RAM defekt vom MACBOOK PRO (mid 2015 non Retina)?

Dieser RAM sollte gehen, ist ja für 1.35V und für 1.5V, er kann also beides. Jetzt will ich dir mal keine Angst machen aber auch die 2012er Serie hat ein Grafikproblem (ähnlich dem 2011er MBPs). Es könnte also sein, dass es nicht der RAM sondern die Grafik ist. Baue doch mal den alten RAM ein und schau ob das Problem weiterhin besteht.
 
@Madcat

wirkt sich das so aus (diese Fehlermeldung)? Ich dachte dass es dann eher Streifen im Display gibt etc.?
Ich habe nun den alten mit dem neuen kombiniert: passierte wieder. Dann die jeweils andere Kombi; gerade läuft er noch.

Mit dem alten RAM läuft er doch.
 
genau, und er läuft auch mit einem alten RAM und einem neuen RAM, also scheint wirklich einer hin zu sein. Mist! Hoffe der Händler nimmt ihn zurück… na ja, ein Händler war es nicht, eher ein EBAYer mit einer weißen Weste
 
Bei einem Verpackungsfehler sollte der defekte RAM ausgetauscht oder zurückgenommen werden. Wie genau waren die Riegel denn verpackt?
 
nur einer Blisterkunststoffverpackung, dann in einem Großbrief
 
ok, er erstattet das Geld und war sich wohl auch nicht ganz sicher gewesen… Na ja, immerhin! Nun habe einen 4Gb Riegel rumliegen, von dem ich nicht weiß er bei wenn anders vielleicht geht ;-)
 
Na, das ist doch super, ohne Probleme Geld zurück, fein.
Den anderen Satz habe ich nicht ganz verstanden.
 
Der Riegel der beim TE nicht geht, da denkt er ob er eventuell bei jemand anderem geht.
Also wenn du den eventuell verkaufen willst würde ich davon abraten. Entweder verschenken mit dem Hinweis das er bei dir nicht funkioniert hat.
Oder zum Elekroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ach so, den defekten Riegel kannst Du nur entsorgen. Alles andere wäre unschön, meine Meinung.
 
ich verkaufe ihn nicht ;-) Weg damit zum Wertstoffhof!
 
nun, dass es eigentlich im Sinne der Wegwerfgesellschaft unschön ist etwas wegzuwerfen was noch funktioniert, ich aber nichts verkaufe das nicht funkionert. Daher verschenke ich ihn einfach gegen Abholung
 
Du meinst den intakten RAM-Riegel, oder? Zu dem könntest Du auch einen 4GB-Riegel dieser Baureihe von Samsung zukaufen.

Den defekten Riegel zu verschenken, damit ihn jemand anders entsorgt, wäre absurd.
 
Zurück
Oben Unten