Radio hören mit iTunes

Emathion

Emathion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.009
Reaktionspunkte
34
Moin zusammen!

Um vielleicht etwas neuen Input zu bekommen, würde mich interessieren, welche Radio-Sender Ihr mit iTunes hört - bitte mit URL.
Und um gleich mal den Anfang zu machen...
Bei mir sind es hauptsächlich deutschsprachige Nachrichten- / Kultursender:
MDR Info
HR Info
HR 1
HR 2
HR 3
Deutsche Welle
Deutschlandfunk
Deutschlandradio Kultur
WDR 1Live

Was mich nicht interessiert sind Kommentare von Personen, die die Funktion bei iTunes nicht nutzen oder sich in bzw. auf anders gearteten Nebenkriegsschauplätzen verlieren!
Danke!

Grüße, Major Frank D. Marion Burns.
 
Wenn ich über iTunes Radio höre, dann (bisher) nur

Antenne Bayern.

Gruß
playpad
 
Rautemusik Funky. Hervorragend zum Programmieren. :)
 
Hauptsächlich chroniX radio - den Aggression Sender. Ist auch schon bei der Radio Vorauswahl dabei. (Rock). Leider wurde vor ca. einem Jahr das Genre Metal aus der Auswahl gestrichen.
 
Ich höre meist

Radio Aena.

Die Moderatoren sind grausam, aber die Musik ist, wenn man den Stil mag, nicht schlecht.
 
Ich bin meistens auf live365 unterwegs und picke mir meine Radiosender nach Belieben raus :)

Bevorzugt ist es grade der Sender ethnotechno :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und an höre ich auch Radio über iTunes - meist, wenn Sendungen nicht als Podcast angeboten werden (z.B. die lange Nacht im DLF).

Weiss jemand, wie man die kurzen Unterbrechungen beim Radiostream überbrücken sprich: verschwinden lassen kann?
Dadurch entstehen meist Lücken beim Aufzeichnen.

(Für die ganz pingeligen Gesetzeshüter und Schäublefans: meine Aufzeichnungen mache ich ausschliesslich für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch!).
 
Ich höre sehr oft Skyradio. Ist ein holländischer Sender mit guter Musik. Könnt ihr mir sagen, ob es möglich SWR3 über ITunes zu bekommen?

Notoyhund
 
Ich tendiere derzeit eher zu House/Electronic, deswegen Radio FG

Allerdings is es ein französischer Sender, dh die Moderatoren sind grausam, und die guten Sachen kommen meist erst so gegen 21:00 Uhr...
 
Beim arbeiten: SmoothLounge.com

Und wo wir gerade beim Thema sind: Kann man iTunes so einstellen, dass beim Programmstart sofort der Lieblingssender angeht?
 
Ich tendiere derzeit eher zu House/Electronic, deswegen Radio FG
Wo ist der DANKE Button? :D Schicker Sender. Da freu ich mich doch direkt wieder auf Paris im Dezember. :)

Für alle etwas housigeren hab ich auch noch einen: FlaixFM. Oben rechts auf Escoltar la Radio en directe.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich sein Catalan aufbessern. :D
 
Ich höre eigentlich immer von live365 die die 80er-Jahre-Musik.

Sehr gern mal zwischendurch dieses Bollywoodradio (nur Musik)
http://www.bollywoodmusicradio.com/
(kann von dort auf iTunes geholt werden) - zudem kann man sich dort seinen Lieblingstitel online wünschen :)
 
Wo ist der DANKE Button? :D Schicker Sender. Da freu ich mich doch direkt wieder auf Paris im Dezember.

Für alle etwas housigeren hab ich auch noch einen: FlaixFM. Oben rechts auf Escoltar la Radio en directe.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich sein Catalan aufbessern. :D


Da bedanke ich mich doch gleich zurück... wir scheinen denselben Geschmack zu haben :D:cool:
 
leider funzen die meisten sender die ich hlre nicht in itunes. wie bbc radio1 oder kiss100. schade. btw: mein radio widegt geht irgendwie auch nicht mehr so richtig unter leo. schade.
 
Wo speichert Ihr denn die Radiostationen? In der Mediathek "Musik" oder habt Ihr für die Sender eine eigene Wiedergabeliste erstellt?
 
Wo speichert Ihr denn die Radiostationen? In der Mediathek "Musik" oder habt Ihr für die Sender eine eigene Wiedergabeliste erstellt?

Zum Thema: Ich höre meistens Country aus den voreingestellten Sendern bei iTunes

Und gleich noch eine Frage: Wie kann man denn für die Radiosender die Cover ändern?
 
Zurück
Oben Unten