PS2 oder Xbox?

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme etwas Lust auf eine der beiden Konsolen.
Bitte sagt mir, wofür Ihr Euch entscheiden würdet, und weshalb.
Die Xbox ist etwas billiger.
Ein riesiges Argument für die PS2 ist (jedenfalls theoretisch) die Crash Bandicoot Reihe, die habe ich zu PS1 Zeiten einfach geliebt und die Erinnerung an diese Spiele sind eigentlich auch der Grund weshalb ich wieder Lust auf eine Konsole bekommen habe...
 
warte bis die neue PS3 kommt...
 
… da ich selbst ne PS2 daheim hab, rate ich dir einfach mal zu ner Playstation,
würde aber an deiner Stelle auf die PS3 warten,… sooo lange ist´s ja auch nicht mehr hin.
Mit der XBox konnte ich mich noch nie anfreunden, die 360 kenn ich noch nicht,
nur die alte… und da fand ich schon den Controller unter aller Sau…
 
XBox bekommt man doch schon für 50 € + King Kong !(MM-Markt)
Das erleichtert das warten auf was anderes auch :D
 
Die XBOX ist die Konsole mit der weitaus stärkeren Hardware von den beiden.
Das macht sich natürlich grade im Bereich Grafik bemerkbar.
Weiterer Pluspunkt ist XBOX Live.

Die PS2 ist die schönere und hat den besseren Kontroller.
 
Mit der PS2 hast du viel mehr Spiele..Bei der xBOX die Sau geilen Grafiken..aber ich würde warten auf der PS3...Die PSP ist auch nicht schlecht hat ungefähr die Specs wie ein PS2 aber hat weniger Spiele und man kann ihn nicht an den TV ankoppeln...
 
hatte cube, xbox und ps2. Xbox habe ich verschenkt und mir eine xbox 360 gekauft. die xbox und xbox 360 sind grafisch state of the art. die wenigsten games ruckeln oder flirren. Ausserdem gibts immer DD 5.1. Die xbox 360 ist vom Laufwerk allerdings sehr, sehr laut, dafür ist die Grafik vergelichbar mit einem aktuellen GamerPC.

Die PS2 beherbergt allerdings "andere" Games, imo ist die Qualität der Spiele für PS2 ein wenig besser. Dafür gibt es (vor allem bei Titeln, die für alle Konsolen und den PC herausgegeben werden) grafische Macken. Die PS2 hat eben nur 4 MB VRam. Sehr viele Games ruckeln, oder haben miese Texturen, usw.

Es kommt also immer auf die Spiele an, die Du magst. Danach würde ich mein System aussuchen. Mein Problem mit Xbox und Xbox360: Grafik top, aber die kann nix reissen, wenn man sich langweilt, vom Spiel :D
 
Hab einen Gamecube und hatte vorher ne PS2. Würde dir eher zur PS2 raten, allerdings halt ich es für nicht so schlau ne Konsole zu kaufen, da bald die PS3 kommt. Soll ja im Frühling soweit sein. Die wird dann sicher auch das maß aller dinge, was Spielekonsolen angeht, da kann dann auch die xBox 360 nicht annährend mehr mithalten.
Also warten und sparen lohnt sich.
 
mein favorit: xbox! warum, weil man mit ein wenig kohle ein vollwertiges mediacenter daraus bauen kann. dann hat man nicht nur was zum spielen.

ob man die ps2 mittlerweile genauso umbauen kann wie die box, weiss ich nicht. aber schon allein das mediacenter ist imo eine anschaffung wert.
 
Wow, danke für die schnellen vielen Antworten.
Eine PS3 wird nicht in Frage kommen, da ich nicht plane, viel Geld in die Sache zu versenken.
Es ist also nur interessant für mich, da diese beiden Konsolen so billig sind.
PSP haben zwei Freunde von mir, aber ich habe nicht so Lust darauf... abgesehen davon ist aber glaube ein Adapter herausgekommen, mit dem man am TV Gerät spielen kann.
Xbox für 50 Euro bei MM? Auf der Homepage steht 138 im Online shop.

Hmm als ich meine letzte Konsole hatte (N64) gab es solche Probleme wie ruckeln nicht, das fand ich auch immer einen schönen Pluspunkt gegenüber PCs...

PS2 Spiele auf Xbox zu emulieren geht wohl nicht, das wäre fein.
Tja, ist eine schwierige Frage, zur Zeit tendiere ich noch ganz leicht zur PS2, aber das liegt an den Crash Bandicoot Spielen... mal sehen - weitere Anregungen sind sehr willkommen.
Gern noch mal jemand, der beides gehabt hat.
 
Kauf Dir die PS2 ...
 
Und wenn Du Sie günstig gebraucht haben möchtest ( mit 82 Original Spielen ) , kauf Sie von mir ;)
 
Habe beide Konsolen und wenn ich mich entscheiden müsste... PS2 !!! :D
 
mrthomasd schrieb:
XBox bekommt man doch schon für 50 € + King Kong !(MM-Markt)
Das erleichtert das warten auf was anderes auch :D

wie bitte? 50,- euro ? sicher? in allen media maerkten? wann?
 
Ich würde einfach danach gehen, auf welcher Konsole es mehr Spiele gibt, die einen interessieren. Daher habe ich eine PS2. Kloppspiele machen darauf am meisten Spaß ;)
Den Gamecube finde ich von der Grafik aber besser als die PS2 und ausserdem gibt es dort Knüller wie Super Mario und die ganzen alten Nintendo Sachen.

Grüße
 
Die PS2: spielt die Film-DVD´s ohne Zusatzgerät ab, ist leiser, besserer Controller, GRAN TURISMO !
 
Napirator schrieb:
Die PS2: spielt die Film-DVD´s ohne Zusatzgerät ab, ist leiser, besserer Controller, GRAN TURISMO !

auf der xbox kann man linux installieren :)

damit ist es nicht nur moeglich, die box als vollwertigen pc zu gebrauchen, sondern auch als videoplayer fuer divx/xvid/mp4 eig. allem.

eine fernbedieung ist nicht notwendig dafuer. linux ist "weich" installierbar ohne chipeinbau.

zudem kann man die box dann auch verwenden, um im internet zu surfen ueber den tv.

eine richtige media-station also ...

und wenn man mal wieder spielen will, schaltet man einfach um...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps2 hatt keine Lüfter........ das sollta als Argument reichen.
Ich hab meine seit 3 Tagen und muss sagen ich bereue es ned.
 
@xound Macht es wirklich Sinn ne gut funktionierende Spielkonsole zum PC umzubauen ??? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten