Quellenverzeichnis/Literaturverzeichnis

Das ist der Text: Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden. …Bilder sind eingefügt und mit Beschriftungen verseht.
Ja, aber die Beschriftungen dürfen sich, um von der Indexfunktion gefunden werden zu können, nicht innerhalb eines Textfelds befinden.
 
Wie darf ich das verstehen? Ich habe es eigentlich so wie immer gemacht. Zuerst Bild eingefügt (entweder durch Bild einfügen oder von einem anderen Dokument kopiert und eingefügt). Danach Rechtsklick auf das Bild und Beschriftung einfügen. --> Daraufhin ist ja unter dem Bild die Beschriftung zu sehen. So habe ich es bis jetzt mit allen Betriebssystemen gemacht. Jetzt klappt es plötzlich nicht mehr!

Ein Kommilitone hatte mir eine Vorlage für die Bachelorarbeit geschickt. Mit der hat eigentlich alles geklappt aus dem Literaturverzeichnis. Dann habe ich mich entschieden alles von neu mit einem von mir erstellten Format zu schreiben. Habe alles soweit eingestellt und geschrieben. Literatur funktioniert jetzt auch. Doch ganz zum Schluss als ich das Abbildungsverzeichnis einfügen wollte....

Habe die Schriftart der Beschriftung verändert. Kann es evtl auch daran liegen??
 
Auch erledigt! Habe die Beschriftungen gelöscht und nochmal eingefügt, nur diesmal hab ich nicht das Bild angewählt sondern, mit der Maus unterm Bild angeklickt und habe die Beschriftung dorthin platziert. Hat funktioniert!!
 
Wie darf ich das verstehen? …

Zur Erläuterung:

1. Objekte in Textfeldern (genauer: außerhalb der Fließtextebene) werden nicht von den Indexfunktionen gefunden (die nur auf Fließtextebene sucht).

2. Je nach Positionierung des Bildes wird für die Beschriftung aber ein Textfeld erzeugt.

3. Folglich: ggf. muss die Beschriftung manuell unabhängig vom Bild eingefügt werden (wie du es zuletzt gemacht hast).

Übersichtshalber:

WD2011-wo_ist_die_Beschriftung.jpg
 
Zurück
Oben Unten