Quark 7.3 – langsam – Antialiasing deaktivieren?

Ich zeige Verständnis und Geduld, aber unter genervtem Stöhnen.

Auch bei uns im Büro stand die Indesign/Quark-Debatte halbjährlich auf der Liste. Ich habe mich immer für Quark eingesetzt, da Quark bei meiner recht hohen Arbeitsgeschwindigkeit wesentlich schneller reagierte als Indesign (am gleichen Rechner (20'' imac 2 GHz G5). Ich baue bis zu 300-seitige Publikationen in unterschiedlichen Sprachen unter großem Zeitdruck. Ich bin einfach angewiesen auf eine schnelle Satz-Software, die Spielereien sind mir egal, dafür habe ich Freehand und Photoshop. Ich würde auch weiterhin unter 6.5 arbeiten... nur das kann kein Unicode... dumm gelaufen.

Wenn Quark mir die Geschwindigkeit nimmt, hält mich nichts mehr.

(Naja, der reibungslose Ablauf zwischen Quark, Xdata und Filemaker ist auch noch ein Pro-Argument)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo benjoe

Einen hätte ich noch.

Wenn du keine HTML, Hyperlinks, JobJackest und weitere nutzt, dann kannst du diese RC (Komponenten) bei der Installion doch abwählen und wieder ist QXP ein Stückchen schlanker.
Das gilt übrigens für alle RC von QXP, man muss nur das installieren das man auch einsetzt. Ich habe das allerdings nie getestet, ob dadurch nicht andere Probleme entstehen.
 
Du kannst einen Ordner (z.B: "XT-nicht-benoetigt") auch im Programmordner von QXP anlegen und dort die XT reinschieben.

Die XTs werden beim Deaktivieren doch automatisch in einen Ordner "XTension(s) disabled" verschoben ohne das ich diesen anlegen musste, zumindest ab 6.5.

Meinst du jetzt noch einmal einen getrennten Ordner oder war es früher anders?
 
Hallo apflbutzn

Ja einen komplett anderen Ordner.
Selbst wenn die XT deaktiviert sind, muss QXP diese einlesen, denn sonst würden diese ja nicht im XT-Manager auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten