recording - stimme klingt nicht überzeugend, könnte apogee one helfen?

wieso denn? Ich sagte, dass ich das sm-58 hatte aber leider verkauft habe.

2. sagte ich, dass ich das apogee one doch ausprobiere, (da ich ein Rückgaberecht habe). Da ich aber vermute, das ich vor geilem Klang nicht rückwärts umfalle, frage ich euch, woran es liegt, dass die Qualität nicht so gut ist und ob ihr mir vorab sagen könnt, ob sich apogee one rentiert oder was ich sonst machen könnte.
Ein paar Sachen haben mir schon etwas Klarheit gegeben! Raum, EQ und so.
 
da ich gesagt bekommen hab, dass man einen viel besseren Klang dadurch erzeugen kann und das sm-58 für Live-Auftritte gedacht sei. Habs gleich nach Verkauf bereut... *wimmer*

Genau so ist das auch, wenn man weiss was man da tut. ;)

Und was Fallensteller Dir mit "beratungsresistent" sagen möchte ist:
Hör auf Dich mit dem Interface oder sonstwas zu befassen, sondern schau, dass Du Dich mit dem Thema Recording mehr auseinandersetzt. Es gibt genug Artikel im Netz, Bücher, Workshops whatever, die Dir dabei helfen eine räumlich gute Aufnahmesituation (mit ganz simplen Hilfsmitteln) zu schaffen und/oder Dir erklären wie man den Klang einer Stimme entsprechend nachbearbeitet. Das ist ein Handwerk - das muss man lernen. Teures Zeug kaufen und auf Glück an den Knöpfchen drehen reicht nicht aus.

Schau mal hier z.B. - so einfach kann man sich selbst helfen ...
http://www.youtube.com/watch?v=4jtAX9wKnxc&feature=related

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, das macht Sinn. Also, dann denke ich mal, ist alles klar. Ich hab mir gerade das Video angeschaut - war cool, nur dass ich wirklich einen richtig guten Raum habe. Ich höre meine Stimme ja vor der Aufnahme. Werde mir trotzdem mal so ein Buch zulegen und noch etwas mehr über Recording herausfinden.
Danke für die vielen Tipps, ich wünsche euch noch viel Spaß beim Recorden und wünscht mir Glück mit meinem Vorhaben;)
bin für weitere Tipps gerne offen und schaue auch weiterhin hier rein, aber den thread kann geschlossen werden denke ich! Ciao;-)
 
Bei dieser Art Aufnahme sind folgende Kriterien entscheidend (nach Wichtigkeit sortiert):

– Der Sänger selbst
– Raumklang
– Mikrofonposition (im Raum)
– Akustik
– Mikrofon
– Vorverstärker
– Kompressor

Ein sehr guter Wandler kann das Signal noch weiter veredeln, aber hat man die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen ist man schon zu 95% am Ziel angekommen.
 
...wenn mir jemand sagt, die Stimme klingt nicht überzeugend, dann muss nach einem anderen Sänger/Sängerin gesucht werden, ganz unabhängig von der Technik/Akustik ;)
 
…und natürlich spielt auch das Arrangement eine Rolle.
Aber das führt jetzt zu weit…
 
Hehe, diese vorsichtigen Andeutungen, dass ich womöglich kein guter Sänger bin;) Bin ich auch nicht. Aber ich singe auch nicht (höchstens den chorous), ich mache HipHop.
Und übrigens: Habe apogee One jetzt getestet und mein Fazit: GEIL! Für meine Hobbyproduktion absolut geil! Viel besser als tascam -144 2 . Der Rest liegt nur am Raum, genaue Lage - wie ihr halt schon gesagt hab! Bin aber zufrieden! Danke Leute!
 
kritik bringt dich weiter, derjenige, der dir gut zuredet und dich lobt, eben nicht ! :)

was ist beim apogee jetzt viel besser als beim tascam ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten