör Angeschlossen" und es ist keine Bedienung möglich bei Renault Tunerlist und Updatelist.

Wie und welche Playlist angelegt werden müssen und wie die ACB darauf zugreift kann ich nicht sagen da ich es nicht getestet habe.
 
Morgen,

jetzt hast Du mich etwas verwirrt.
Waren die letzten Aussagen zur Parrot oder zur ACB?

Ich dachte die ACB kann beides nicht und Deine letzten beiden Posts waren Antworten zum Parrot.

Aber in Deiner letzten Zeile schreibst Du "ACB"?

Was sind denn die "Renault Tunerlist und Updatelist"?
 
Hast Recht.

Ich komme schon ganz durcheinander sorry.

Voller Funktionsumfang mit Parrot MKI9200
Eingeschränkter Funktionsumfang mit ACB



Renault Tunerlist und Updatelist sind die Radios die Renault überwiegend ab
Baujahr 2000 verbaut hat.
Tunerlist und Updatelist steht bei diesen Radios auf der Frontblende.
 
Nochmal DANKE!
 
Hey Fratom,

du scheinst da wohl in Sachen ACB ein echter Experte zu sein, deswegen Frage ich doch direkt mal dich.
Ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen Renault Modus gekauft, der hat ein Radio mit MP3-Funktion. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach einem Namen dazu, müsste ich jetzt erstmal ins Auto gehen.

Da ich nur über iTunes Musik lade, also auf dem legalen weg, ob die ACB dann auch die ganzen iTunes-Datein mit den Endungen abspielen kann, oder ob das ganze nur auf MP3, WMA, etc. begrenzt ist? Will nämlich jetzt keine 220€ (mit Einbau) für das ganze ausgeben, um danach festzustellen, dass meine, bei iTunes geladene, Musik nicht abgespielt werden kann, weil es .m4u sind.

Wäre super, wenn du mir helfen kannst.

Liebe Grüße
 
@bastireiko

Wenn Du eine ACB einbaust und nur Dateien über iTunes lädst hast Du auch einen iPod o.ä. Dann benötigst Du nur ein Kabel und alles wird Abgespielt und Du kannst die Dateien so lassen wie sie sind. Sonst hilft es Dir die rechte Maustaste und MP3 Version erstellen und ab auf den Stick.

Radio müsste ein Updatelist sein.

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=72

Wenn es ein Radio der aller neusten Generation ist (bin mir da nicht gerade so Sicher beim Modus) rate ich von der ACB ab da das Radio umprogrammiert werden muss und nicht gewährleistet ist das es dann Funktioniert :rolleyes:

Sonst über Kontakt von www.lzparts.de
Noch besser Du rufst mich an :D
Helfe immer gerne!

MfG
Frank
 
ich kram das Topic nochmal raus....
Habe da eine Frage, habe mir ne aktive Halterung von Brodit für mein Iphone 3gs geholt.
Ich schliesse das IPhone mit nem Audio Klinke Kabel an die ACB an und das Ladekabel an die USB Buchse der ACB. Nun ist es so, dass wenn ich das Radio einschalte bzw. die Zündung einschalte, dann bekommt die ACB auch Strom. Aber in den ersten 10 sekunden, wo Spannung auf dem Ladekabel ist, vibriert das Iphone und wechselt im sekundentakt die Anzeige (Laden <-> nicht Laden). Anschliessend wird es ganz normal aufgeladen. Woran liegt das komische Verhalten?

Danke und VG
Cue


edit: Der Anschluss so ist praktisch, da ich beide Kabel rel. unaufällig im Handschuhfach verschwinden lassen kann.
Wenn ich das Ladekabel über den Zigarettenanzünder anschliessen würde, dann verläuft das Kabel durch das Auto zur Mittelkonsole...
Würde mich tendenziell stören....
 
*push*
Hat keiner eine Idee?
 
Hallo,
habe glücklicherweise dieses Forum entdeckt und brauche eure Hilfe.
Mein Clio Bj 2008 hat die Audio Connection Box, mit der ich immer super zurecht kam. Bis ich nach einem Werkstattbesuch ohne iPod und passendes Kabel dastand. Einen weiteren alten iPod mit 30poligem Stecker habe ich noch, aber das Kabel fehlt. Mit einem USB-Stick habe ich es auch versucht, aber leider erkennt die Box ihn nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun kann?
 
Der Werkstatt sowas von auf die Füße steigen....
 
Im Normalfall immer, aber an diese Werkstatt komme ich nicht mehr und nachweisen lässt sich das auch nicht.
Um das Problem zu lösen bitte ich um Ideen, worauf ich beim USB-Stick achten muss, damit er erkannt wird oder welches Kabel ich für die Verbindung zwischen iPod und ACB brauche. Wäre fein, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten