Proteus und Away-msgs

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

habe mal wieder ne frage bzw ein Problem:

Ich benutze als ICQ ersatz Proteus X in der Demo vers. Eigentlich wird damit ja keine History angelegt.. nach einem update auf die neue versin vor ein paar wochen ging das aber plötzlich.. leider kann man seit dem meine Away msgs nicht mehr lesen... komisch oder?

Wisst ihr da weiter??

mfg
rasta
 
Hat keiner ne Idee???
 
Also ich nutze auch Proteus in der unregistrierten Version.. Bei mir klappt es schon immer mit History..!
Dein Problem mit den Away Msg versteh ich nicht ganz? Meinst du, dass andere User deine Away Msg nicht lesen können? Wenn ja - Ist bei mir auch so..
 
ja genau das meine ich !

das Problem ist nur das ich bzw. die anderen es vorher konnte ... also vor dem Update :D
 
als Alternative zu Proteus würde ich Adium vorschlagen. Ich bin vom registrierten Proteus auf Adium umgestiegen, weil der auch den Macuser Gruppenchat beherscht.
 
Mauki schrieb:
als Alternative zu Proteus würde ich Adium vorschlagen. Ich bin vom registrierten Proteus auf Adium umgestiegen, weil der auch den Macuser Gruppenchat beherscht.
Adium hatte ich vor Proteus.. Da hat es mich aber genervt, dass bei vielen Kontakten immer nur die ICQ Nummer dastand und ich erst fragen musste wer das denn ist.. :rolleyes:
 
man kann doch in Adium nen Namen für seinen ICQ Buddies vergeben ? Alternativ den Namen einfach ins Adressbuch eintragen.
 
Auduim.. habe ichs chonmal gestestet.. hat mir aber nicht so zugesagt.. wenn ich auf anhieb nicht mal die Contactlite bewegt kriege.. dann kann das prog ja garnix sein *g* naja aufjedenfall hat es mich nicht sp überzeugt...
 
rasta schrieb:
wenn ich auf anhieb nicht mal die Contactlite bewegt kriege..

was meinst du damit ?

Welche Version hast du den getestet. Die habe nämlich Adium schon wieder geupdatet. IM Gegensatz zu Proteus finde ich halt gut das man den AIm Chat nutzen kann, was bei Proteus nicht geht.
 
Dass ich die einfach umbenennen kann, wenn ich nur die Icq# dastehen hab ist mir klar. Es ist aber einfach nervig wenn ich bei der Hälfte meiner Contacts erstmal rausfinden muss wer das ist. Normalerweise sollte direkt der Username dastehen. Und mit dem Adden von unbekannten Kontakten hatte ich auch so meine Probleme. Da ist mir Proteus lieber :) (Und es sieht schöner aus ;))
 
Mauki schrieb:
was meinst du damit ?

Welche Version hast du den getestet. Die habe nämlich Adium schon wieder geupdatet. IM Gegensatz zu Proteus finde ich halt gut das man den AIm Chat nutzen kann, was bei Proteus nicht geht.

hatte die version vor ca. 1 Monat getestet... da war die Conatcliste irgendwie ein bestandteil des desktops.. aber irgendwie hat mir das programm auch nicht so zu gesagt... :)

da bleibe ich lieber bei proteus :D
 
was meinst du mit die Contactliste war ein Bestandteil des Desktops. Das war womöglich ein Style der ausgewählt war. Man kann das sehr viel konfigurieren und einstellen, das ist echt gut bei Adium. Du musst also nur einen anderen Style auswählen.

Ich hatte am Anfang nur kurz Adium benutzt und war auch nie zufrieden. Deshalb bin ich auf Proteus umgestiegen, das ich sogar gekauft habe. Damit war ich echt zufrieden bis auf den schlechten Filetransfer und den fehlenden Gruppenchat.

Ich habe mir dann die neueste Version von Adium angeschaut und nach meinen Wünschen konfiguriert. Damit bin ich nun auch zufrieden.

Aber es soll ja jeder das benutzen, war er verdient hat :D
 
hm.. das war irgendwie der standart skin den ich dabenutzt habe.. war nach dem installen so... ja es gab kein fenster in dem die contactliste war.. sondern die ist übern desktop geschwebt fie widgets die man auf desktop ebende reduziert hat :D
 
Habe jetzt dochmal die neuste version gestestet.. die überzeugt (die die ich da mal hatte muss aber sehr alt gewesen sein :D dabei is das erst ca. einen Monat her :D).... leider kriege ich die Offline Kontakte nicht angezeigt... wenn mir da noch einer helfen kann... dann bin ich von Proteus auf Adium geswiched ^^

mfg
rasta
 
Wie wärs mit dem Menü View und dann Hide Offline Contacts :D
 
joa.. damit ginge das gut.... ist bissel komisch das das alles über die Menuleiste gesteuert wird... daran muss ich mich erstmal gewöhnen... :D

danke für deine Hilfe !!!
 
bitte bitte, nichts zu danken :D
 
Zurück
Oben Unten