Reinigungsknete für iPhone: Empfehlung?

wie @lisanet hätte ich so etwas nicht erwartet. Ich bin geneigt von Asozialität zu sprechen.

Herzlichen Dank für die Herabwürdigung.

Ebenso sie du, spreche ich meine Ansichten offen und direkt an. Und dass ich es absolut nervend finde, ständig irgendwelche Kaufberatungswünsche zu lesen, ist dir sicher bekennt.

Was nun aber an

"Kaufberatung für ein 10-15 EUR Produkt? Echt jetzt?"

asozial sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Vielleicht magst du das erläutern.

Auch nicht meinen "unfassbar"-Kommentar auf die sehr herabwürdigenden Bezeichnungen von mehreren Usern durch @thulium mit den Worten "üblichen Claqueure, die wie immer absolut zuverlässig vorhersagbar reagieren" kann ich nicht als asozial erkennen. Vielmehr halte ich die Herabwürdigungen von thulium etwas fragwürdig.

Dann meine Reaktion darauf als asozial zu bezeichnen, empfinde ich von dir nicht nur als maßlos übertrieben, sondern vollkommen unangebracht und daneben, da du damit die Beleidigung und Titulierung vieler User als "Claquere" auch noch unterstützt und verteidigst.

Wenn meine beiden Kommentare für dich asozial sind, was ist dann die Herabwürdigung von thulium für dich?

Nun ja, ich werde wohl dein Verhalten mir gegenüber differenzierter bewerten müssen als bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Ich kann diesen und andere ähnliche Kommentare nicht nachvollziehen. Es gibt so viele miese Produkte, gerade bei Amazon. Schnell hat man was gekauft, was einem vieles kaputt machen kann.

Ebenso wie du offensichtlich manche Kommentare nicht nachvollziehen kannst, kann ich manche Fragestellungen nicht nachvollziehen.

Und im Gegensatz zu deinen Beispielen hat thulium in seinem Eröffnungsposting eben nicht danach gefragt, ob es Produkte gibt, die das iPhone kaputt machen, oder ob man sich durch solche Knete was ruinieren kann, er hat explizit nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis gefragt. Also bitte bleib bei deinem Posting und deinem Unverständis doch bitte bei den Fakten und dichte nichts dazu, was nicht gefragt wurde.

Und diese Frage nach einem Preis/Leistungsverhältnis bei einem 10 EUR-Produkt, wenn man anderertseits hochpreisige Apple-Produkte für mehrere 100 bzw mehrer 1000 EUR nutzt, ist für mich nicht verständlich.

Und, deine Hellseherei in die Zukunft, was angeblich passieren würde, wenn ein Schaden eintreten würde, ist auch alles andere als konkrete Fakten, sondern entspringt nur deinen Vermutungen und Unterstellungen. Sowas ist eine schlechte Basis für eine Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und BEASTIEPENDENT
Die Suchfunktion findet zum Schlagwort keinen Treffer hier im Forum.
:zeitung:
Geht nach den ersten 4 Hits bzgl diesem Thread los ...

1708468678568.jpeg
 
... das macht das Eröffnungsposting für mich noch etwas mehr unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Hier stand Mist der großen Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinigungsknete für unter 100.-€ und nicht von Apple?
Das kann nichts sein......:unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Nicolas1965
Etwas mehr Gelassenheit stünde einigen Zeitgenossen nicht schlecht, besonders im notirisch überdrehten und daueraufgeregtem heutigen Internet.

Interessiert mich ein Thread nicht oder finde ich das Thema doof, berücksichtige ich den ersten Absatz dieses Postings. Ich schreibe nichts.

Es kann so einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11, BEASTIEPENDENT, blino und 4 andere
Es kann so einfach sein.

Du hast einerseits natürlich recht, ob es einer Einlassung wie in #2 bedarf, da kann man verschiedener Meinung sein.
Viel mehr aber irritiert mich die Ausdrucksweise in #4. Das hat zweifelsohne etwas stark Beleidigendes. In dieser Art passt das nicht zu einem erwachsenen Menschen, eher zu einem zickigen, schnell beleidigten Kleinkind. Das wird scheinbar von der Mehrheit für „gut“ befunden und blieb nahezu unkommentiert.

Nichts spricht dagegen, nach einem Tip für Knete zu fragen, auch wenn @picknicker1971 darlegen konnte, dass es schon Vorschläge gibt im Forum.
Die Frage nach „Preiswürdigkeit“ bei einem 10€-Artikel aber stellt die Entscheidung für Apple-Produkte grundsätzlich in Frage, da bin ich inhaltlich absolut bei @lisanet

Wenn man regelmäßig im Forum ist, laufen einem die User immer wieder über den Weg. Und beim TO fällt tatsächlich regelmäßig auf, dass er gerne „präzise Anweisungen“ gibt welche Info er haben will und gerne grob wird (wie auch in dem Beispiel hier), wenn es nicht in die gewünschte Richtung geht. Da scheint das Führungskräftecoaching eher kontraproduktiv gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Da scheint das Führungskräftecoaching eher kontraproduktiv gewesen zu sein.
Hat er das?

