CRen
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Aloha!
Ich hatte ja bereits erzählt, dass bei meinem Powerbook die RAM-Bank ausgefallen ist. Die, die näher am Mainboard liegt.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier vielleicht noch andere User sind, denen das passiert ist? Betroffen sind nach meinen Informationen vor allem die 1,25- und 1,5-Gigahertz-Serie, aber auch andere Serien. Meist fällt die Bank einfach aus, irgendwann recht bald nach Ablauf der Garantie. Das äußert sich in unvermittelten Abstürzen, Kernel-Panics und langsamen Starts.
Das Problem ist bei Apple bekannt, das hat mir ein Informant aus Apple-Kreisen mitgeteilt.
Das bedeutet im Klartext: Das Problem tritt häufiger auf.
Und: Es wird von Apple Top Secret behandelt, sprich: Apple-Mitarbeiter, die drüber sprechen, bekommen Ärger. Man möchte dem Kunden die schwerwiegenden Qualitätsprobleme mit den teuren Powerbooks verschweigen!
Wenn wir Betroffenen aus diesem Powerbook-Problem einen Sturm im Wasserglas erzeugen könnten, wenn wir genügend Fälle zusammen bekämen, könnten wir möglicherweise was ausrichten. Ich würde bei Apple nerven und einen Artikel auf Netzwelt.de schreiben.
Übrigens gilt das auch für alle anderen Qualitäts-Probleme mit Apple-Produkten. Ich denke, das geht langsam echt nicht mehr – wenn man so teure Geräte kauft, geht es nicht an, dass sie nach 1,5 Jahren anfangen "auszuleiern", heißt: Wirklich kaputt zu gehen! Und das passiert in letzter Zeit öfter.
Schickt mir Eure Geschichte mit Eurer E-Mail-Adresse als private Mail.
Gruß,
Christian
Ich hatte ja bereits erzählt, dass bei meinem Powerbook die RAM-Bank ausgefallen ist. Die, die näher am Mainboard liegt.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier vielleicht noch andere User sind, denen das passiert ist? Betroffen sind nach meinen Informationen vor allem die 1,25- und 1,5-Gigahertz-Serie, aber auch andere Serien. Meist fällt die Bank einfach aus, irgendwann recht bald nach Ablauf der Garantie. Das äußert sich in unvermittelten Abstürzen, Kernel-Panics und langsamen Starts.
Das Problem ist bei Apple bekannt, das hat mir ein Informant aus Apple-Kreisen mitgeteilt.
Das bedeutet im Klartext: Das Problem tritt häufiger auf.
Und: Es wird von Apple Top Secret behandelt, sprich: Apple-Mitarbeiter, die drüber sprechen, bekommen Ärger. Man möchte dem Kunden die schwerwiegenden Qualitätsprobleme mit den teuren Powerbooks verschweigen!
Wenn wir Betroffenen aus diesem Powerbook-Problem einen Sturm im Wasserglas erzeugen könnten, wenn wir genügend Fälle zusammen bekämen, könnten wir möglicherweise was ausrichten. Ich würde bei Apple nerven und einen Artikel auf Netzwelt.de schreiben.
Übrigens gilt das auch für alle anderen Qualitäts-Probleme mit Apple-Produkten. Ich denke, das geht langsam echt nicht mehr – wenn man so teure Geräte kauft, geht es nicht an, dass sie nach 1,5 Jahren anfangen "auszuleiern", heißt: Wirklich kaputt zu gehen! Und das passiert in letzter Zeit öfter.
Schickt mir Eure Geschichte mit Eurer E-Mail-Adresse als private Mail.
Gruß,
Christian
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