Proteus

C

C K

Habe in der letzten Zeit Adium ausführlich getestet, und wollte mir nun auch einmal Proteus anschauen, nachdem ich jetzt zunehmend gehört habe, er solle noch einen Tick besser sein.

Allerdings habe ich mich gewundert dass man ihn einerseits kaufen aber auch kostenlos herunterladen kann. Ist die kostenlose Version nur eine bestimmte Zeit gültig oder hat diese Eingeschränkungen oder gibt es keine Unterschiede und es ist nur mit Werbung gebündelt ?

Könnte mich darüber bitte jemand aufklären ?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

mfg C K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kostenlose Version meckert zwischendurch immer mal wieder. Nervt irgendwann. ;)
 
jein! meist wird bei meinem proteus nur die icq, msn, whatever nummer angezeigt und der name nicht! ab und zu wird dieser dann irgendwann sichtbar, manchmal muss ich fragen "wer bist du da in meiner liste?" das nervt wesentlich mehr als das pop-up mit der kaufempfehlung
 
bassuskrachus schrieb:
jein! meist wird bei meinem proteus nur die icq, msn, whatever nummer angezeigt und der name nicht! ab und zu wird dieser dann irgendwann sichtbar, manchmal muss ich fragen "wer bist du da in meiner liste?" das nervt wesentlich mehr als das pop-up mit der kaufempfehlung
einfach mal anklicken und in die infos gehen genügt... dann ruft er alle verfügbaren infos ab!

ich bin mit der "Freeware" version von Proteus zufrieden, auch wenns noch immer ein-zwei kleine bugs gibt...
an Adium konnte ich mich nicht gewöhnen!
 
die unregistrierte version kann z.B. auch keine history...
adium unterscheidet sich inzwischen feature mässig gar nicht mehr so viel von proteus, proteus hat vielleicht noch einen tick mehr eyecandy.
proteus ist aber nicht so schnell beim libgaim updaten, was blöd ist, wenn mal wieder eine sicherheitslücke in gaim auftaucht...
 
hi
ich hab mir proteus gekauft weil mich die meldung "bitte registrieren" generft hat. das problem ist nämlich das wenn ich ein anderes programm nutze und diese meldung kommt bleibt die im hintergrund. alle folgendden messages werden damit unterdrückt. man bekommt garnicht mehr mit wenn jemand dich anschreibt.

mir taugt das proteus deutlich mehr als adium. warum kann ich objektiv garnicht sagen.

das problen das nur die icq nummer dran steht und nicht der nick ist eigentlich ein feature :) trag einfach deine leute in dein adressbuch ein und trag dort beim messenger icq die nummer ein. schon steht statt der nummer der namee den du ins adressbuch getippt hast in der proteus leiste. ds hat insofern den vorteil das wenn du das progrmam neu installierts nach neuinstall und du hast dein adressbuch gebackuped dann sind automatisch alle nummern wieder gegen die namen getauscht und du must net von vorn anfangen die per hand einzutragen.

grüße
TM
 
themaverick schrieb:
ds hat insofern den vorteil das wenn du das progrmam neu installierts nach neuinstall und du hast dein adressbuch gebackuped dann sind automatisch alle nummern wieder gegen die namen getauscht und du must net von vorn anfangen die per hand einzutragen.

icq speichert schon seit längerem die contact list auf dem server, da musst du nichts von hand eintippen und brauchst das adressbuch nicht ;)
 
Ich hab Proteus garnicht mehr probiert. Sollte man evtl tun aber Adium find ich fett.
Schön in Prefs: Erscheinungsbild:->Kontaktliste:Fensterstil auf "Rahmen um Kontakt (angepasst)" eingestellt und sieht top aus. Bloss filetransfer schicken (is ausgegraut) funktioniert nicht. Ka wie das bei den anderen is. Wollte letztens was vom pc friend bekommen, hab router configged und so tats trotzdem nicht.( Adium). Hab dann icq 3.4 versucht tats auch nicht. Ich hab allerdings schonmal mit adium was geschickt bekommen (auch vor Router config afaik, isn linksys wrtg54). Ka was die Person hatte, ob Trillian oder so.
 
also, ich benutz auch die unregistered Version, aber die History funktioniert trotzdem - allerdings muss man dafür wohl online sein.
 
CLKI schrieb:
also, ich benutz auch die unregistered Version, aber die History funktioniert trotzdem - allerdings muss man dafür wohl online sein.

proteus hat 4 wochen test zeitraum oder so, danach fängt erst die nerverei und die einschränkungen an...
 
oneOeight schrieb:
die unregistrierte version kann z.B. auch keine history...
adium unterscheidet sich inzwischen feature mässig gar nicht mehr so viel von proteus, proteus hat vielleicht noch einen tick mehr eyecandy.
proteus ist aber nicht so schnell beim libgaim updaten, was blöd ist, wenn mal wieder eine sicherheitslücke in gaim auftaucht...

Klar geht die History bei der unregistrierten Version! Und die Kauferinnerung, was sollte daran nerven? Ich lasse das Programm einfach immer laufen, trenne höchstens die Verbindung. Damit kommt die Kauferinnerung nur noch wenn ich ein OS X Update mache, oder ausversehen Proteus geschlossen habe :cool:
…das Audium fand ich irgendwie nicht so schön, genauso wie Fire :mad:
 
Nimm Adium, das ist mittlerweile besser. Ich habe Proteus auch mal genutz, ja sogar gekauft bin dann aber auf Adium umgestiegen, weil er einfach einige Features hat, die Proteus nicht bietet wie z.B der AIM Gruppenchat.
 
Hallo,
Also ich nutze Proteus jetzt schon seid fast einem Jahr und bin voll zu frieden denn zum chatten und labern mit Freunden reicht es mir auf alle Fälle! habe immer noch die kostenlose version & von einschränkungen hab ich noch nix gemerkt & das er ab und zu fragt ab registrieren stört mich in keinster weise ( 1x am tag fragt er danach) !!
Ich muss aber noch dazu sagen das ich Adium noch nicht ausprobiert habe ... das kommt vielleicht noch .... aber bis jetzt nutze ich Proteus noch weiter da ich mich damit jetzt einmal auskenne und auch keine probleme habe!!
 
Es ist ab sofort gratis Proteus
Einfach auf kaufen gehen bei der Registrierung und dann kriegt man einen Zugangscode und die Rechnunng die man dann per Mail erhält beläuft sich auf 0 Euro. :D

Infos dazu findet ihr hier klick
 
Zurück
Oben Unten