Aber ganz ehrlich, ohne ein externes Lastenheft und dem Wunsch einer eigenen Entwicklung des Produktes kann dieser thread doch gar nicht zielführend sein. So klappt das doch hier nicht, @thulium.
 
UHU Patafix – funktioniert perfekt. :)
Sowohl fürs iPhone als auch die AirPods Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka, einPendler, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Ich nehme dafür schon seit Jahren Patafix von Uhu. Kostet 3€ eine Packung und das hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, tamuli und Nicolas1965
Geht nach den ersten 4 Hits bzgl diesem Thread los ...
Code:
https://www.macuser.de/search/877575/?q=reinigungsknete&c[title_only]=1&o=date

Kein weiterer Thread außer diesem.

Code:
https://www.macuser.de/search/877577/?q=reinigungsknete&c[container_only]=1&o=date

Dito.

Wenn man nichts ankreuzt, wird in der Tat etwas gefunden. Also danke für den Hinweis. Das Suchformular scheint da eine Fehlfunktion zu haben, oder ich habe die Optionen "in Beiträgen" und "im Titel" falsch verstanden.
 
Was nun aber an

"Kaufberatung für ein 10-15 EUR Produkt? Echt jetzt?"

asozial sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Ich sehe Dich in keiner Weise als asoziale Person. Du weißt, dass ich Dich als hilfsbereite und sorgsam argumentierende Person schätze und Deine sehr erhellenden Sachbeiträge sowieso. Insbesondere schätze ich, dass wir, obwohl wir immer mal wieder aneinandergeraten, doch stets einen guten Umgang bewahrt haben. Das ist alles andere als selbstverständlich und ich finde das gut.

Deinen Satz "Kaufberatung für ein 10-15 EUR Produkt? Echt jetzt?" empfand ich als diskreditierend mir als Person gegenüber.
Du stellst damit mein Anliegen als sinnlos und unangemessen dar und mich somit als Person, die unbedacht ein solches unangemessenes Anliegen hier postet.

Du kommst nicht auf die Idee, einfach freundlich nachzufragen, warum ich bei einem geringwertigen Produkt um eine Empfehlung bitte, die auf guter Erfahrung beruht. Dahinter steckt, nehme ich an, Deine Einschätzung von mir, dass ich mir vor dem Posten keinerlei Gedanken gemacht habe.

Zu meiner Missbilligung von "Claqueren":

Ich habe das Wort sehr bewußt als deutlichen Ausdruck einer negativen Wertung verwendet.
Ansprechen wollte ich damit vor allem @dg2rbf und @SwissBigTwin, die sich zustimmend zu Deinem #2 per Reaktion geäußert haben.

Meine Missbilligung beruht nicht auf diesem einmaligen Ereignis in diesemm Thread, sondern auf der Beobachtung, dass dies häufig geschehen ist.

Ich sehe in diesem schweigenden Zustimmen zu einer diskreditierenden Äußerung über eine Person eine große Nähe zum Mobben.
Sowas vergiftet die Athmosphäre hier im Forum und ich werde auch in Zukunft zu so etwas nicht schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich sehe Dich in keiner Weise als asoziale Person.

Diese Vokabel ist auf meinem Mist gewachsen. Mach dir keinen Vorwurf.
Der Vorwurf, den ich mir mache, beruht auf der Sachlage "eingeschränkte kognitive Fähigkeiten am frühen Morgen". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium und BEASTIEPENDENT
Der Vorwurf, den ich mir mache, beruht auf der Sachlage "eingeschränkte kognitive Fähigkeiten am frühen Morgen". ;)
Ich finde, solange Einsichtsfähigkeit da ist und jemand zugeben kann, dass er einen Fehler gemacht hat, kann man – von wenigen Ausnahmen abgesehen – über alles reden! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich finde, solange Einsichtsfähigkeit da ist und jemand zugeben kann, dass er einen Fehler gemacht hat, kann man – von wenigen Ausnahmen abgesehen – über alles reden! ;)
Nun ja, bei einer so offensichtlichen Fehlleistung hinsichtlich Lesekompetenz bei @Killerkaninchen und @Elys hat man eigentlich keine andere Alternative, wenn man halbwegs unbeschadet aus der Nummer rauskommen will. @Killerkaninchen hat zwar den „frühen Morgen“ als den wahren Schuldigen ausgemacht 🙂, war damit aber immerhin weitaus souveräner als @Elys mit
Es ist immer wieder erstaunlich, was hier auf eine einfache Frage für grenzdebil dumme Antworten kommen.

Es gibt nämlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und das reichlich.
Der dann zurückruderte mit
Etwas mehr Gelassenheit stünde einigen Zeitgenossen nicht schlecht, besonders im notirisch überdrehten und daueraufgeregtem heutigen Internet.

Interessiert mich ein Thread nicht oder finde ich das Thema doof, berücksichtige ich den ersten Absatz dieses Postings. Ich schreibe nichts.

Es kann so einfach sein.
Wem es hierbei an Gelassenheit fehlte, ist wohl leicht zu beantworten. 🙂
Allein der Gebrauch von „grenzdebil dumme Antworten“ mit Bezug auf 2 Fragen von @lisanet lässt tief blicken.
 
Zurück
Oben Unten