Reeder App für OSX ist verfügbar

Fidefux, Silvio ist Zürcher, daher kam die Antwort auf Deutsch zurück. Eine Übersetzung zu stemmen ist allerdings etwas anderes als Deutsch zu sprechen. Kann ich verstehen, dass es eine geringe Priorität im Moment hat.

was kann ich mit dem Feature "share" machen? Mit wem oder was kann ich es "sharen" ?

Falls Du GMail oder Google Chat einsetzt hast Du ja Kontakte in deinem Google-Adressbuch. Mit „Share“ setzt Du einen Artikel auf halböffentlich: Diejenigen Deiner Kontakte, die ebenfalls Google-Dienste einsetzen, sehen den besagten Artikel in ihrer eigenen Google Reader-Oberfläche. (Sofern sie die Funktion nicht ausgeschaltet haben.)
 
Vor allem die iPhone-Reeder-Applikation ist schon ein bisschen länger auf dem Markt, eine Lokalisierung wäre da meines Erachtens schon angebracht...
 
Wer eine Lokalisierung vermisst oder eine bessere Bedienbarkeit vie Tastatur, der sollte sich mal NewsRack anschauen. Seit heute im AppStore.
 
Wer eine Lokalisierung vermisst oder eine bessere Bedienbarkeit vie Tastatur, der sollte sich mal NewsRack anschauen. Seit heute im AppStore.

hast Du dafür eine Trialversion gesehen? 5 Euro für die Katze im Sack will ich nun nicht ausgeben.
 
Wer eine Lokalisierung vermisst oder eine bessere Bedienbarkeit vie Tastatur, der sollte sich mal NewsRack anschauen. Seit heute im AppStore.

Hat jemand einen Review dieser App für mich? Habe interesse an einer besseren App als den bisher noch unfertigen Reeder.
Oder kann jemand mal einen Screenshot von NewsRack machen, bei welchem man mehr sieht, als bei dem Screen aus dem App Store. Danke
 
Hat jemand einen Review dieser App für mich?

Gib mal bei Google "Newsrack" ein, an fünfter Stelle kommt doch was.

Was gefällt dir am Reeder nicht? Ist zwar noch Beta, funktioniert bei mir aber bereits einwandfrei und bietet alles was ich brauche.
 
so, ich hab jetzt einmal den Newsrack gekauft.

Im Grunde ist er wie Reeder. Nur bei NR kann man die Feeds verwalten. D.h. Du kannst Feeds hinzufügen, raus nehmen und in Kategorien sortieren. Die Bedienung ist fast gleich mit Reeder, aber eben nur fast:
Refresh: CMD+R
Nächster ungelesener Artikel: Leertaste
mit Stern kennzeichnen: CMD+S
...
also fast alle Befehle mit CMD+Taste. Das ist IMHO Reeder besser, nur eine Taste.

Die Darstellung ist IMHO schärfer, aber etwas langsamer als Reeder
Markieren und Verteilen tun sich beide nichts.

Also muss man sich wirklich fragen, was die 5.99 Euro rechtfertigen soll - schnellere Entwicklung; die Tumbnails!? naja.
 
Was gefällt dir am Reeder nicht? Ist zwar noch Beta, funktioniert bei mir aber bereits einwandfrei und bietet alles was ich brauche.
Ich find das ganze Design von Reeder mehr als gewöhnungsbedürftig.
Es ist zwar spezieller gestaltet aber dennoch fehlt mir da ein wenig Farbe, Icons ...

Obwohl es noch eine Beta Version ist läuft Reeder ungewöhnlich stabil und bietet "fast" alles was ich möchte.
Jedoch eben nicht alles, so ist es z.B. nicht möglich seine Feeds zu verwalten, in meinen Augen der wichtigste Punkt einer Google Reeder App.

Also muss man sich wirklich fragen, was die 5.99 Euro rechtfertigen soll - schnellere Entwicklung; die Tumbnails!? naja.
Danke für die Details zur App!
Der Preis scheint mir soweit gerechtfertigt, da ich die schnellere Umsetzung und auch das Plus an Funktionen wie Feeds Verwalten als eine Bereicherung ansehe.
Jedoch sind mir diese 6€ ein wenig zu übertrieben, andere Alternativen wie Gruml bieten ähnliche Funktionen und sind zudem kostenlos zu haben.

Ich denke es braucht nur noch eine gewisse Zeit, bis die Reeder App auch verkauft wird. Meiner Meinung nach ist diese nur in der Beta Version kostenlos um so die Bekanntheit der App zu erweitern.

Eventuell werde ich mir Newsrack auch mal kaufen, da geht sicher noch viel in der Entwicklung.
 
Ich find das ganze Design von Reeder mehr als gewöhnungsbedürftig.
Es ist zwar spezieller gestaltet aber dennoch fehlt mir da ein wenig Farbe, Icons ...

Das ist genau das, was mir an Reeder gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenyo und cwasmer
so, ich hab jetzt einmal den Newsrack gekauft.

Im Grunde ist er wie Reeder. Nur bei NR kann man die Feeds verwalten. D.h. Du kannst Feeds hinzufügen, raus nehmen und in Kategorien sortieren. Die Bedienung ist fast gleich mit Reeder, aber eben nur fast:
Refresh: CMD+R
Nächster ungelesener Artikel: Leertaste
mit Stern kennzeichnen: CMD+S
...
also fast alle Befehle mit CMD+Taste. Das ist IMHO Reeder besser, nur eine Taste.

