PS2 oder Xbox?

Ich habe Geld und will mir eine Konsole kaufen...

Was mache ich? Ich kaufe mir eine Playstation 2...
Wesshalb tue ich das? Weil ich Microsoft nicht mag...
Was ist der Vorteil an der Playstation 2? Ich habe eine größere Auswahl an Spielen... ;)

deniz
 
Napirator schrieb:
@xound Macht es wirklich Sinn ne gut funktionierende Spielkonsole zum PC umzubauen ??? :rolleyes:

zum pc nur im sonderfall.

aber ganz sicher hat das teil als vollwertiger mediaplayer mit allen schickanen seine berechtigung punkt :)
 
Letztendlich entscheidet das Handling und die Auswahl an Spielen. Bei mir war es der Vergleich Gran Turismo vs. Forza Motorsport. Aber wie gesagt ... PS2 !!!


@xound OK Hätte besser Computer statt PC schreiben sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Napirator schrieb:
Letztendlich entscheidet das Handling und die Auswahl an Spielen. Bei mir war es der Vergleich Gran Turismo vs. Forza Motorsport. Aber wie gesagt ... PS2 !!!

grafik, performance, ladezeiten, features (wie festplatte etc.), online-faehigkeit spielen also keine rolle? hmm
 
Napirator schrieb:
@xound OK Hätte besser Computer statt PC schreiben sollen...

das geht damit einher. die xbox wird erst zum ober-mediaplayer (mit dem man uebrigens auch uebers netzwerk streamen kann) nach der installation von linux.

aber dann: an den fernseher anschliessen und filme direkt ueber den lan-anschluss aus dem buero ueber die xbox streamen, egal in welchem format.

sowas ist schon nett ... das kann keine ps2...
 
Nichts für Ungut aber es ging um Spiele und die Frage der passenden Konsole. Nicht um Umbau zum Computer oder ... ?
 
Du solltest Dir ganz klar ne Playstation2 zulegen :D Warum ? weil Du eben auf solche Games wie Crash zu stehen scheinst und sowas gibts halt einfach mehr auf der Playsi, fertisch.


dieses Argument von wegen, XBox kannste auch als Mediacenter nutzen, bestätigt nur meine Theorie - es handelt sich um einen verkappten (von Microsoft gebauten) PC und nicht um eine Konsole ;)
Die DVD Funktion meiner PS2 habe ich bisher nur einmal genutzt :rolleyes:
Mir reicht es wenn ich darauf zocken kann, irgendwelche Features wie surfen, Musik oder Filme verwalten usw. brauche ich nicht (dafür habe ich ja nen 20er iMac G4 ;) ).
 
Napirator schrieb:
Nichts für Ungut aber es ging um Spiele und die Frage der passenden Konsole. Nicht um Umbau zum Computer oder ... ?

es ist ja kein umbau in dem sinne. betrachte es mal als zusatzfeature.
 
muss meinen beiden vorrednern ganz recht geben. wenn ich ein mediacenter will mit dem ich spielen kann dan hol ich mir die xbox.... will ich aber ned ich wille ne reinrassige flüsterleise gaming Console. ALSO DIE PS2
 
ich denke die auswahl der spiele macht den unterschied
die gewichtung der beiden konsolen ist etwas anders
ich habe die xbox weil ich auf spiele wie thief und splinter cell stehe...
wenn es ein spiel für xbox und ps2 gibt - ist die umsetzung für die xbox meistens besser da auf grund der festplatte mehr im gameplay untergebracht werden kann...
 
Rayo schrieb:
dieses Argument von wegen, XBox kannste auch als Mediacenter nutzen, bestätigt nur meine Theorie - es handelt sich um einen verkappten (von Microsoft gebauten) PC und nicht um eine Konsole ;)

ja, und? :) verstehe nicht, worauf die hinaus willst.

deine "theorie" ist im uebrigen realitaet. die xbox ist zu 99% x86 architektur (wie alle apple computer bald auch... *g*) ...

und gerade das macht es als spieleplattform um so interessanter, da die titel fuer pc viel portabler sind und dementsprechend schnell auf der xbox rauskommen (teilweise sogar noch vor den pc-versionen) ...
 
Napirator schrieb:
Nichts für Ungut aber es ging um Spiele und die Frage der passenden Konsole. Nicht um Umbau zum Computer oder ... ?

ja, dann bring ich in dem zusammenhang nochmal folgende argumente:

grafik, performance, ladezeiten, features (wie festplatte etc.), online-faehigkeit
 
habe ich gerade vergessen
falls du zur zeit auch ein neues handy brauchst
bei vodafone und eplus gibts bei einigen angeboten ne ps2 fü nen euro dazu
 
xound schrieb:
ja, dann bring ich in dem zusammenhang nochmal folgende argumente:

grafik, performance, ladezeiten, features (wie festplatte etc.), online-faehigkeit

Beim meinem Bereits aufgeführten Vergleich stand die Grafik im Vordergrund (PS2!), ladezeiten haben beide ( Original-belassen ! ), Online können beide, Features merke ich beim spielen weniger, Performance ?
 
ich würde eher zur xbox tendieren aber nur wegen Doom3. aber dann lieber gleich die 360 für doom3 + quake4 :D
aber bis auf das würd ich dir auch eher die PS2 empfehlen grund VIEL mehr und teilweise günstigere spiele.
+ PS2 Online zocken kostet nix! (bis auf internet gebührn)
 
Napirator schrieb:
Beim meinem Bereits aufgeführten Vergleich stand die Grafik im Vordergrund (PS2!), ladezeiten haben beide ( Original-belassen ! ), Online können beide, Features merke ich beim spielen weniger, Performance ?

ja, grafik und performance sind bei der xbox besser, denn die hardware der box ist der ps2 in allen belangen ueberlegen. du musst bedenken, dass die xbox bald den doppelten power im vergleich zu der ps2 hat.
ich meine damit u.a. die vielfalt und aufloesung der texturen. der nvidia chip kann zuem sehr nette spezialeffekte wie bump-mapping und hat pixel sowie vertexshader ... bei weitem realistischere darstellung.

natuerlich gibt es fuer die ps2 mehr spiele, aber sind wir mal ehrlich; wieviel sind davon absolute toptitel? auf seiten der xbox gibt es mindestens genau so viele. man kann im uebrigen sagen, dass nahezu alle toptitel der ps2 auch auf er xbox erschienen sind oder erscheinen werden, sogar meist in besserer qualitaet, eben wegen der besseren hardware. gibt es toptitel der ps2 nicht auf der xbox werden diese ggfs. durch welche ersetzt, die es eben nicht auf der ps2 gibt.

soweit ich weiss kann die xbox 5.1, was natuerlich auch ein killerfeature ist ... das macht einen guten teil der atmo aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh. Ich habe eine PS2 Slim - und die ist NICHT flüsterleise! Wenn ich während des spielens das CD-Fach öffne (und die CD demzufolge stehen bleibt) hört man ganz deutlich ein Rauschen......
 
Wie dem auch sei, als Spielkonsole belassen und genutzt, gefällt mir die PS2 im direkten Vergleich besser. :p Und nu Good N8
 
Napirator schrieb:
Wie dem auch sei, als Spielkonsole belassen und genutzt, gefällt mir die PS2 im direkten Vergleich besser. :p Und nu Good N8
wahrscheinlich haste ne xbox 5 minuten mit lediglich einem spiel getestet oder so :)

gut nacht.
 
Ich empfehle die XBox.
Das Ding ist robust und funktioniert, die Spiele entsprechen meinem Geschmack. 5.1 Sound.

Und wenn Du einmal eine umgebaute XBox und deren Möglichkeiten erlebt hast, so fällt die Entscheidung noch leichter.
 
Zurück
Oben Unten