Racer downgeloaded, was nun?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Donic, 11.07.2003.

  1. Donic

    Donic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Skallo zusammen

    Ich hab da ein problem. ich hab das autorennen racer downgeloaded, alles no problem. den ordner hab ich jetzt, aber das eigentliche programm kann ich ned aufmachen. :confused:
    an was liegt das?

    allen macusern noch nen easy abend
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Schau doch mal auf Da stehen die Systemvoraussetzungen und die Installationsanleitungen. Außerdem braucht man wohl einen Controller. Und Racer startet bei mir ohne Probleme.
     
  3. mirkot.

    mirkot. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Imac G5, 10.3.7

    Habe es von racer.nl geladen und die Anweisung befolgt (Files aus dem .dmg in einen Ordner kopiert) trotzdem startet racer nicht.
    Habe auch den Patch mal installiert, aber das Problem bleibt bestehen.

    Bitte im Hilfe!

    Hab auch die 0.5.0b11 mal probiert. Das Prog startet kurz, die Auflösung schaltet sich kurz um, und dann ist es auch schon wieder fort.

    Weiß denn keiner Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2005
  4. mirkot.

    mirkot. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ich bin immer noch auf der Suche nach Hilfe!

    Ich suche nun schon einige Wochen nach einer Lösung, aber ich bekomme Racer einfach nicht zum Laufen.
    Ich habe es schon mit verschiedenen Versionen und Patches versucht, aber nach dem Doppelklick auf das Racericon passiert einfach nichts.

    Wer kann mir sagen, woran das liegt und wie auch ich in den Genuss dieses Spieles kommen kann.

    Danke, mirkot.
     
  5. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hai,

    ich verstehe das nicht, dass das bei Dir nicht läuft. Ich habe auch einen iMac G5 und bei mir ging es von Anfang an.

    Hast Du mal versucht, Racer mit diesen Konfigurationsprogrammen einzustellen?

    Diese beiden Programme hatte ich verwendet, um die richtige Bildschirmauflösung (sogar 16:10!), den Vollbildmodus und das Lenkrad zu konfigurieren.

    Versuche die doch mal. Ich kann mir vorstellen, dass irgend etwas in irgend einer ini-Datei nicht o.k. ist. Möglicherweise wird der Fehler durch die Benutzung der Konfigurationswerkzeuge behoben.

    Davon ab ist Racer auch manchmal ein wenig zickig: wir fahren z.B. ein Kart, das funktioniert nur, wenn ich Racer zweimal neu starte...

    Wenn alles nichts hilft, maile ich Dir einfach mal meine fertig konfigurierte Racer-Installation zu. (Deine eMail per PN)

    Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es klappt.
     
  6. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    danke für den link, habs eben runter geladen, noch schnell die keyboard.ini verändert und los gings! macht ja voll fun! ;)

    LG

    Q
     
  7. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Richtig spassig wird es erst mit einem Lenkrad mit ForceFeedback, z.B. das Logitech Formular Force GP USB. Racer hat die beste ForceFeeback-Unterstützung sämtlicher für den Mac erschienenen Rennsimulationen. Ich habe von allen Simulationen die Demos ausprobiert, bei den meisten ist das FF nicht einmal zu erahnen. [ÜBERTREIBUNG]Bei Racer reisst es einem fast das Lenkrad aus der Hand.[/ÜBERTREIBUNG]
     
  8. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    danke für die Konfigurationsprogramme :)

    Aber ne Frage.. wie stell ich auf Tastatur um? Will ned immer mit Maus steuern...
    (wenn ich im Konfigprogramm das umstelle speichert er es mir nicht)
     
  9. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    schau dir mal die "keyboard.ini" unter racer/data/ctrlsets/ an, dort kannst du ganz einfach die tastenbelegung ändern. wenn du dies erledigt hast, gehst du unter /racer/ in die "racer.ini" und löscht vor "controls=keyboard.ini" den semikolon und schreibst vor "controls=mouse.ini" ein semikolon.

    dann kannst mit tastatur spielen! ;)

    viel spass

    Q :p
     
  10. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hm, Du versuchst die Tastatur mit MacRacerConfig einzustellen? Damit habe ich das Lenkrad problemlos konfiguriert. Ich mag jetzt aber auch nicht daran rumexperimentieren, weil es im Moment funktioniert...
    Schau doch mal, wie die Lese- und Schreibrechte für die ganzen Konfigurationsdateien eingestellt sind, vielleicht kann MacRacerConfig deshalb nicht speichern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Racer downgeloaded was
  1. BountyHunter24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    887
  2. M0Dx10
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.144
  3. joecze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347

Diese Seite empfehlen