Rechner friert ein! Ich dachte das kann nur Windows...

so - das lang erwartete 10.3.4 hat's auch nicht "gerichtet" - bin begeistert.

hab hier einen "testcase", mit dem ich immer einen freeze produzieren konnte: 90 min. DV-projekt aus FinalCut mit Compressor auf MPEG2 exportieren. war natürlich das erste, das ich nach (erfolgreichem) update ausprobiert habe. bei 3% -> freeze.

und jetzt ab zum Apple Service Provider - die werden's richten müssen, denn solang mein testcase dort nicht erfolgreich absolviert werden kann, nehm ich ihnen den rechner nicht ab.

nix als zores
/fons
 
naja bei mir hats auch nicht viel länger als ne 1h gedauert bis zum freeze.. ich kann mir nicht vorstellen das der ram futsch ist memtest meldet keinen error auch nach 10 durchläufen und beinahe dem ganzen allokierten speicher :(..
 
und wenn man davon spricht passierts doch gleich schon wieder :( :( was neu ist seit 3.4 das es wenn ich das fenster von itunes verschwinden lasse stockt und der song sich wiederholt also ca 1sek des liedes wird dauernd gespielt und nichts geht mehr bis zum reboot..ich dachte sei endlich von windoof problemen befreit..
 
Beim meinem iBook 700 schaut Mr. Freeze auch ab und zu mal vorbei - dauert so 5 Minuten, Mauszeiger noch bewegbar, sonst geht nichts mehr, dann geht alles wieder. Es war auch schon bei Apple und wurde getestet - es hieß da sei alles in Ordnung. Seit dem Update mit 10.3.4 hat Mr. Freeze mich nicht wieder besucht, aber warten wir mal ab.

macccc
 
Original geschrieben von xkeek
Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen und mir einen Tipp geben?!
 

Hi, stoße zufällig auf diesen Fred und bin erschüttert. Sorry für dich! Und tapfer, wie du den Kampf gegen den Freeze aufgenommen hast. Aber, Himmel, warum tust du dir das schon so lange an?
Zum logfile:

Da steht am Ende das:

May 21 09:13:28 localhost /usr/libexec/fix_prebinding: /Applications/iCal.app/Contents/MacOS/iCal could not be launched prebound.
May 21 09:13:28 localhost /usr/libexec/fix_prebinding: The file /Applications/iCal.app/Contents/MacOS/iCal changed after the prebinding problem was noted.
May 21 09:13:28 localhost /usr/libexec/fix_prebinding: 2004-05-21 09:13:28 +0200: prebinding for iCal done.
May 21 09:13:34 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][init] IOBluetoothHIDDriver 1.1.1
May 21 09:13:34 localhost kernel: [IOBluetoothHIDDriver][init] IOBluetoothHIDDriver 1.1.1
May 21 09:13:34 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][handleStart][00-0a-95-3a-13-c1] Done.
May 21 09:13:36 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][waitForHandshake][00-0a-95-3a-13-c1] Unsuccessful Handshake: e00002c2

Das klingt nach prebinding- und Bluetooth-Problemen? Hilft das weiter? Ich weiß ja nicht, was du um 09:13:36 Uhr und 09:13:28 Uhr versucht hast...

Ansonsten: Du hast mehrere "Clean installs" hinter dir - auch mit unterschiedlichen OSX-Versionen?
Was ist mit der neuen 10.3.4er?

Kollege yools hat ja Probleme mit den iTunes, du mit dem Zippen - was verbindet diese Programme miteinander? Nur sone Frage: man muss ja detektivisch vorgehen... Also: Ich würde das gute Stück ja - wenn nun gar nichts mehr hilft - zum härtesten aller möglichen Garantiefälle erklären. Tapferkeit hin oder her. Garantie vorausgesetzt.
 
Original geschrieben von M8_NX
May 21 09:13:34 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][init] IOBluetoothHIDDriver 1.1.1
May 21 09:13:34 localhost kernel: [IOBluetoothHIDDriver][init] IOBluetoothHIDDriver 1.1.1
May 21 09:13:34 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][handleStart][00-0a-95-3a-13-c1] Done.
May 21 09:13:36 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][waitForHandshake][00-0a-95-3a-13-c1] Unsuccessful Handshake: e00002c2

Das klingt nach prebinding- und Bluetooth-Problemen? Hilft das weiter? Ich weiß ja nicht, was du um 09:13:36 Uhr und 09:13:28 Uhr versucht hast...
 

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :D

Aber: Könnte das evtl. auf ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter hinweisen? Ich hab einen D-Link. Vielleicht löst der ja auch bei mir das Freezing aus.
Übrigens: Ich hatte seit dem 21.05.04 keine Probleme mehr. carro Kein Freeze oder irgendetwas dergleichen. Mal schaun wie lange noch :D
 
Ich glaub zwar nicht, daß es am BT-Adapter liegt, aber wenn der Freeze wieder auftauscht BT-Adapter einfach mal ausstecken ;)

Gruss
Kalle
 
hmmm wenn ich die comments zum neuen update so lese, dann bleib ich wohl besser noch ne weile bei meinem 10.3.1 ... manche hier haben immernoch freezes andere wieder net .. neinei wo soll das nur hinführen ..
 
Original geschrieben von ks23
Ich glaub zwar nicht, daß es am BT-Adapter liegt, aber wenn der Freeze wieder auftauscht BT-Adapter einfach mal ausstecken ;)

Gruss
Kalle
 

Ich weiß ja auch nicht, was ihr BTmäßig immer treibt, aber

"May 21 09:13:36 localhost kernel: [IOAppleBluetoothHIDDriver][waitForHands
hake][00-0a-95-3a-13-c1] Unsuccessful Handshake: e00002c2" würde mich doch aufhorchen lassen - oder hast Du (ks23) sowas auch in deinem Logfile stehen?

Ich meine es geht doch um irgendeine Fehlersuche, Probleme der Komponenten untereinander.

Wenn wir reine Hardware-Fehler hier doch wohl ausschließen können. Oder was denkt ihr?
Ich meine .. ach .. ich weiß es doch auch nicht. man steckt nicht drin, aber das ist doch alles für xkeek kein Zustand.
 
Nee hab ich nich drin stehen. Hab kein BT.

An alle die nen G5 und die Freeze Probleme haben: Ab zum Händler!
Ist oft CPU oder Mainboard defekt.

Ihr habt doch alle mindestens 4000DM ausgegeben, eindeutig zu viel um sich damit rumzuärgern ;)

Ihr habt doch alle noch Garantie drauf!

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten