Qualität des IPod Akkus

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von UrmeldieMurmel, 09.12.2004.

  1. UrmeldieMurmel

    UrmeldieMurmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    Ich möchte mir nun doch den Ipod der 4 G. mit 20 GB holen und es liegt bloß noch daran, dass ich gelesen habe, dass der Akku nicht austauschbar ist und das ein Problem werden könnte, falls dieser kaputt gehen sollte. Eine Doginstation kaufe ich mir auch.

    Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand einen Ipod besitzt und mir sagen kann, wie lange der AKku hält ?

    PS: Gelesen habe ich das in eurem Ipod 4. G Bericht.
     
  2. frankus

    frankus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Also nach dieser Anleitung ist er wohl doch austauschbar ;-)
    [DLMURL="http://www.ipodbattery.com/ipod2k4install.htm"]*klick*[/DLMURL]
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Der Akku ist mit etwas technischem Geschick und Vorsicht recht leicht tauschbar, aber ACHTUNG: Garantieverlust.

    Bei leisen Lautstärken beträgt bei mir beim 4.G. iPod 20GB die Laufzeit ca. 11h, wenn er dauernd läuft, im "Normalbetrieb" ca.8h (Zugriff, normale Lautstärke, Shuffle).

    DoCKingstation ist ne feine Sache, allerdings geht ewiges rein-raus-rein-raus in die Dockingstation auch auf Kosten der Standzeit des Akkus da dies schlecht für die LiIon Batterie ist. Besonders wenn du nicht jeden Tag neue Musik raufspielst, ist eine ständige Aufbewahrumg im Dock nicht notwendig.
     
  4. hanes

    hanes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Ich glaube mit wie lange meinte der Themenstarter wie viel Jahre vergehen, bis ein Ipodakku stirbt. Das wuerde mich auch mal interessieren...
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Na, ja, kann man aber so gut wie nicht sagen, dazu sind viel zu viele Faktoren relevant. Betriebstemperatur, Erschütterungen, Ladezyklen usw...
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    +/- 2 jahre, dann ist ein Wechsel wohl fällig wenn man nicht ständig aufladen möchte nur um 1 stunde Musik hören zu können. (Genau wie bei Notebooks)
     
  8. UrmeldieMurmel

    UrmeldieMurmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    Ok, danke für eure Antworten. Sollte ich mir dann eine Doginstation zulegen, wenn es nicht all zu gut für den Akku ist ? Außerdem brauche ich die doch nicht unbedingt, das Aufladen und Überspielen geht ja auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
  9. Crest

    Crest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2003
    man sollte den ipod halt einfach nur dann aufladen, wenn er leer ist. dann hält er so sehr lange (plus 3 jahre), denn dann macht er um die 1000 volle lade/-endladezyklen mit.
     
  10. UrmeldieMurmel

    UrmeldieMurmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2004
    Aufladen kann ich ihn auch über die Kabel die beiliegen, oder ? Ich habe mir noch eine Hülle bestellt, damit der Ipod nicht zerkratzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualität des IPod
  1. Carstello
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    598
    Zeppo
    05.10.2009
  2. twoparts

    iPod Tous 2G Qualität

    twoparts, 15.10.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422
    MaxxxX
    15.10.2008
  3. lovelypuppy

    Touch 2G Sound Qualität

    lovelypuppy, 13.09.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.117
    flippidu
    19.09.2008
  4. Riddeck
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    754
    Riddeck
    06.03.2008
  5. thestig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    363
    thestig
    17.10.2007