Die Darstellung ist IMHO schärfer, aber etwas langsamer als Reeder
Markieren und Verteilen tun sich beide nichts.

Also muss man sich wirklich fragen, was die 5.99 Euro rechtfertigen soll - schnellere Entwicklung; die Tumbnails!? naja.

Noch einmal meine Frage, wie ist NewsRack im Vergleich zu NetNewsWire? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autolycus
Werbefrei - sonst auch nicht viel Anders. Wobei mir NNW nie wirklich richtig gefallen hat, optisch.

Ist NewsRack so viel ansprechender? Bei Reeder ist es diese Verwurschtelung von iOS Elementen die mir nicht wirklich gefällt.

Es ist auch schon ewig eine Version 4 von NNW angekündigt, quasi der Duke Nukem der RSS Reader ;)
 
Ist NewsRack so viel ansprechender? Bei Reeder ist es diese Verwurschtelung von iOS Elementen die mir nicht wirklich gefällt.

Es ist auch schon ewig eine Version 4 von NNW angekündigt, quasi der Duke Nukem der RSS Reader ;)

IMHO ist Reeder "schöner". NNW ist bei mir mit der ersten Beta von Reeder vom Rechner verschwunden. Dazu kommt die gleiche Useability wie auf iOS. Dann hat NNW in dem Moment verspielt, als der damalige Entwickler sein Baby verkaufte, dann kam die Bezahlversion und die Werbefinanzierte Freeversion. Bei Reeder ist klar, dass es eine kostenpflichtige Version werden wird. Aber jetzt ist Reeder besser als NNW - und die Entwicklung ist seit Dezember (?) in einer guten Geschwindigkeit voran gegangen.
 
Ich bin gerade zeitweise wieder auf NNW umgestiegen. Der Hauptgrund: Ich vermisse in Reeder doch das „Bullit“-Layout/Stylesheet und irgendwie fühlt sich Reeder-for-Mac bei mir wie ein Fremdkörper an. Auf dem iPod und iPad bleibt Reeder drauf, ich bin unter iOS mit dem Programm äußerst zufrieden. Da hat die iOS-Version von NetNewsWire einfach keinen Stich.

Newsrack ist so eine Sache. Bevor Reeder den iOS-Markt praktisch okkupierte war Newsrack DER Reader für solche Geräte. Aber meiner Meinung nach krankt Newsrack bei der Mac-Umsetzung an denselben Stellen wie Reeder, i.e. Mac-untypische Benutzung sowie Layouts, die eher zu portablen Geräten passen.

Ich werde die Entwicklung der Mac-Versionen beider Programme gespannt mitverfolgen. Und ja, mir gefällt bei beiden Applikationen die Twitter-Integration, bei Reeder das Einbinden des Zoos. Bei NNW muss ich mich mit AppleScript behelfen. Aber dafür läuft es sonst runder. Und ich habe noch eine Lizenz von anno NewsGator rumfliegen, ergo ist auch die Werbung kein Contra-Argument für mich.

Mal schauen. Ich finde es auch interessant, wie der Newsreader-Markt plötzlich wieder umkämpft ist, nachdem RSS und Atom seit Jahren regelmäßig der Tod verkündet wird. Uns kann’s nur nützen; ohne RSS hat das Netz für mich nur wenig Sinn als Info-Plattform.
 
Sehe ich genauso. Diese iOS Bedienelemente passen nicht so richtig in die OSX Welt. Ich befürchte allerdings, mit 10.7. kommt da noch mehr auf uns zu.

Um jedoch beim Thema Reeder zu bleiben. Mein RSS Reader läuft den ganzen Tag, bzw. ist immer aktiv wenn ich den Mac benutze. Wenn ich Reeder verwende, schaltet mein MBP immer brav auf die nVidia GraKa um, was der Akkulaufzeit natürlich nicht gerade zugute kommt...
 
Und ja, mir gefällt bei beiden Applikationen die Twitter-Integration, bei Reeder das Einbinden des Zoos. Bei NNW muss ich mich mit AppleScript behelfen. Aber dafür läuft es sonst runder. Und ich habe noch eine Lizenz von anno NewsGator rumfliegen, ergo ist auch die Werbung kein Contra-Argument für mich.

Wie sieht die Twitter-Integration bei Newsrack denn aus?
Kann ich damit empfangene Feeds weitertweeten oder fragt das auch meinen Twitter-Account ab?
 
Wie sieht die Twitter-Integration bei Newsrack denn aus?
Kann ich damit empfangene Feeds weitertweeten oder fragt das auch meinen Twitter-Account ab?

Wie bei Reeder fragt er einmal Deinen Account/PWD ab, dann reicht ein Klick und gegebenenfalls ein Edit.
 
Ja und was hab ich davon?
Ersetzt das also auch meine Twitter-App ??
 
Ja und was hab ich davon?
Ersetzt das also auch meine Twitter-App ??

Nee. Die Idee ist eher, dass du (falls du so drauf bist) mit ein, zwei Klicks einen interessanten Artikel, den du im RSS-Reader gelesen hast, auf Twitter schicken kannst. Oder Facebook, oder Instapaper etc. Halt ohne dass du zuerst händisch die Artikel-URI kopieren, dann Twitter öffnen, einfügen und verschicken musst.

Persönlich benutze ich solche Funktionen eher selten, mal abgesehen von Instapaper. Aber manche Leute scheinen ihren halben RSS-Feed auf Twitter schicken zu wollen. :D
 
Zurück
Oben Unten