Rechnung

Du hast das iPhone 3 Wochen. Ich denke mal eher das du im letzten abrechnungsmonat einfach mehr an freiminuzen oder SMS verbraten hast als dir anteilig für diesen Monat zustehen. Welchen Tarif hast du und wann hast du ihn abgeschlossen?
 
Was ist das denn hier? Das einzige, was man wegen Geringfügigkeit einstellen sollte, ist dieser Thread.....
 
Immer kräftig klicken, den Kopf nicht einschalten und hinterher die Zeche prellen! Weiter so.
 
Nabend!

Kurze Frage, bin etwas verwirrt. Bei mir sind einmal 4,95 abgebucht wurden auf der TM Rechnung, das ist das MobilTV Packet für die WM gewesen.

Jetzt steht aber -mal wieder unter dem bekannten Punkt- Telefon, Fax und Datenübertragung unter Berücksichtigung der Budgets (mit Ausnahme von GPRS) und dann stehen da 4,88€ für 17 Minuten. Was kann das sein. Bin diesmal ratlos. War nicht im Ausland etc in diesem Monat.
 
Habe jetzt grade nochmals ein wenig recherchiert.
Ich vermute mal du bist über die Werbung in der App in eine Falle getreten!
Bleibt die Frage, ob das Ganze ein Abo ist oder eine einmalige Sache.

Nehme an es ist diese App:
http://itunes.apple.com/de/app/sprechender-kater-talking/id377194688?mt=8

Dann musst du dich aber bei Apple beschweren, dass es so nicht gekennzeichnet ist und vorallem durch einen Klick direkt zur Buchung kommt.

Die Telekom kann da ja herzlich wenig für...
Aber gut, dass du keine Einzugsermächtigung bzw. Lastschrift hast.

Was heißt die Telekom kann nix dafür? Wie kommt der Abobetreiber zu seiner Telefonnummer?? Klar ist die Telekom in diesem Fall schuld wenn die Nummer durch bloßes anklicken ( oder auch versehentliches berühren) eines Banners automatisch bekannt gegeben wird! Oder sehe ich das zu eng?
 
Wie kommt der Abobetreiber zu seiner Telefonnummer?? Klar ist die Telekom in diesem Fall schuld wenn die Nummer durch bloßes anklicken ( oder auch versehentliches berühren) eines Banners automatisch bekannt gegeben wird! Oder sehe ich das zu eng?

Wie das genau funktioniert, würde ich auch gerne wissen - fakt ist: es ist so, dass wohl ohne Probleme die Tel.Nr. ausgelesen werden kann um dann über den Mubilfunker abzurechnen. Jamba macht es so. Dort muss man keine Nr. angeben oder irgendwas nochmal bestätigen, wenn man mit dem iPhone irgendwo auf deren Seite einen Bestellbutton drückt (ist mir eben leider passiert).

Ob hier nun Apple oder der Mobilfunk Anbieter "schuld" ist, dass kann ich auch nicht sagen. Wohler wäre es mir natürlich, wenn es nicht möglich wäre. Vielleicht hilft es ja auch schon, die Einstellung "Mein Rufnummer senden" auf "Aus" zu stellen - hab es aber noch nicht probiert.
 
Nabend!

Kurze Frage, bin etwas verwirrt. Bei mir sind einmal 4,95 abgebucht wurden auf der TM Rechnung, das ist das MobilTV Packet für die WM gewesen.

Jetzt steht aber -mal wieder unter dem bekannten Punkt- Telefon, Fax und Datenübertragung unter Berücksichtigung der Budgets (mit Ausnahme von GPRS) und dann stehen da 4,88€ für 17 Minuten. Was kann das sein. Bin diesmal ratlos. War nicht im Ausland etc in diesem Monat.

Hat hierzu jemand eine Idee? Zerbreche mir etwas den Kopf, wüsste nicht wo ich Zusatzkosten habe. Die 17 Minuten machen mich auch nicht schlauer :)
 
Hallo

es geht hier nun um das veschmerzen sondern darum das keine Dienstleistung erbracht wurde und daher werde ich die Rechnung auf diesen Betrag kürzen und abwarten was passiert.


Ich kann doch nciht einfach Rechnungen verschicken auch falls es nur 5 Euro sind und keine Dienstleistung dafür erbringen.

Nein, Du kannst das sicher nicht, aber nach meiner nicht nur auf Vermutung basierender Erfahrung können das beispielsweise Firmen wie Jamba. Ich hatte plötzlich 9,99 oder 9,95 Euro p.M. an der Uhr, weil ich irgend ein Paket bestellt haben soll. T-Mobile (war vor etwa drei Monaten) stellte sich einfach quer und sagte "Hey, geht uns nichts an". Erst als ich der Hotlinetusse sagte "Hey, ruf mal meine Rechnungshistorie auf" (ich drück p.M. rund 160 Ocken ab) wurde der lila Riese plötzlich zahm und bot Erstattung an. Dazu kam es aber nicht, denn ich habe gegen Jamba geklagt und letztlich war denen das dann zuviel. Und für alle Zweifler: Ich habe wirklich nichts bestellt und sollte trotzdem blechen. Nun schlage ich grundsätzlich keine Frauen, aber meine eigene Freundin kam auch mit dem Dummspruch "Wegen knapp zehn Euro so´n Trötz machen!!!". Am liebsten hätt´ich ihr...!
 
Mhh, in meiner Anrufliste ist keiner dieser Nummern aufgetaucht. Kann mich auch nur an die 2202 erinnern, die ist ja aber bekanntlich kostenlos.

Könnte es sonst noch was sein. Irgendwie will es mir nicht einfallen.

Können die das bei der TM genauer einsehen, wenn ich da morgen eh bin im Laden?
 
fjordschritt; schrieb:
Mhh, in meiner Anrufliste ist keiner dieser Nummern aufgetaucht. Kann mich auch nur an die 2202 erinnern, die ist ja aber bekanntlich kostenlos.

Könnte es sonst noch was sein. Irgendwie will es mir nicht einfallen.

Können die das bei der TM genauer einsehen, wenn ich da morgen eh bin im Laden?

Du wirst wohl auf die Rechnung warten müssen und dann den Einzelverbindungsnachweis studieren müssen. Dort sollte die unbekannte Summe klar zuzuordnen sein.
 
Zurück
Oben Unten