Proteus

Diskutiere mit über: Proteus im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. C K

C K Thread Starter Gast

Habe in der letzten Zeit Adium ausführlich getestet, und wollte mir nun auch einmal Proteus anschauen, nachdem ich jetzt zunehmend gehört habe, er solle noch einen Tick besser sein.

Allerdings habe ich mich gewundert dass man ihn einerseits kaufen aber auch kostenlos herunterladen kann. Ist die kostenlose Version nur eine bestimmte Zeit gültig oder hat diese Eingeschränkungen oder gibt es keine Unterschiede und es ist nur mit Werbung gebündelt ?

Könnte mich darüber bitte jemand aufklären ?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

mfg C K

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2005
  2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Die kostenlose Version meckert zwischendurch immer mal wieder. Nervt irgendwann. ;)

3. C K

C K Thread Starter Gast

Lohnt es sich die Meckerei auf sich zu nehmen ? ^^

4. bassuskrachus

bassuskrachus MacUser Mitglied

jein! meist wird bei meinem proteus nur die icq, msn, whatever nummer angezeigt und der name nicht! ab und zu wird dieser dann irgendwann sichtbar, manchmal muss ich fragen "wer bist du da in meiner liste?" das nervt wesentlich mehr als das pop-up mit der kaufempfehlung

5. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

einfach mal anklicken und in die infos gehen genügt... dann ruft er alle verfügbaren infos ab!

ich bin mit der "Freeware" version von Proteus zufrieden, auch wenns noch immer ein-zwei kleine bugs gibt...
    an Adium konnte ich mich nicht gewöhnen!

6. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

die unregistrierte version kann z.B. auch keine history...
    adium unterscheidet sich inzwischen feature mässig gar nicht mehr so viel von proteus, proteus hat vielleicht noch einen tick mehr eyecandy.
    proteus ist aber nicht so schnell beim libgaim updaten, was blöd ist, wenn mal wieder eine sicherheitslücke in gaim auftaucht...

7. themaverick

themaverick MacUser Mitglied

hi
    ich hab mir proteus gekauft weil mich die meldung "bitte registrieren" generft hat. das problem ist nämlich das wenn ich ein anderes programm nutze und diese meldung kommt bleibt die im hintergrund. alle folgendden messages werden damit unterdrückt. man bekommt garnicht mehr mit wenn jemand dich anschreibt.

mir taugt das proteus deutlich mehr als adium. warum kann ich objektiv garnicht sagen.

das problen das nur die icq nummer dran steht und nicht der nick ist eigentlich ein feature :) trag einfach deine leute in dein adressbuch ein und trag dort beim messenger icq die nummer ein. schon steht statt der nummer der namee den du ins adressbuch getippt hast in der proteus leiste. ds hat insofern den vorteil das wenn du das progrmam neu installierts nach neuinstall und du hast dein adressbuch gebackuped dann sind automatisch alle nummern wieder gegen die namen getauscht und du must net von vorn anfangen die per hand einzutragen.

grüße
    TM

8. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

icq speichert schon seit längerem die contact list auf dem server, da musst du nichts von hand eintippen und brauchst das adressbuch nicht ;)

9. demogod

demogod MacUser Mitglied

Ich hab Proteus garnicht mehr probiert. Sollte man evtl tun aber Adium find ich fett.
    Schön in Prefs: Erscheinungsbild:->Kontaktliste:Fensterstil auf "Rahmen um Kontakt (angepasst)" eingestellt und sieht top aus. Bloss filetransfer schicken (is ausgegraut) funktioniert nicht. Ka wie das bei den anderen is. Wollte letztens was vom pc friend bekommen, hab router configged und so tats trotzdem nicht.( Adium). Hab dann icq 3.4 versucht tats auch nicht. Ich hab allerdings schonmal mit adium was geschickt bekommen (auch vor Router config afaik, isn linksys wrtg54). Ka was die Person hatte, ob Trillian oder so.

10. CLKI

CLKI MacUser Mitglied

also, ich benutz auch die unregistered Version, aber die History funktioniert trotzdem - allerdings muss man dafür wohl online sein.

Die Seite wird geladen...