RAID 0 - Verschiedene Platten-?

warum nimmst du nicht zb ne 1TB Samsung F1 (intern) für TimeMachine?
Ist doch viel schneller und auch um einiges billiger. Da kostet das Terrabyte 80 EUR.
 
Hast völlig Recht.
Hab ja noch 3 HDD Einschübe frei :)

Aber ne Exteren Lösung mit einem vernüftigen Gehäuse und FW 800 Anschluss möchte ich auf jeden Fall noch kaufen.

Wäre da die Lacie nicht ok ?
Ich mach mir immer nur Gedanke über die teilweise miserablen Interfaces/Übertragungsraten in den extern Gehäusen zumindest bei den Billigheimern aus der Bucht.

Alles was ich demnächst in mein MP investiere soll ordentliche Qualität haben zu einem vernünftigen Preis und auch optisch gut passen.
 
Wofür gedenkst du denn die externe zu verwenden? Sonst wäre vll auch –*wenn du damit mobil sein möchtest – eine WD mybook gut. 500GB, ohne externes Netzteil. click
Sonst ist die LaCie sicher gut. Hab hier auch noch ne alte LaCie PorscheDesign und die läuft nach wie vor.
 
Hallo Brainstorm,

wenn du da natürlich später mit nem Raid-Verbund arbeiten möchtest musst du schon ein bissel geizig mit deinen Plattenplätzen sein ;)
Trotzdem würde ich für TM ne große, interne HD einbauen und dann zusätzlich noch - evt jeden Monat, bzw. je nach Datenaufkommen - eine externe Platte die du dann kurz synchroniseren lässt. Die Platte musst du dann nat. nicht auf den Rechner lagern, sondern am besten in einen Tresor legen, da sie dann auch gegen Feuer geschützt ist.
Also ich hab da ne gut und günstig Platte aus der Bucht genommen - wenn das zweitbackup mal 5min länger dauert ist mir das so ziemlich egal...

Grüße Johannes
 
Naja die Externe sozusagen als 2tes Backup.

Die Packe ich dann einfach 1 mal im Monat ran und sicher die neu hinzugekommenen Daten.Ein Gesamtbackup mache ich eh nicht.

Bei TM wähle ich halt nur meine pers. Ordner aus.

Sollte was schief gehen wird eh neu installiert und die persönlichen Daten werden zurückgesichert.
 
Zurück
Oben Unten