Rechner unserer Kinder

Davon mal ganz abgesehen, was willst Du erreichen? Das Deine Kinder keine Video mehr gucken können, weil Du ihnen unbemerkt die Möglichkeit dazu genommen hast oder daß sie es nicht machen, weil Du es verboten hast und sie sich daran halten?
 
noch einmal, ich möchte gern ein VLAN mit 2 Verbindungen. Eine die sich per Zeitsteuerung abschaltet und eine die sich nicht abschaltet.

danke ré
 
Sag mir wenigstens, daß Du die Postings liest und sie nicht dummerweise einfach ignorierst, nur weil sie nicht das beinhalten, was Du gerne hören möchtest. :)
 
Als nächstes finden die Kiddies eines der vielen kostenlosen Tools Youtube Videos als mp4 runterzuladen.
Und was dann? Willst Du dann ein Hintergrundprozess, der dann automatisch Safari und Quicktime killt wenn es gestartet wird? Was ist dann mit VLC?

Sehe es ein, das was Du möchtest bekommst Du mit der Idee, die Du da hast, nicht hin. Niemand will Dir Deine VLAN Idee madig reden, nur hier versteht keiner, warum Du daran festhälst, obwohl es Dein Ausgangsproblem NICHT lösen kann
 
Was wäre denn mit der einfachsten aller Lösungen? Man stellt Regeln für die Kinder auf. Sollten sie dagegen verstoßen, lässt du Konsequenzen folgen. In diesem Kontext nimmst du den einfach Abends den Laptop weg. Wenn sie ihr Fehlverhalten eingesehen haben, versuchst du es von vorne. Das Konzept (actio et reactio) stammt von dem alten Erziehungswissenschaftler Issac Newton.
 
Sag mir wenigstens, daß Du die Postings liest und sie nicht dummerweise einfach ignorierst, nur weil sie nicht das beinhalten, was Du gerne hören möchtest. :)

die habe ich gelesen, entsprechen aber nicht unbedingt unseren Erziehungsmethoden. Derzeit ist WLAN gerade sowieso weg. Aber ich denke das die Kindersicherung und das abmelden am ehesten das trifft was am effektivste ist.

danke euch
 
Hi kira12,

Kinder und Internet ist ungefähr wie Polizei und Drogensüchtige. Ich habe zwei Kinder im internetfähigen Alter zwischen 10 Jahre und 18 Jahre - genauer möchte ich es nicht angeben - und auch schon vieles ausprobiert.
Du kannst Hard- und Software aufrüsten was Du willst, die finden immer einen Weg Dich als Administrator zum Wahnsinn zu treiben.
Kind 1 bei uns hat nur durch konsequente Massnahmen lernen können, Kind 2 zeigt Einsicht und bekommt aus diesem Grund eine größere Freiheit.

Es ist zum Kotzen, wenn man sich um die Internetzeit kümmern muss und diese zeitaufändig verwalten darf.
Mittlerweile ist es besser, aber gelernt habe ich: Nur harter Entzug hilft weiter - WLAN aus, oder Rechner weg und dann auch nur 2 Stunden Medienzeit am Tag, usw....

Echt blöd der Aufwand, aber ist eben Erziehung...

Viel Erfolgt bei Eurem Modell!

Gruß Uli
 
Nur harter Entzug hilft weiter - WLAN aus, oder Rechner weg und dann auch nur 2 Stunden Medienzeit am Tag, usw....

Man sollte auch nicht vergessen, dass von solch "harten" Maßnahmen ja auch das Kind wirklich profitiert – auch wenn es das das für den Moment natürlich anders empfindet – dadurch dass es gar nicht erst in Versuchung gerät. Vertrauen hin oder her, aber selbst ein Kind mit besten Vorsätzen ist schlichtweg nicht immer überhaupt in der Lage gewissen Versuchungen zu widerstehen.

Gilt im Übrigen für Erwachsene ja bis zu einem gewissen Grad genauso...
 
Hallo Reiskocher,

das kenne ich irgendwoher. Du scheinst die selben Kinder zu betreuen wie wir :D Leider klappt das mit der Selbstverwaltung nicht, darum die technischen Maßnahmen. Das mit dem Fernsehr haben wir schon durch, nun ist es das Internet...

Gruß ré
 
yeah, geklonte Kinder....;-)
Kind 2 bei uns hält sich oft im Internet auf, youtube, facebook usw. alles harmlos, nur zu lange meiner Meinung nach. ABER, alle Hausaufgaben werden immer freiwillig erledigt und in der Schule läuft es gut - hier funktioniert die Freiwilligkeit ganz gut.
Kind 1, da geht gar nichts freiwillig, unheimlich anstrengend da einen Funken Vernunft zu finden. Kann ich es nicht gut heissen, wenn das so Filme mit nackten Menschen angesehen werden, die auch noch zwischengeschlechtlich agieren...da möchte ich mir manchmal nicht den Browserverlauf ansehen...also Computer nur unter Aufsicht, bzw. Beschränkung. Damit entsteht wieder Verwaltungsaufwand (eben Erziehung), der eigentlich unnötig ist-ich persönlich finde es schade, wenn man nicht mit so einer Freiheit umgehen kann und darüber hinaus seine Pflichten oder Notwendigkeiten in der Schule nicht nachkommt.
Ich habe mir dann die große Fritzbox gekauft und jedes Kind hat ein zeitlich Beschränkung bekommen, mit dem Erfolg dass ich dann wieder Diskussionen hatte, dass die Zeit schon abgelaufen ist, aber noch eine ganz wichtige Facebooknachricht erwartet wird, von wegen Hausaufgaben oder Wochenendverabredung usw. also breit schlagen lassen und die Zeit wieder mal verlängert...muss man eigentlich immer alles diskutieren?

Mein Trost ist immer nur, dass es anderen auch so geht, auch wenn es nicht alle zugeben....

Gruß Uli
 
Kann ich es nicht gut heissen, wenn das so Filme mit nackten Menschen angesehen werden, die auch noch zwischengeschlechtlich agieren...da möchte ich mir manchmal nicht den Browserverlauf ansehen...(...) ich persönlich finde es schade, wenn man nicht mit so einer Freiheit umgehen kann und darüber hinaus seine Pflichten oder Notwendigkeiten in der Schule nicht nachkommt.

Na ja, wenn es vor 30 Jahren schon YouP gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nie Zeit gehabt, noch Hausaufgaben zu machen. :hehehe:
 
Richte dir eine Bildschirmfreigabe ein. Dann kannst du mal draufschauen oder auch mal den Browser schließen.
 
Hört sich an, wie "Die Strengsten Eltern der Welt" hier, nur dass der TE als Kind angeprangert wird. Wird das hier jetzt ein Erziehungscamp, oder was?
 
Ich würde auch die Kindersicherung empfehlen. Oder einen zweiten Benutzer mit abgespeckten Rechten und Zugriffsrechten.
 
Die Kids laden sich doch eh die Filme Offline runter... das einzige was wirklich hilft ist der Hardware Entzug... aber ich glaube der TE tanzt gerade seine Namen im Wald...
 
nein, so ist das nicht. Aber die lieben Kinder wohnen eine Etage höher und der Boden im Flur ist nicht lautlos. Wenn ich ihn Ihrem Zimmer bin ist schon alles aus und die Liebe schläft schön :D
Erziehungsdarwinismus. Während du dir neue Verfahren ausdenkst, deine Kinder vom Internet fernzuhalten, denken die sich neue Methoden aus, wie sie ihren Alten austricksen können. :hehehe:

Das mit dem zweiten Netzwerk ist relativ einfach. Einfach per Airport Dienstprogramm den Gastzugriff aktivieren. Brauchst du aber eigentlich nicht. Es recht, wenn du unter "Netzwerk" den zeitgesteuerten Zugriff aktivierst. Da kannst du die Zeiten für einzelne MAC-Adressen festlegen. Nützt aber nur was, wenn deine Kinder nicht wissen, was MAC Spoofing ist. :crack:

Die ssh Nummer mit dem Cache würde ich mir schenken. Wenn die Option verbaut ist, suchen sie sich eine andere. Dann nehmen sie halt einen youtube Downloader.

Da wäre ich ein bisschen perfider. Einfach auf dem Kinderrechner eine lokale Website einrichten und alle youtube Anfragen über die hosts Datei ab 20:30 da hin umleiten. Vielleicht mit dem Text "Vati sieht alles!". :hehehe:

Dazu die Frage: Welchen Browser nutzen deine Kiddies? Safari? Oder einen anderen?

das einzige was wirklich hilft ist der Hardware Entzug...
Quelle? Hast du Erfahrung mit der Erziehung der Kinder des TE oder was macht dich da so sicher?

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an "danke für die Erziehungstipps, die brauche ich aber nicht" so schwer verständlich ist. :noplan:
 
Ich sags mal so: Kinder sind was das angeht wirklich sehr erfinderisch.

Damals hatte ich eine Kindersicherung im PC welche "jugendgefährdende Seiten" Seiten sperrte.
Leider brauchte da nur mal ein leicht obszönes Wort stehen und sie wurde geblockt - selbst Nachrichten-Seiten wo solch ein Wort in einem Beitrag fiel und ähnliches.

Dies nervte auf Dauer und ich habe mich einige Zeit damit beschäftigt und plötzlich hatte ich Admin Rechte womit ich am Anfang den Sch(m)utz deaktivieren konnte und am Ende meiner Surf-Session alles wieder aktivierte und nie jemand etwas merkte.

Egal was man sich ausdenkt, die kleinen finden meist einen Weg.
 
...was für eine sinnlose Frage: 'Hast du Erfahrung mit der Erziehung der Kinder des TE...' ...ich kenne aber die erzieherische Wirkung von Ursache und Wirkung.... Regeln nicht eingehalten, Hardware weg... make it simply stupid...
 
Zurück
Oben Unten