Das hat der Kreditkarten-Dienstleister geschrieben.
Dann schreib das auch so!
Der Dienstleister schreibt, es habe kein Upload einer neuen Datei stattgefunden. Auf dem Server befindet sich nur die alte Datei des Probedrucks. Vergleiche das mit meiner Beschreibung des fehlerhaften Löschens, Uploads und erneuten Sichbefindens der alten Datei auf dem Server, dann kannst Du Dir diese Erklärung sicherlich selbst erklären.
Die Angabe fehlte bisher, obwohl sie eben nicht ganz unwesentlich ist.
Zum letzten Satz: Du lässt völlig außer acht, dass da für den neutralen Leser noch mögliche Fehlerquellen hinzukommen: Mindestens Du als User (mit einem gewissen Eindruck, den Du hier nicht nur bei mir hinterlassen hast), aber auch Deine Clients und Browser.
Das ist ja immer ein Zusammenspiel und so eindeutig wie Du es beschreibst, erscheint es mir nicht.
Da habe ich schon ganz andere Merkwürdigkeiten erlebt.
ich logge mich in meinen Kunden-Account auf der Website des Dienstleisters ein und führe den Bestellvorgang erneut auf die gleiche Weise durch wie bei der ersten Bestellung. Nur schließe ich ihn nicht endgültig ab und schicke keine Bestellung ab. Auf diese Weise kann ich die drei Serverfehler alle reproduzieren und habe sie in Screenshots dokumentiert.
Nein, das kannst Du eben nicht so einfach und das hat auch Lisanet bereits geschrieben.
Du kannst Annahmen haben und die versuchsweise untermauern und ich will ja auch nicht bestreiten, dass es im Endeffekt vielleicht ein Serverfehler ist. Aber mit Deinem einfachen „ich mache das jetzt fünf mal und dann ist das bewiesen“ beweist Du zunächst mal nichts, siehe mehrere Hinweise nicht nur von mir.
Warum alle Deine Fragen? Und warum keine Antwort auf z.B. eine meiner Fragen, wie es sein kann, dass sich trotz Löschen der alten Datei und Upload der neuen Datei sich immer noch die alte Datei auf dem Server befindet und meinem Druckauftrag zugeordnet wurde? Und warum der Dienstleister behauptet, es habe kein neuer Dateiupload stattgefunden, was schlichtweg falsch ist? Außerdem muss der Dienstleister doch log-files der Server haben, in denen sich der ganze Upload und Verlauf auf den Servern protokollieren und prüfen lassen muss? Oder nicht?
Es ist ein merkwürdiger Rückschluss, dass jemand, der Fragen stellt, auch gleich Antworten liefern muss, Zumal man das nicht kann, wenn einem die notwendigen Angaben fehlen.
Davon ab, habe ich eigentlich nur zwei Fragen gestellt
Moin, Moin, ich weiß, dass ich auf eine Nachbesserung, Neudruck usw. bestehen könnte. Nur bleibt der Dienstleister bei seiner Auffassung, dass kein Datenupload erfolgt ist. Und stellt sich stur.
Nach meiner Mitteilung, dass ich das Problem reproduzieren kann und mit Screenshots dokumentiert habe, erfolgt nun seit gestern keine Antwort mehr der zuständigen Sachbearbeiterin. Wenn sich der Dienstleister so quer stellt, habe ich auch keine Chance auf Nachbesserung.
Dabei ging es mir nur darum, dass der Dienstleister einsieht, dass er einen fehlerhaft laufenden Server hat und bat ihn, bei einem Neuauftrag, den ich gern durchgeführt hätte, mir aus Kulanzgründen finanziell einen irgendwie gearteten Rabatt einzuräumen. Nada, nichts!
In welcher Form kommunizierst Du denn mit der Sachbearbeiterin? Chat? Ist sie die, die die Logs durchschauen kann?
Also, nach einem Tag würde ich so einen Aufriss nicht machen (mit all den Risiken, die ja schon beschrieben wurden), sondern auf Nachbesserung verweisen und dann zumindest mal ein bisschen abwarten.