Rechnung

Zeus22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Iphone 4 nun schon 3 Wochen lang und etliche Apps installiert usw.

Nun ist mir aufgefallen als ich in Mein.t-mobil war das auf meine Rechnung (in Papierform kommt dieses noch) anderer Anbieter € 4,48 steht.

Die Hotline meint, da haben wir nichts mit zu tun und ich sollte warten bis die Rechnung da ist. Kann es sein das einige Anbieter Apps über die Telefonrechnung abrechnen? Oder worfür kann dieses sein ?


danke schon mal
 
Ich würde warten bis die Rechnung da ist. Dann siehst du ja wer das was abgebucht hat.
 
Kosten für Apps können nur über die bei iTunes hinterlegte Zahlungsmethode eingezogen werden. Mach einfach, was dir gesagt wurde. Warte auf die Rechnung und melde dich dann nochmal bei der Telekom. Die werden dir entgegenkommen und den Betrag gutschreiben.
 
danke bleibt mir ja nichts anderes übrig leider :(

ich denke aber das kommt von Talking Tom was ich installiert habe und da ist Werbung drin.

Aber wie bekomme ich das Geld wieder? Kann ich einfach die Telfonrechnung kürzen auf diesen Betrag?
 
danke bleibt mir ja nichts anderes übrig leider :(

ich denke aber das kommt von Talking Tom was ich installiert habe und da ist Werbung drin.

Aber wie bekomme ich das Geld wieder? Kann ich einfach die Telfonrechnung kürzen auf diesen Betrag?

Nein einfach kürzen ist nicht! Wenn die Rechnung da ist einfach die Hotline nochmals anrufen und dn Vorfall klären. Entweder gibt's dann ne Gutschrift oder aber die Telekom sagt, dass es nicht ihr Verschulden ist und du bleibst auf den Kosten sitzen. Bei nichtmal 5€ sollte das zu verschmerzen sein.

Wichtig ist, dass du herausfindest warum es dazu kam!
Meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm ;)

Ps: Sind das nicht eventuell auch Roaming-Gebühren? Warst du im Ausland?
 
Hallo

es geht hier nun um das veschmerzen sondern darum das keine Dienstleistung erbracht wurde und daher werde ich die Rechnung auf diesen Betrag kürzen und abwarten was passiert.


Ich kann doch nciht einfach Rechnungen verschicken auch falls es nur 5 Euro sind und keine Dienstleistung dafür erbringen.
 
Wie gesagt, wenn keine Dienstleistung erbracht wurde, wird die Telekom das Feststellen und die Kosten erstatten.
Wenn die Kosten aber durch den User zustande gekommen sind, warum auch immer, verstehe ich nicht, warum die Telekom zahlen sollte.

Talking Tom kenne ich nicht...

Wie kürzt du die Rechnung? Hast du kein Lastschriftverfahren? Dieses zu Beenden zieht nämlich Gebühren nach sich, unabhängig davon, ob du dann Recht hattest oder nicht.
 
nein habe keine Lastschrift :) mache ich immer so im Falle eines Falles
 
nein habe keine Lastschrift :) mache ich immer so im Falle eines Falles

Habe jetzt grade nochmals ein wenig recherchiert.
Ich vermute mal du bist über die Werbung in der App in eine Falle getreten!
Bleibt die Frage, ob das Ganze ein Abo ist oder eine einmalige Sache.

Nehme an es ist diese App:
http://itunes.apple.com/de/app/sprechender-kater-talking/id377194688?mt=8

Dann musst du dich aber bei Apple beschweren, dass es so nicht gekennzeichnet ist und vorallem durch einen Klick direkt zur Buchung kommt.

Die Telekom kann da ja herzlich wenig für...
Aber gut, dass du keine Einzugsermächtigung bzw. Lastschrift hast.
 
genau so wird es sein und wie mache ich das den ? kann ja nicht sein das sich hinter Apps Werbung versteckt und damit abgezockt wird oder?
 
...was kann die Telekom denn dafür wenn du auf den Werbebutton drückst? Du wirst das Geld bezahlen müssen und dir noch jede Menge Ärger zusätzlich einhandeln mit deiner selbstgekürzten Rechnung.....
 
Schriftlich der Rechnung widersprechen und den unstrittigen Betrag schon mal bezahlen. Das ist ganz normal gängig. Es kann natürlich dazu kommen, dass die Telekom da anderer Ansicht ist als du und du am Ende doch komplett zahlen musst.

Wäre ja noch schöner wenn jeder wie er wollte Rechnungen stellen könnte und ich müsste erstmal alles bezahlen ;)
 
kann ja nicht sein das sich hinter Apps Werbung versteckt und damit abgezockt wird oder?

Doch, kann leider so sein. Wenn es (zugegebenermaßen sehr klein) daneben steht, dass es z.B. 4,99 kostet wenn man einen bestimmten Button drückt, dann sind diese auch sofort weg und du kannst nur auf Kulanz hoffen. Passiert bei den ganzen Jamba-Klingelton-Logo-Angeboten leider schneller als man denkt.

Ist mir leider auch schon passiert und habe ich unter 'eigener Dummheit' verbucht.
 
Habe mal bei Apple angerufen die meinten ich sollte den Itunes Support anschreiben (geht nur per Email, sehr Kundenfreundlich).

Ich habe es dort geschildert und warte nun mal ab was passiert
 
Doch, kann leider so sein. Wenn es (zugegebenermaßen sehr klein) daneben steht, dass es z.B. 4,99 kostet wenn man einen bestimmten Button drückt, dann sind diese auch sofort weg und du kannst nur auf Kulanz hoffen. Passiert bei den ganzen Jamba-Klingelton-Logo-Angeboten leider schneller als man denkt..

Das ist nicht richtig. Entstehende Kosten Einmalig oder Abo müssen KLAR und DEUTLICH gekennzeichnet sein.
 
Das ist nicht richtig. Entstehende Kosten Einmalig oder Abo müssen KLAR und DEUTLICH gekennzeichnet sein.

Ok, da ist jetzt aber die Frage, was ist "klar und deutlich". Das was ich als "klein" bezeichne ist für andere "klar und deutlich" (erst recht, wenn man es in Relation zu einem iPhone-Bildschirm sieht).

Manche sollten mal ehrlich sein und vielleicht auch einfach mal einsehen, dass sie Blödsinn gemacht haben - so wie ich.
 
Klar sollte man Fehler eingestehen. Dennoch gibt es hierzu eine Rechtssprechung und auch diese sollte man mit einbeziehen. Deswegen einen Rechtsstreit anzufangen wird sich nicht lohnen. Aber man sollte auch nicht immer sofort klein beigeben.
 
Sehe ich auch so und da ich dieses nicht bezahlen werde und auch auf der Rechnung so deklariere muss sich der jenige melden der meint er bekommt Geld von mir.

Soll er doch Klagen wegen 4,48 :) wird wegen geringfügigkeit eingestellt und fertig.
 
Klagen wird er nicht, er wird im Zweifel einfach ein Mahnverfahren einleiten. Wichtig ist selbst zu reagieren und nicht einfach weniger zu bezahlen und nichts zu sagen. Das ist der falsche Weg.

Der Rechnung schriftlich widersprechen und auf jedenfall den unstrittigen Betrag begleichen.
 
Ja klar der unstrittige Betrag wird auch bezahlt kein Thema, eben halt das andere nicht
 
Zurück
Oben Unten