RAM einbauen

okay, versuche ich nochmals :)

Lasse den Rechner jetzt auch mal 10 Minuten aus.
 
Der Speicher scheint nicht zu passen. Wenn du dir bei Cyberport die fragen und Antworten durchliest, ist dein Corsair bei der Frage nach der Kombatibilität mit iMac 2011 nicht mit aufgeführt. Und ein Tip: meist werden die Riegel Paarweise angeboten, also immer 2x4 GB. Und die sind dann auch meistens für den iMac. Einzelne sind oftmals fürs Notebook.

Und nochmals:http://support.apple.com/kb/HT4621?viewlocale=de_DE
 
Der Speicher scheint nicht zu passen. Wenn du dir bei Cyberport die fragen und Antworten durchliest, ist dein Corsair bei der Frage nach der Kombatibilität mit iMac 2011 nicht mit aufgeführt.

Die Spezifikationen passen, dann läuft er auch. Außer ein Defekt liegt vor.
Ob der Speicher nun speziell Apple zertifiziert ist, tut dabei nix zur Sache.
Meist sind diese Apple Zertifikate eh nur Geldmacherei.
 
Die Spezifikationen stimmen, die Speicher funktionieren einzeln, bzw. paarig - sie sollten also in Ordnung sein. Sind alter und neuer Speicher kompatibel, sprich beide 1333 MHz sollten auch alle 4 gemeinsam funktionieren. So wie es mir scheint, sind sie wohl nicht richtig eingesteckt. Insbesondere wenn man Speicherplätze die noch "jungfräulich" sind benutzt, muss man erheblich Kraft aufwenden bis sie vollständig einrasten. Sind die Speicherbänke sauber / leer, oder könnte irgendetwas den Kontakt unterbinden? Starkes Licht und Lupe, bei steckte mal ein stück schwarzer Kunstoff mit in der Fassung und verdeckte die Kontakte, nach dem Entfernen lief alles wie es sollte.
 
Die Spezifikationen stimmen, die Speicher funktionieren einzeln, bzw. paarig - sie sollten also in Ordnung sein. Sind alter und neuer Speicher kompatibel, sprich beide 1333 MHz sollten auch alle 4 gemeinsam funktionieren. So wie es mir scheint, sind sie wohl nicht richtig eingesteckt. Insbesondere wenn man Speicherplätze die noch "jungfräulich" sind benutzt, muss man erheblich Kraft aufwenden bis sie vollständig einrasten. Sind die Speicherbänke sauber / leer, oder könnte irgendetwas den Kontakt unterbinden? Starkes Licht und Lupe, bei steckte mal ein stück schwarzer Kunstoff mit in der Fassung und verdeckte die Kontakte, nach dem Entfernen lief alles wie es sollte.

Problem hat sich erledigt.
Die Speicher bzw. einer von den zwei Riegeln scheint eine Macke gehabt zu haben.
Nach dem Einbau der beiden neuen Speicher ohne die vorherigen Riegel, stürzten reihenweise die Programme ab.

Desweiteren habe ich dann festgestellt, dass die Riegel scheinbar schon mal einbaut waren, da es reichlich Gebrauchtspuren daran gab.

Habe die jetzt zurückgebracht (problemlos) und mir speziell welche für den MAC gekauft.
Brauchte nichtmal draufzahlen, obwohl die anderen speziell für den MAC 11 € teurer waren.
 
Mag schon drauf stehen; einen Unterschied zu anderem Notebookspeicher gibt's trotzdem nicht... ;)
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass du 2x hintereinander defekte RAM Module kaufst ist glaube ich gleich Null... :D

Ich drück die Daumen! ;)
 
Zurück
Oben Unten