Rechner friert ein! Ich dachte das kann nur Windows...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von xkeek, 04.04.2004.

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Während ich mit unrarX eine Datei entpackte friert plötzlich mein Rechner ein. Nichts geht mehr. Nur die Maus lässt sich noch bewegen, zumindest abgehackt. Ich dachte sowas bleibt mir nach dem Umstieg auf MacOSX von Windows erspart.

    Hab hier einen Auszug aus meinem system.log. Kann jemand etwas damit anfangen und mir einen Tipp geben woran das liegt?

     
  2. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Das gleiche Problem ist gerade mit dem Stuffit Expander auch aufgetreten. Immer beim entpacken von rar-Dateien.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  3. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Keiner eine Idee? Das Problem ist immer noch da! Es tritt nicht immer auf, aber immer mal wieder zwischendurch...
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Mach mal mehr Angaben zum Rechner!
    Hast du zusätzlich RAM installiert?

    Gruss
    Kalle

    P.S. Is n G5 oder?
     
  5. Moerle

    Moerle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    @xkeek
    glückwunsch, das selbe problem hab ich auch vor ein paar minuten gepostet.
    tritt bei mir auch nur sporadisch auf. friert ein und nix geht mehr aber mouse kann ich noch bewegen. dachte erst es liegt vielleicht an safari aber nun läuft er momentan wieder seit ca. 30minuten.
    hab nen g5 1,6 mit nachträglich eingebautem infinion ram ( aber schon vor 4 wochen)
     
  6. Moerle

    Moerle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    was mir noch aufgefallen ist!
    kommt ziemlich oft vor wenn ich mir irgenein streaming video ansehe
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Was steht denn in der system.log?

    Gruss
    Kalle
     
  8. Moerle

    Moerle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    @ks23
    wie komme ich denn zum system.log?
     
  9. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Da steht leider bei mir nichts drin. Man merkt nur, dass der Rechner plötzlich aufhört zu arbeiten. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, ansonsten geht nichts mehr.

    Das wäre der relevante Eintrag in der system.log, nur leider ist da nichts...

    Vielleicht ist es ja wirklich ein Problem des RAM, obwohl ich keinen nachgerüstet habe. Wie kann ich den denn testen?
     
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    @Moerle: Apfel-Menü -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Protokolldateien -> system.log

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen