Reinigungsknete für iPhone: Empfehlung?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich war vor längerer Zeit mal in einem Applestore, wo ein freundlicher Mitarbeiter mit Reinigungsknete die Öffnungen für Lautsprecher und Mikro mit Reinigungsknete bearbeitet hat.

Der Markt ist ist ziemlich unübersichtlich und natürlich voll mit Marketingaussagen.

Kann jemand von euch eine Reingungsknete mit gutem Preis/Leistungsverhältnis aus eigener Erfahrung empfehlen?

Die Suchfunktion findet zum Schlagwort keinen Treffer hier im Forum.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov
Kaufberatung für ein 10-15 EUR Produkt? Echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Scum, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Rote Knete hat bei mir mal gut funktioniert.

Bei grüner Knete mag ich ich Farbe nicht so.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cro_mac, OpaGehrke, BSDheld und 7 andere
Wenn es euch glücklich macht, mich lächerlich machen zu wollen: nur zu.

Ja, damit meine ich auch die üblichen Claqueure, die wie immer absolut zuverlässig vorhersagbar reagieren.

Ich möchte jedenfalls kein Zeug verwenden, um nach dem Gebrauch festszustellen, dass Teile davon in den kleinen Öffnungen verbleiben.

Aber lassen wir das Thema. Ich komme auch ohne einen Rat klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Killerkaninchen, kay_ro, Mister79 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, rayjoe, Nevikov und 5 andere
Ich bräuchte auch mal mehr Knete
:cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn es euch glücklich macht, mich lächerlich machen zu wollen: nur zu.

Ja, damit meine ich auch die üblichen Claqueure, die wie immer absolut zuverlässig vorhersagbar reagieren.

Ich möchte jedenfalls kein Zeug verwenden, um nach dem Gebrauch festszustellen, dass Teile davon in den kleinen Öffnungen verbleiben.

Aber lassen wir das Thema. Ich komme auch ohne einen Rat klar.

:faint:

unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac, Compikub, Scum und 3 andere
Das einzige was für mich wirklich mal wichtig gewesen ist, ein Zahnstocher um den Lightning-Port von Staub zu befreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Keine Ahnung warum das so durch den Kakao gezogen wird.
Das Zeug gibt es für alle möglichen Anwendungen (Displays, Tastaturen, Autos).
Für solche Sachen wie die Mikrofone an den AirPods sicher nicht das dümmste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte, Siebenstern, PiaggioX8 und 5 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov, tamuli, blino und 2 andere
Kannte so etwas bislang noch gar nicht, daher ausdrücklich vielen Dank an den Fragesteller und an diejenigen, die konkrete Produktempfehlungen gegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka, Bernd KTM, Dervierte und 6 andere
Ich mag nur blaue Reinigungsknete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es ist immer wieder erstaunlich, was hier auf eine einfache Frage für grenzdebil dumme Antworten kommen.

Es gibt nämlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und das reichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besterwosgibt, Dr_Tee, einPendler und 18 andere
Ich habe mir ganz normales Patafix Knetkugeln gekauft - klappt mit den AirPods Pro und iPhone super und ohne klebrigen Reste…!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, blino, Siebenstern und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov
Kaufberatung für ein 10-15 EUR Produkt? Echt jetzt?
Ich kann diesen und andere ähnliche Kommentare nicht nachvollziehen. Es gibt so viele miese Produkte, gerade bei Amazon. Schnell hat man was gekauft, was einem vieles kaputt machen kann. Bestes Beispiel: Bei Reddit sah ich, wie jemand mit einem „Mac Cleane“ sein Bildschirm reinigte. Produkt kostete keine 20 Euro. Was passierte? Bildschirm am Mac war hinüber. Und das für 20 Euro. Gerade mit so etwas kann man mehr kaputt machen als man denkt. Und bei Knete kann es leicht passieren, dass Reste sich in den Gittern (?) der Lautsprecher verfangen. Und dann kommt die böse Überraschung, dass man eine teure Reparatur zahlen muss. Dann denkt man sich, warum fragte ich nicht.
Paradoxerweise, wenn TE hierher gekommen wäre, mit einem Schaden, dann hätten man sich auch darüber lustig gemacht oder ihn für dumm verkauft, WEIL er nicht fragte. Ist die Welt wirklich so Bi-Polar?

Schade, dass das das neue Normal im Internet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, blino, McCurner und 6 andere
Ich schließe mich @Nevikov an. Die dummen Antworten auf eine ganz normale Frage sind schon erschreckend und gerade von Koryphäen wie @lisanet hätte ich so etwas nicht erwartet. Ich bin geneigt von Asozialität zu sprechen.


@thulium
Im Apple Store wurde mir mal ein Belkin-Reinigungskit für AirPods empfohlen. Nicht billig für so eine Kleinigkeit und nachdem Amazon geliefert hatte, waren die Knete und Reinigungsflüssigkeit abgelaufen. Die Funktionalität des ganzen war eher mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Schade, dass das das neue Normal im Internet ist.
Das greift halt überall um sich. Für mich jeweils ein Zeichen der individueller Unfähigkeit, Themen oder Inhalte abseits der eigenen Blase/Interessen, selektiv einfach auszublenden. „Stöckchenkunde“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, PiaggioX8 und Elys
Zurück
Oben Unten