RAM einbauen

D

deichbuar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe User,

ich habe mir gerade 8 GB RAM DDR3 1333 MHz gekauft und versucht einzubauen.
Die RAM-Riegel sind 2 x 4 GB

Nach dem einbauen, startete ich den Rechner neu, und es erklangen 3 dumpfe Piep
töne, wobei der Rechner dann nichts mehr machte. Die 3 Pieptöne kommen im
Abstand von ca 5 Sekunden allerdings wieder.

Muß ich die neuen RAM´s mit den alten kreuzen, oder woran kann dieses liegen?

PS: Der RAM ist von der Fa. CORSAIR

Danke für die Antworten.
 
Prüfe mal, ob die Riegel richtig sitzen und auch eingerastet sind.
 
Jawohl! Richtig reindrücken. ;)
Nur wer Angst hat fürchtet sich! :D
 
hmmm, meines erachtens saßen die schon richtig.
Ist es richtig, dass dort eine schwarze Folie als Schutz sitzt? Muss man diese vorher entfernen?
 
Welche schwarze Folie?
Wo sitzt die?
 
Da sind eher 2 schwarze Laschen,
Sorry ich vergaß, ich besitze einen iMac i5 21,5 " mit 4 GB RAM 500 FB also ein Standgerät
 
Mit dem iMac kenne ich mich nicht aus.
RAM Riegel fest reindrücken, bis sie einrasten; die Kontakte sollten dann nicht mehr zu sehen sein.
 
okay, werde es nochmals versuchen, werde gleich wieder da sein, um Bericht zu erstatten.

Danke erstmal.
 
Mit diesen schwarzen Laschen werden die Speicher aus ihren Arretierungen gezogen.
Die werden nicht entfernt. Sie werden nach dem Einbau einfach um die Speicher gelegt.
 
Habe jetzt die neuen mal allein eingesetzt, dann fährt er ordnungsgemäß hoch.
Wenn allerdings alle 4 Riegel drinne sind, 2 x 2 GB von Samsung
und die neuen 2 x 4 GB von CORSAIR dann gibt es 3 dumpfe Piepgeräusche

Sind die nicht kompatible?
 
Also an der Kompatibilität kann es nicht liegen?
da die neuen Riegel ohne den alten ordnungsgemäß hochfahren.

Nur wenn alle 4 Riegel gleichzeitig drinne sind, gibt es diese Pieptöne.
 
Wenn dein iMac 1333 MHz Speicher braucht, dann nein.
 
Du musst gucken, welche bei deiner Kiste verbaut sind und auf die Spezifikationen achten. Und das möglichst VOR dem Kauf der Riegel.AppleJulian hat dir doch einen Link eingestellt.
 
Ja, das sollte passen.
Hast du einen Link zu dem Speicher, den du gekauft hast?
 
Sag uns erstmal, was für einen Mac du hast. Dann können wir helfen. Wahrscheinlich.....
 
Sag uns erstmal, was für einen Mac du hast. Dann können wir helfen. Wahrscheinlich.....

Ich habe einen iMac 21,5 " i5 2,5 GHz 500 FP mit 4 GB RAM gekauft vor 2 Monaten.
 
http://www.cyberport.de/notebook-und...-cl9-ram-.html

eqs ist dieser Speicher, habe ihn aber in einem Laden hier im Ort gekauft.

Okay, das passt; mir ginge nur darum, ob du irgendwo billigen umgelabelten Speicher gekauft hat.
Dem scheint aber nicht so zu sein.

Wie gesagt noch mal den genauen Sitz der Riegel prüfen.
 
Zurück
Oben Unten